Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

0 0%
  • Vielleicht?!

1 5,26%
Seite 13 von 38 ErsteErste ... 37891011121314151617181923 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

1. Standard

Zitat Zitat von Ypselon
    Sorry, die Langzeitmotivation wurde bei EQ1 nur durch die AA's erreicht. Ich weiss noch wie ich mich freute wenn ich mal wieder nen AA erreichte und dann sah das es nur noch 20 AA#s sind für die nächste Traumfähigkeit ^^
    Auf jedenmal denke ich nicht das EQ1 ohne das AA System eine so hohe Langzeitmotivation erreicht hätte.
    Nicht unbedingt. Vellious brachte weder neue level noch aa, die kamen erst mit Luclin. Trotzdem haben wir ein ganzes Jahr lang Spass gehabt, ohne xp machen zu können. Rein durch progression und item farmen.

2. Standard

so mal auch meinen senf dazu

wow wird sehr durch medien hochgelobt bis zum geht nicht mehr bsp Gamstar foren titel"Ein Extra-Forum nur für das derzeit beliebteste Online-Rollenspiel." und die ganze berichts erstattung wow hier wow da . da ist kein wunder das jeder denkt das es da sbeste istwas es gibt und spielen will. Grafisch naja da find ichhat grim fandango sogar bessere texturen und aufflösung, gut ich habs nie gespielt ich kenn nur bilder und videos. Spielteschnich kann ich nur vergleichen was ich höre und mal bei giga sah und da war die charerstellung einfach gestaltet diablo2 mässig halt was mir für ein rpg zu wenig ist. Grafisch und Charmässig ist EQ2 besser aber auch komplexer trotzdem fand ich den einstieg leichter als in EQ1 leider vermisse ich städte wie nerriak. rollenspielmässig sehe ihch bisher fast nichts aberdas macht nichts dazu spiel ich Siebenwind in schöner alter UO grafik.

Grafikmässig kann man selbst mit 2ghz, 512mb sdram und ner geforce fx 5200 noch aktzeptable grafik machen die grösstenteils ruckelfrei ist Screen Laen Screen Bellanylaut fraps 15-20 fps max . aber was s solls muss mal ne bessere karte und ram holen aber für mich reichts.

die ganze diskusiion find ich dämlich es ist wie die diskussion mit nem playstation 2 spieler die ich mal hatte der meine das die ps2 um längen besser als ein pc ist und bessere grafik rausbring, wenn man da mal bedenken würde das die 640x480 pixel nur hat und selbst ein tv mit pc grafik überfodert ist und die nur mies darstellt ^^

3. Standard

das liegt imho daran, dass man auf dem pc einfach viel schlampiger programmiert, als auf ner konsole.

ein gutes beispiel ist da auch doom3 auf dem pc und auf der xbox.
    es sieht nämlich auf beiden plattformen gleich aus.
    ich habs mit meinem pc gespielt: 3200+ mit ner 9800xt und konnte es auf high mit 60fps (fps cap) spielen.

das lustige ist: die xbox hat 733mhz und einen nvidia grafikchip mit 32mb ram und sie hat 64mb hauptspeicher.
    das spiel sieht genau aus wie auf meinem pc, mit allen schatten, mit allen effekten und 5.1 sound natürlich (jedes spiel auf der xbox ist in 5.1) und mit allem drum und dran.

auf dem pc kann man halt so denken: ok, die leute haben schnelle rechner, mit genug ram und dicke grakas.

auf der xbox muss es so programmiert sein, dass es gut aussieht und nirgends ruckelt.
    das heißt die hardware wird viel besser ausgenutzt und insgesamt ist das spiel einfach besser programmiert.

4. Standard

Passt zwar jetzt grad nicht zur diskussion, aber egal.

Das problem bei PC vs. Konsolen ist dass bei PCs es auf alle Systeme angepasst werden muss so dass es überall auf jedem PC läuft (laufen sollte) und das bremst dann halt alles aus.

Bei Konsolen gibt es ein System und da muss es laufen, fertig. Also viel leichter zu programmieren

5. Standard

sollte eigentlich ein beispiel nur sein lauf den konsolen ist es auch leicht zu programmieren da man viel vertuschen kann in dieser eh mickrigen auflösung des tv

achja gamestar brngt am 5.10 ein sonderheft zuonlinespielen raus mit testversionen unter anderem eq2 wow und einigen andeen , und eq2 dof wird in der ausgabe12/05 getestet

aber mal wieder ne komplette seit ein der rubrik internetplaying nur um das dämliche wow

6. Standard

Bei WoW bekommt ja auch jeder Scheiß ne eigene News spendiert.
    Die hatten tatsächlich eine Nachricht über einen Patch der nichts außer einem!!! Schreibfehler im Spiel berichtigt hat,während ein paar Tage vorher bei DAoC ein echter Patch (von der Größe wie ein Liveupdate) herauskam und völlig ignoriert wurde.
    Auch die Seuche die es gerade ungeplant in WoW gab ist nichts wirklich neues,etwas ähnliches gab es auch ungeplant vor längerer Zeit in DAoC bei einem Event der sich ein wenig verselbstständigte - die Eventseuche bei EQ2 gab es natürlich auch noch.
    Wurde aber trotzdem beides nicht mit einer News von Gamestar bedacht.

Gamestar halt,die haben ja auch bei EQ2 das negativ bewertet (es hat ja angeblich nur Kloppquests) was sie bei WoW in der selben Ausgabe gelobt haben (sinngemäß aber mit ähnlichen Worten: "Bei dem einen Quest metzelt man Zwerge nieder,bei der anderen darf man Raptoren abschlachten")
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

7. Standard

mmh ich bin mal auf das sonderheft gespannt habs mitr schon geordert^^ und uaf den test der nächsten ausgabe

mmh das klingt eher nach kloppquest als botengänge in eq2 ^^

8. Standard

lamestar... und alles ist gesagt.

Standard

Huhu,mich wird hier bestimmt keiner kennen und eigentlich bin ich auf diesen thread nur gestossen weil ich die eq2 de lokalisierung zum kotzen finde und einen ausweg suche es auf englisch umzustellen ohne den 6,9gb download.

Seit der eq2 beta hat sich wohl an der lokalisierung wohl nicht viel getan was ich sehr schade finde.

Ok kommen wir zum thema.

Ich kenne eq2 nur aus der closed beta,hatte damals einen lvl 34 monk der mir recht gut gefallen hat ,da aber viele meiner rl freunde wow spielen wollten und die gilde schon seit 2003 steht hab ich nach der eq2 beta wow gespielt.
    WoW macht schon süchtig man bekommt ab lvl 1 eine rosarotebrille und ist glücklich *YÖÖÖÖÖ*
    Man lvlt bei wow solo schnell auf items brauch man garnicht achten hier und da kann man was finden oder bekommt es als reward.
    Ist man lvl 60 so beginnt das gruppen spiel,man geht in 3-4 verschiedene dungeons und sammelt sich sein equip zusammen so langsam verliert die rosarotebrille ihren zauber und wow wird recht früh recht öde.

Zur abwechslung geht man dann in ein battleground um dort items,ruf oder ehre zu farmen wenn man pech hat wird einem die rosarotebrille von einer gegnerischen gildenstammgruppe zerschlagen und man stellt fest ohne epische items kann man seinen char löschen.

Also gut... 40 mann suchen und ab nach molten core.Hat man 40 zombies gefunden,die sich an die taktik halten,kann man molten core recht gut schaffen und das alles mit nur einer taste oder 2 ein macro brauch man auch, alles andere an skills brauch man garnicht(etwas übertrieben aber mancheklassen benutzen nicht mehr als 2 tasten).
    Nach 2-3 wochen Molten Core und schön leuchtenden epics traut man sich wieder in ein battleground.
    Motiviert legt man los und bekommt mit etwas pech gleich wieder aufs maul denn die gegner haben noch bessere items aus blackwing lair,da kommt gleich wieder freunde auf.
    Als nächstes sucht man bei google gleich mal guides zu den bwl bossen ,denn die eigenen 40 mann sind garnicht so recht motiviert immer wieder bei den ersten bossen zu wipen,also geht man den sicheren weg und sucht guides sonst haben die ersten gleich keine lust mehr.
    Man kommt an einen punkt wo es einem deutlich wird das wow nicht mehr ist als ein pindlerun mit 40 leuten.

Ich kann eq2 nicht mit wow vergleichen aber ich kann sagen warum ich mit wow letzte woche aufgehört hab.
    - kein solo content mit lvl 60
    - solo craften nicht möglich mit lvl 60 ohne Molten Core zutaten (40 gamer raid instanz)
    - extrem item orientiert immer höher besser weiter ...
    - pvp dient nur zum farmen von items und hat keine auswirkung auf die welt
    - pvp wird von stammgruppen dominiert (randomgruppen haben keine chance auf ehre oder ruf in den bgs)
    - geringe equip vielfalt
    - items sind nahzu alle soulbound,das auktions haus verliert an bedeutung da man nur noch tränke und zutaten handelt(in den 6 monaten wow hab ich auch nie was anderes dort gekauft)
    - highend drops gibts nur bei 40er raids,das problem ist 40 zombies zu finden die sich immer an die taktik halten
    - die welt ist recht klein,jedenfalls kommts mir so vor
    - geringe klassen/rassen vielfalt
    - community (auf die frage "könnte mir jemand helfen" bekommt man schon die antwort kind,boon und schlimmeres zu lesen)
    - epic quests mit 60 gibts kaum,es gibt auch keine solo quests mehr mit 60
    - mit 60 gibts nur pest,oder lava andere high lvl zonen gibts nicht
    - ui-mods zu stark,mit decursive spammen kann man bei allen group/raid membern debuffs entfernen ,spellaleart warnt spieler von attacken usw

man sagt ja hey wow spielen 400000000 gamer da muss es sau geil sein...
    Unsere gilde hatte anfang es jahres 40 member,wir waren recht erfolgreich und hatten unseren spass heute hat die gilde 15 member alle anderen haben mit wow aufgehört und spielen jetzt wieder andere mmorpgs daoc,eq1,swg...

Ich denke wow wird die nächsten jahre noch erfolgreich sein,es wird wohl sogar eq2 überleben den die grafik zieht viele neue gamer an,auf der anderen seite verschwinden dann die alten ...

10. Standard

Zitat Zitat von Hype2xs
    Ich kann eq2 nicht mit wow vergleichen aber ich kann sagen warum ich mit wow letzte woche aufgehört hab.
    - kein solo content mit lvl 60
    - solo craften nicht möglich mit lvl 60 ohne Molten Core zutaten (40 gamer raid instanz)
    - extrem item orientiert immer höher besser weiter ...
    - pvp dient nur zum farmen von items und hat keine auswirkung auf die welt
    - pvp wird von stammgruppen dominiert (randomgruppen haben keine chance auf ehre oder ruf in den bgs)
    - geringe equip vielfalt
    - items sind nahzu alle soulbound,das auktions haus verliert an bedeutung da man nur noch tränke und zutaten handelt(in den 6 monaten wow hab ich auch nie was anderes dort gekauft)
    - highend drops gibts nur bei 40er raids,das problem ist 40 zombies zu finden die sich immer an die taktik halten
    - die welt ist recht klein,jedenfalls kommts mir so vor
    - geringe klassen/rassen vielfalt
    - community (auf die frage "könnte mir jemand helfen" bekommt man schon die antwort kind,boon und schlimmeres zu lesen)
    - epic quests mit 60 gibts kaum,es gibt auch keine solo quests mehr mit 60
    - mit 60 gibts nur pest,oder lava andere high lvl zonen gibts nicht
    - ui-mods zu stark,mit decursive spammen kann man bei allen group/raid membern debuffs entfernen ,spellaleart warnt spieler von attacken usw
    Naja. Das trifft auf eq2 ja genauso zu. Bis auf die community.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Seite 13 von 38 ErsteErste ... 37891011121314151617181923 ... LetzteLetzte