Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

0 0%
  • Vielleicht?!

1 5,26%
Seite 15 von 38 ErsteErste ... 5910111213141516171819202125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

1. Standard

Ob Vanguard das verspricht was jetzt die Pressemiteilungen und FunSites "berichtigen" muss sich erst noch zeigen. Vor nicht allzu langer Zeit hatte hier der ein und andere auch über EQ2 und WoW noch eine andere Meinung. Zudem träumen viele "PowerGamer/HardcoreGamer" von "ihrem" MMORPG und das sehen sie zur Zeit in Vanguard, leider vergessen die dabei das 80% das zahlenden Abonennten nicht zu dieser Kategorie gehören. Und ein MMORPG, egal welchen Namen es trägt, muss sich in erster Linie finanziell tragen.
    EQ1 dürfte immer noch ähnliche viele Abonnenten haben, wie EQ2 und die verbleibenden Spieler dort gehören grossen Teils zumindest ansatzweise in die Kategorie hardcore-/powergamer. Die genannten 80% ergeben sich doch eher aus der Tatsache, dass MMOG's sich in den letzten Jahren von ihrer angestammten Kundschaft entfernt und zunehmend Richtung mainstream bewegt haben. Ich hoffe mal, dass diese Klientel um Vanguard einen Bogen machen wird, weil es für sie besser geeignete Alternativen gibt.

Wobei ich immer noch skeptisch bin, ob Sigil wirklich das halten kann, was sie ursprünglich mal versprochen haben. Ich verfolge die Entwicklung nun seit fast 2 Jahren und einige Konzepte, wie das archetype-system, gehen mir schon zu weit Richtung EQ2.

Standard

Zitat Zitat von Wled
    Die Everquest Spieler sind wesentlich älter im Schnitt...
    Quelle?

Zitat Zitat von Shavina
    Also WOW als mmoRPG zu bezeichnen find ich jetzt schon fast dreist
    Mit dem zwanghaften versuch von Blizzard alles witzig zu machen haben sie für mich leider eine völlig lächerliches kindisches Szenarion geschaffen... schaut Euch doch nur mal die "Avatare" an: grosse Nasen, grosse Ohren - alles völlig überzeichnet. Klar Leute die RPG als "Punkteverteilen, Levelaufstieg" definieren für die mags eins sein. Leider fühle ich mich ver*****t wenn ein Entwickler meint er müsse Fantasy durch den "Dreck" ziehen und ich habe bereits nach Level 7 LSD-Kunterbunt-Lollipop-Grafik das spiel von meiner Platte verbannt .

Vanguard wird auf jeden Fall ein erwachseneres Fantasy MMORPG mit hoffentlich viel Tiefgang und anspruchsvollem Gameplay - also nicht mit wow vergleichbar
    Für dich ist also "Fantasy" = alles Bierernst nehmen und eine Pseudorealistische Grafik wie bei EQ2? Naja, für mich ist WoW mehr ein Fantasy Game als es EQ2 jemals sein wird.

Du hast WoW gar nicht gespielt und behauptest, es hätte keinen Anspruch und keinen Tiefgang? WoW hat nicht mehr und nicht weniger Tiefgang und Anspruch als EQ2 und wieviel Tiefgang und Anspruch Vanguard haben wird, muss sich erst noch zeigen.
    Übrigens hat EQ2 keinen Tiefgang und keinen Anspruch, behaupte ich jetzt auch einfach mal so, weil ich das Spiel absolut grottig finde.

3. Standard

Ganz stimme ich dir da nicht zu Gundahar, wieviele der EQ1 Spieler gehören den zu den grossen RAidGilden die die Server beherschen?
    Klar ist die Zahl der "PowerGamer" oder "alten MMORPG Raider" in EQ1 wesentlich höher als in anderen Games aber trotzdem ist es auch dort eine Minderheit. Und genau das war neben dem imensen TimeSink einer der Gründe warum viele mit EQ aufgehört haben.
    Moderne MMORPGs müssen neben langfristigen auch kurzfristige schnelle Erfolge bieten. Und ich glaub das ist auch der Unterschied zwischen EQ2 und WoW, EQ2 bietet beides .. WoW nur die kurzfristigen <war ein Witz plz nicht Flamen >

Ein Game in dem nur PowerGamer oder 24/7 Spieler unterwegs sind wird sich nicht lange halten. Nicht nur weil die Abonentenzahlen zu klein wären es gäbe auch das Problem das es nicht genug "Bewunderer" gäbe.

4. Standard

Zitat Zitat von Crawl
    Für dich ist also "Fantasy" = alles Bierernst nehmen und eine Pseudorealistische Grafik wie bei EQ2? Naja, für mich ist WoW mehr ein Fantasy Game als es EQ2 jemals sein wird.
    Ich bin ein liebhaber anspruchsvoller Fantasyliteratur und deshalb ist das meine Meinung. Von wegen Bierernst kann keine Rede sein - aber vieles lächerlich machen find ich persönnlich nicht witzig.
    Schön wenn Du in wow Fantasy findest und es Dir auch grafisch gefällt - mir nicht

Zitat Zitat von Crawl
    Du hast WoW gar nicht gespielt und behauptest, es hätte keinen Anspruch und keinen Tiefgang? WoW hat nicht mehr und nicht weniger Tiefgang und Anspruch als EQ2 und wieviel Tiefgang und Anspruch Vanguard haben wird, muss sich erst noch zeigen.
    Übrigens hat EQ2 keinen Tiefgang und keinen Anspruch, behaupte ich jetzt auch einfach mal so, weil ich das Spiel absolut grottig finde.
    hm komisch ich hab mit keinem Wort EQ2 erwähnt oder damit verglichen... und überhaupt sag ich, dass ich hoffe das Vanguard mehr Tiefgang hat und mehr Komplexität hat.

Wie gut mir wow dann gefallen hat wenn ich breits so früh nicht weitergespielt habe kannst Du Dir ja denken... es war einfach nichts für mich und die Gründe hab ich dargelegt. Du brauchst Dich wirklich nicht gleich angegriffen zu fühlen bloss weil hier jemand seine Meinung geschrieben hat und sie nicht mit Deiner eigenen korrespondiert...

Standard

Zitat Zitat von Shavina
    Ich bin ein liebhaber anspruchsvoller Fantasyliteratur und deshalb ist das meine Meinung. Von wegen Bierernst kann keine Rede sein - aber vieles lächerlich machen find ich persönnlich nicht witzig.
    Schön wenn Du in wow Fantasy findest und es Dir auch grafisch gefällt - mir nicht

hm komisch ich hab mit keinem Wort EQ2 erwähnt oder damit verglichen... und überhaupt sag ich, dass ich hoffe das Vanguard mehr Tiefgang hat und mehr Komplexität hat.

Wie gut mir wow dann gefallen hat wenn ich breits so früh nicht weitergespielt habe kannst Du Dir ja denken... es war einfach nichts für mich und die Gründe hab ich dargelegt. Du brauchst Dich wirklich nicht gleich angegriffen zu fühlen bloss weil hier jemand seine Meinung geschrieben hat und sie nicht mit Deiner eigenen korrespondiert...

Du kannst deine eigene Meinung haben, gar kein Problem, nur wenn man Behauptungen über ein Spiel aufstellt, welches man nicht kennt, dann sehe ich mich quasi genötigt, etwas dazu zu schreiben.

Darf ich fragen, welche anspruchsvolle Fantasy Literatur du meinst? Bin gerade selber auf der Suche nach einem guten Fantasy Buch.

6. Standard

Zitat Zitat von Crawl
    Du kannst deine eigene Meinung haben, gar kein Problem, nur wenn man Behauptungen über ein Spiel aufstellt, welches man nicht kennt, dann sehe ich mich quasi genötigt, etwas dazu zu schreiben.
    Meinst Du man muss Level 60 sein um festzustellen das man:
    1. lieber in Gruppen spielt
    2. die Grafik nicht mag
    3. andere ansprüche an Fantasy hat

und das mit dem Tiefgang und Komplexität ist einfach ein Fakt der bestimmt tausende von Leute bestätigen würden... lies Dir doch einfach nur mal die vielen Kommentare auf dem Vanguard-Forum durch und da haben sicher nicht alle von gar keine Ahnung

Zitat Zitat von Crawl
    Darf ich fragen, welche anspruchsvolle Fantasy Literatur du meinst? Bin gerade selber auf der Suche nach einem guten Fantasy Buch.
    Natürlich Herr der Ringe aber ich nehme mal an das kennst Du bereits - ein geheimtipp bei Herr der Ringe ist: Das Silmarillion (falls Du das noch nicht kennen solltest und ansonsten die Serie magst ein absolutes muss)

Dir auch bekannt sein dürften Bücher von R. A. Salvatore (Drizzt Do' Urden)

Zudem mag ich auch alle Bücher von David Gemmell, von dem gibt es eine ganze Buchserie. Zum einsteigen empfehle ich "Druss die Legende" und wenn das gefällt kann ich auch vorbehaltlos den Rest empfehlen

7. Standard

Zitat Zitat von Redap
    Ganz stimme ich dir da nicht zu Gundahar, wieviele der EQ1 Spieler gehören den zu den grossen RAidGilden die die Server beherschen?
    Klar ist die Zahl der "PowerGamer" oder "alten MMORPG Raider" in EQ1 wesentlich höher als in anderen Games aber trotzdem ist es auch dort eine Minderheit. Und genau das war neben dem imensen TimeSink einer der Gründe warum viele mit EQ aufgehört haben.
    Moderne MMORPGs müssen neben langfristigen auch kurzfristige schnelle Erfolge bieten. Und ich glaub das ist auch der Unterschied zwischen EQ2 und WoW, EQ2 bietet beides .. WoW nur die kurzfristigen <war ein Witz plz nicht Flamen >

Ein Game in dem nur PowerGamer oder 24/7 Spieler unterwegs sind wird sich nicht lange halten. Nicht nur weil die Abonentenzahlen zu klein wären es gäbe auch das Problem das es nicht genug "Bewunderer" gäbe.
    Nun gehe doch nicht von 24/7 Spielern aus. Die Mehrheit der Leute die ich kenne sind um die 30, berufstätig, viele haben Familie und einige auch Kinder. 6/6 Spieler trifft es da besser und auf meinem server sind etliche Raidgilden auf unterschiedlichen Stufen zugange, die alle ernsthaft an ihrer Progression arbeiten. Diese Spielgruppe meine ich und für die hat sich EQ2 leider nicht als Alternative angeboten. Was von Sony auch durchaus so gewollt gewesen ist, denn immerhin wollte man zweigleisig fahren. Nur finde ich, dass es nach 7 Jahren Zeit für einen Nachfolger wird und wenn der nur 100k Abonennten haben sollte, dann soll mir das auch egal sein.

8. Standard

Zitat Zitat von Crawl
    -wie gesagt r a salvatore egal ob dämonendämmerung(incl schattenelf) oder vergessene Welten(dunkelelfentriologie, icewind dale triologie, vergessene Welten, rückkehr des dunkelelfs)
    -bücher unter salvatore regie wie krieg der spinenkönigin
    -Elaine Cunningham
    -Ratgeber & Regententriologie
    -Avatarchronic (sehr interessant und gibt auch einblick in götteralltag)
    -net ganz fantasy aber auch gut Shadowrun (deutschland ind in Schatten, Burn to Run, giftmischerin

all die ich von denen bisher lass waren sehr interessant und reils auch lustig
    und in den ganzen teilen der vergessenen welten tauchte immer irgendwie anspielungen an Lloth auf ^^ lechz ich liebe Drow

bin mal auf das everquest romanchen von salvatore gespannt

Standard

Ein wirklich interessanter thread .....wieviele Menschen auf diesem Planeten spielen was.......ihr wird euch wundern :

schaut mal

http://www.gothic-gilde.de/include.p...&threadid=2100

Lineage ist schon fast das mass aller Dinge unglaublich

10. Standard

Schon interessant zu sehen, dass zwei Drittel des Marktes von nur drei Spielen beherrscht werden und EQ1 (5%) vor EQ2 (3,1%) liegt.

Seite 15 von 38 ErsteErste ... 5910111213141516171819202125 ... LetzteLetzte