Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

0 0%
  • Vielleicht?!

1 5,26%
Seite 17 von 38 ErsteErste ... 71112131415161718192021222327 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

1. Standard

mmogchart.com trägt seine Daten aus verschiedenen Quellen zusammen. Nachzulesen in den FAQs der Seite. Dazu gehören auch die offiziellen Pressemitteilungen aber auch noch etliche weitere Quellen.

Die Peaks in den Charts sind meistens genau diese Pressemitteilungen, kurz danach werden diese auf Grund weiterer Quellen meistens nach unten korigiert. So geschehen zB mit EQ2 im Frühjahr dieses JAhres.

Ich gehe auch davon aus das WoW mittlerweile mehr Abonenten hat als im Juni aber die Zahlen von Blizz halte ich für zu hoch. Die Hersteller rechnen gerne Verkauf = Abo, das lässt sich einfach besser vermarkten.
    Das einige WoW Server ziemlich leer geworden sind kannst du übrigens auch in jedem WoW Forum nachlesen, dazu muss man nicht mal bei der Konkurrenz vorbeischauen. Die Rechnung ist aber auch einfach, die 6 MonatsABos sind ausgelaufen

Standard

Zitat Zitat von Redap
    mmogchart.com trägt seine Daten aus verschiedenen Quellen zusammen. Nachzulesen in den FAQs der Seite. Dazu gehören auch die offiziellen Pressemitteilungen aber auch noch etliche weitere Quellen.

Die Peaks in den Charts sind meistens genau diese Pressemitteilungen, kurz danach werden diese auf Grund weiterer Quellen meistens nach unten korigiert. So geschehen zB mit EQ2 im Frühjahr dieses JAhres.

Ich gehe auch davon aus das WoW mittlerweile mehr Abonenten hat als im Juni aber die Zahlen von Blizz halte ich für zu hoch. Die Hersteller rechnen gerne Verkauf = Abo, das lässt sich einfach besser vermarkten.
    Das einige WoW Server ziemlich leer geworden sind kannst du übrigens auch in jedem WoW Forum nachlesen, dazu muss man nicht mal bei der Konkurrenz vorbeischauen. Die Rechnung ist aber auch einfach, die 6 MonatsABos sind ausgelaufen

Wenn es so wäre, dann würde man in der Pressemitteilung von 4 Millionen verkauften Einheiten sprechen und nicht von 4 Millionen zahlenden Kunden. Woher weißt du denn, daß die Hersteller gerne Verkauf=Abo rechnen? Hast du dafür einen Beweis oder hast du dir das selber ausgedacht?
    Zu EQ2 hat SOE bislang ja noch keine konkreten Zahlen rausgegeben, weiß also auch nicht, worauf du dich beziehst.
    Wenn einige WoW Server wirklich so unglaublich leer geworden wären, wie du hier behauptest, hätte man nicht erst vor kurzem neue Server aufgemacht.

Die Seite mmogchart.com hat genau die gleichen Quellen zur Verfügung, wie jeder andere auch.

3. Standard

Zitat Zitat von Crawl
    Wenn einige WoW Server wirklich so unglaublich leer geworden wären, wie du hier behauptest, hätte man nicht erst vor kurzem neue Server aufgemacht.

Ich denke eher das bei WoW die neuen Server nicht "nur" für neue Spieler eröffnet werden. Viele wollen neu anfangen, auf Servern, wo es noch nicht hunderte 60er und große Raid Gilden gibt, um an der spitze mitzumischen um sich mit anderen zu messen. Dort, wo sie noch nicht den Anschluss zu den anderen verloren haben.
    Sieht man doch auch an den fast täglichen fragen in manchen WoW Forum "Wann gibt's neue Server" ...
    Neben normalen neuen Servern wollte die Community auch endlich PvP-RPG Server, darauf geht Blizzard ein, und liefert neue Server. Nicht weil die Server aus allen Nähten platzen ....

Standard

Zitat Zitat von Nordfrost
    Ich denke eher das bei WoW die neuen Server nicht "nur" für neue Spieler eröffnet werden. Viele wollen neu anfangen, auf Servern, wo es noch nicht hunderte 60er und große Raid Gilden gibt, um an der spitze mitzumischen um sich mit anderen zu messen. Dort, wo sie noch nicht den Anschluss zu den anderen verloren haben.
    Sieht man doch auch an den fast täglichen fragen in manchen WoW Forum "Wann gibt's neue Server" ...
    Neben normalen neuen Servern wollte die Community auch endlich PvP-RPG Server, darauf geht Blizzard ein, und liefert neue Server. Nicht weil die Server aus allen Nähten platzen ....
    Es wurden nicht nur neue PvP RP Server eröffnet, sondern auch normale Server. Würde man ja nicht machen, wenn die Server leer wären, ganz im Gegenteil, man würde Server zusammen führen.
    Soll heissen, die Subscriber Zahlen von WoW sind weiter am steigen in Europa und nicht am sinken, tut mir leid, wenn das hier so manches Fanboy Herz hart trifft.

Standard

Zitat Zitat von Crawl
    Es wurden nicht nur neue PvP RP Server eröffnet, sondern auch normale Server. Würde man ja nicht machen, wenn die Server leer wären, ganz im Gegenteil, man würde Server zusammen führen.
    Soll heissen, die Subscriber Zahlen von WoW sind weiter am steigen in Europa und nicht am sinken, tut mir leid, wenn das hier so manches Fanboy Herz hart trifft.
    wow hat viele neue spieler angezogen,die sich früher nie für mmorpgs interessiert haben ,denen wird wow schnell langweilig und sie schauen sich nach alternativen um,frag mal die ganzen neuen bei daoc,eq2,lineage2 woher sie kommen,wenn das addon nichts neues bringt werden viele weitere bei wow abspringen.
    hab erst vor kurzem erfahren das sich unser altes bündnis fast komplett auflöst weil sie alle keine lust mehr auf wow haben das sind 4 gilden,die wollen jetzt wieder daoc zocken,würde mir eq2 nicht su gut gefallen ich würde auch glatt wieder mit daoc anfangen.

Standard

Zitat Zitat von Hype2xs
    wow hat viele neue spieler angezogen,die sich früher nie für mmorpgs interessiert haben ,denen wird wow schnell langweilig und sie schauen sich nach alternativen um,frag mal die ganzen neuen bei daoc,eq2,lineage2 woher sie kommen,wenn das addon nichts neues bringt werden viele weitere bei wow abspringen.
    hab erst vor kurzem erfahren das sich unser altes bündnis fast komplett auflöst weil sie alle keine lust mehr auf wow haben das sind 4 gilden,die wollen jetzt wieder daoc zocken,würde mir eq2 nicht su gut gefallen ich würde auch glatt wieder mit daoc anfangen.
    Du solltest mal aufhören, für die Allgemeinheit zu sprechen. Woher willst du wissen, daß den MMORPG Neulingen WoW schnell langweilig wird? Einfach mal geraten und dann als Tatsache ins Forum geschrieben?
    Niemand sagt, daß bei WoW keine Leute kündigen, da kündigen auch jeden Tag Kunden ihren Account, so wie sie es auch bei EQ2 und jedem anderen MMORPG tun, es kann einem ja nicht alles gefallen, finde EQ2 ja selber schnarchig langweilig, aber die Tatsache, daß neue Realms eröffnet werden, sowohl Deutsche als auch Französische und Englische bedeutet für mich, daß es immer noch weiter wächst von den Subscribern Zahlen und nicht sinkt. Ich weiß, du würdest dir wünschen, daß die WoW Subscriber Zahlen den Bach runter gehen, aber das tun sie nunmal nicht.

Standard

Zitat Zitat von Crawl
    Du solltest mal aufhören, für die Allgemeinheit zu sprechen. Woher willst du wissen, daß den MMORPG Neulingen WoW schnell langweilig wird? Einfach mal geraten und dann als Tatsache ins Forum geschrieben?
    Niemand sagt, daß bei WoW keine Leute kündigen, da kündigen auch jeden Tag Kunden ihren Account, so wie sie es auch bei EQ2 und jedem anderen MMORPG tun, es kann einem ja nicht alles gefallen, finde EQ2 ja selber schnarchig langweilig, aber die Tatsache, daß neue Realms eröffnet werden, sowohl Deutsche als auch Französische und Englische bedeutet für mich, daß es immer noch weiter wächst von den Subscribern Zahlen und nicht sinkt. Ich weiß, du würdest dir wünschen, daß die WoW Subscriber Zahlen den Bach runter gehen, aber das tun sie nunmal nicht.
    Du bist der typische undercover wow fanboy.
    Wenn sich ein bündnis von 80 membern auflöst weil 80% nach 6 monaten keine lust mehr auf wow haben dann hat es auch einen grund.
    Die neuen realms sind die erste zeit überfüllt jedoch vergist du die leeren realms auf denen keiner mehr spielen will.
    sicherlich wird wow nicht aussterben weil es weiterhin die massen begeistert fakt ist das viele mit 60 aufhören,das sehe ich nicht an mir sondern an meinen freunden die 1 monat nach lvl 60 mit wow aufgehört haben und jetzt wieder daoc spielen.
    Der umschwung von 0-60 und content nach lvl 60 ist so gross das viele keine lust mehr haben,das war der grund warum viele von meinen freunden aufgehört haben 0-60 geht alles solo und ab 60 nur mit 40 mann ...

8. Standard

Zitat Zitat von Crawl

^^ ich bin sicher kein Fanboy, denn ich verteidige keine Spiele bis aufs Blut und rege mich über anderer Meinungen auf
    Spiele WoW seit kurzen, nach etwas langer Pause wieder genauso gern wie EQ2, sowas gibts auch nur letzteres etwas intensiver.
    Außerdem bin ich so jemand (gewesen), der seine Motivation aus dem Wettkampf zieht. Möglichst einer der ersten 60er zu sein, bestimmte Items als erster zu besitzen oder als erster das epic Mount usw.
    sowas hatte mich bei WoW sehr motiviert, irgendwann hatte ich dank der falschen Gilde den Anschluss verloren und die Luft war raus.
    Hätte mir damals gern neue Server gewünscht.

Bei EQ2 ist dies bei mir nun nicht mehr so, mir ist es völlig egal, wenn andere "besser" sind ^^. Woran das nun liegt, weiß ich auch nicht recht, vielleicht, weil es nicht so die über-Items gibt, das Spiel nicht so Item orientiert ist, mehr auf Gruppen Spiel ausgelegt oder weil ich sowieso zu spät eingestiegen bin um mich mit anderen zu messen.

WoW Spiel ich nun ab und zu, weil mir einfach die Atmosphäre gefällt, wirkt mit der Grafik und Musik wie aus einen Guss.

Das die Server leer sind oder die subscriber Zahlen am sinken sind habe ich nicht geschrieben. Es ist ganz einfach "meine" Meinung, das die neuen Server nicht wegen Platzmangel ans Netz gehen.

9. Standard

hype bei uns wars ähnlich, hatten auch eine Ally aus 4 Gilden. Mittlerweile spielen von denen noch 4 WoW, der Rest hat aufgehört oder ging zu anderen Spielen.
    Bei WoW ist nach lvl 60 einfach viel zu schnell die Luft raus.
    Nochmal zu den Servern: Blizzard macht nur weitere Server auf damit die Kiddies die ihnen die Ohren voll heulen nicht noch mehr auf
    die Nerven gehn, anders kann ichs mir nicht erklären weil massig Server total unausgelastet sind. Aber es werden immer genug spielen dass es sich rentiert,
    also brauchst keine Angst haben dass das Game eingestellt wird Crawl :D

Und damit Du nicht denkst ich war faul in WoW undhab nur kurz gespielt häng ich mal mein letztes Bild aus WoW an als ich aufgehört hatte ;)

Standard

Die Begründung, daß sie nur neue Server aufmachen, damit ihnen die Kiddies nicht weiter die Ohren voll heulen halte ich ja mal für richtig blöd, sorry. Blizzard ist ein Unternehmen das Geld verdienen will, wie jedes andere auch, so einen neuen Realm ans Netz zu bringen kostet Geld, neue Gamemaster dafür einstellen kostet Geld, mehr Techniker einstellen kostet Geld, aber klar, das machen sie nur damit die Kiddies aufhören zu heulen im Forum, passt schon.
    Habe keine Angst das WoW eingestellt wird, da könnt ihr euch bei EQ2 schon mehr Sorgen drüber machen. Blöde Sprüche kannst du dir bitte auch sparen, dachte die EQ2 Community ist so furchtbar Erwachsen.

Seite 17 von 38 ErsteErste ... 71112131415161718192021222327 ... LetzteLetzte