Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

0 0%
  • Vielleicht?!

1 5,26%
Seite 19 von 38 ErsteErste ... 91314151617181920212223242529 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

Standard

Zitat Zitat von Crawl
    Die Anzeigen "Full, Medium, Low" beziehen sich nicht auf die tatsächliche Spielerzahl, sondern auf das Verhältnis der Spielerzahlen unter den Servern. Soll heissen, heute Morgen war ich kurz auf Destromath, der Server wurde mit Full angezeigt, obwohl Ironforge so gut wie leer war, was ja kein Wunder ist zu sehr früher Stunde. Allerdings hatte Destromath im Vergleich zu anderen Servern um diese Zeit halt die höchste Bevölkerungszahl und wird somit mit Full angezeigt.
    lol ich halte das für völligen blödsinn,solage du keine offizielle quelle angeben kannst ist es es auch nur eine vermutung von dir.
    deiner vermutung nach würden die server nie voll sein bei gleichemäßiger spieler verteilung.

Um wieder aufs topic zu kommen mir macht das lvln bei eq2 mehr spass ,zwar dauert es länger aber bei wow sind die chars erst ab lvl 40 spielbar wenn sie ein talentbaum gemaxt haben und chars wie furor krieger haben fast nur passiveskills.

Standard

Zitat Zitat von Hype2xs
    lol ich halte das für völligen blödsinn,solage du keine offizielle quelle angeben kannst ist es es auch nur eine vermutung von dir.
    deiner vermutung nach würden die server nie voll sein bei gleichemäßiger spieler verteilung.

Um wieder aufs topic zu kommen mir macht das lvln bei eq2 mehr spass ,zwar dauert es länger aber bei wow sind die chars erst ab lvl 40 spielbar wenn sie ein talentbaum gemaxt haben und chars wie furor krieger haben fast nur passiveskills.
    Klar, völliger Blödsinn.

Ich begebe mich mal extra nur für dich auf die Suche nach dem Posting, wo das mit der Bevölkerungsanzahl Anzeige von Blizzard erklärt wird, kann ein wenig dauern, da das schon länger her ist. In der Zwischenzeit kannst du mir vielleicht mal einen logischen (!) Grund dafür nennen, warum der Server Destromath heute Morgen, obwohl er so gut wie leer war mit "Full" in der Liste aufgeführt wurde, während andere Server nur mit Medium und Low angezeigt wurden. Ich wäre dir da wirklich sehr verbunden.
    Was bei einer gleichmäßigen Serverauslastung angezeigt werden würde, kann ich dir nicht sagen, vielleicht Medium oder wenn sie bis zum Anschlag voll sind dann vielleicht Full bei allen Servern.

3. Standard

Hier wird erklärt wie die Serverlast bei WoW zu verstehen ist, allerdings nur auf englisch.

http://www.fohguild.org/forums/showthread.php?p=362766
    http://www.cesspit.net/drupal/node/929

So kann man immer schön vorgaukeln dass die Server voll sind auch wenn keiner drauf ist :D

Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    Hier wird erklärt wie die Serverlast bei WoW zu verstehen ist, allerdings nur auf englisch.

http://www.fohguild.org/forums/showthread.php?p=362766
    http://www.cesspit.net/drupal/node/929

So kann man immer schön vorgaukeln dass die Server voll sind auch wenn keiner drauf ist :D
    Danke für die Links, werden nur leider nicht Hype2xs als Beweis genügen, ich suche weiter nach dem offiziellen Statement.
    Sicherlich erfüllt die Serverlast Anzeige nur den einen Zweck, den du genannt hast, man darf nie vergessen, daß alles im Leben eine riesengroße Verschwörung ist...
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Serverlast Anzeige bei EQ2 doch genau die selbe, kann mich aber auch selbsverständlich irren und bei EQ2 werden konkrete Zahlen angezeigt.

5. Standard

Ist die Serverlast nicht sowas von egal ? Entweder das Spiel spricht einen an, oder nicht. Ich hatte jedenfalls während der Beta und die 2 Monate, die ich anschliessend noch dafür bezahlt habe, recht viel Spass mit WoW. Das ist immerhin mehr, als ich von SWG, L2 oder EQ2 sagen kann. Und ich habe noch eines gelernt: es ist defintiv nicht möglich ein überwiegend content-based MMORPG mit Langzeitmotivation zu schaffen.

Mal überlegt, woran es liegt, dass man WoW so schnell durch hat ? Der eigentliche Grund liegt darin, dass es auf pures grinding verzichtet und statt dessen durchgehend auf quests und distributed camping setzt. Wenn man die Levelgeschwindigkeit auf ein 'vernünftiges' Maß hätte drosseln wollen, dann würde es bei dieser Art von game-design bedeuten, etwa die dreifache Menge an quests und doppelte Anzahl an Zonen zu implementieren und in dem Fall wäre WoW wahrscheinlich nicht vor 2008 erschienen. Trotzdem - oder gerade deshalb - wirkt das Spiel wie aus einem Guß und die quest-rewards sind mehr durchdacht, als die generisch erzeugten items in EQ1/2 oder die paar lumpigen Münzen, für die man hier durch die Gegend geschickt wurde.

Ich habe von Meridian 59 (1998) an etliche MMOG's angetestet und einige davon auch durchaus länger gespielt. WoW hat bei mir immer noch Platz 2 auf der Skala und so viele Schwächen im game-design wie bei EQ2 habe ich nicht mal in Horizons gefunden.

Standard

ich würd gerne wissen was die leute an wow so toll finden,wenn ich die ersten 30lvl vergleiche muss ich sagen gefällt mir eq2 besser.

7. Standard

Zitat Zitat von Hype2xs
    ich würd gerne wissen was die leute an wow so toll finden,wenn ich die ersten 30lvl vergleiche muss ich sagen gefällt mir eq2 besser.
    Jedem gefällt halt etwas anderes besser, das nennt man Geschmack und Geschmack ist halt mal geschmackssache :D Wär auch langweilig wenn jedem das gleiche gefallen würde. Wie schonmal gesagt, bis lvl 60 macht das game echt Spass, danach wirds für Gelegenheitspowergamer/Spieler langweilig

Meine Favoritenliste auch mal aufstell

1. Ganz klar DAoC
    2. WoW
    3. Anarchy Online

---------
    Ab hier nur intensiv die beta gespielt
    4. Guild Wars (zumindest in der Beta wars lustig, kaufen würd/werd ichs mir nicht, zu PvP-lastig)
    5. Lineage 2 (solang man noch normal leveln kann und einem nicht dauernd die highlevelspackos umhaun machts doch irgendwie spass)
    6. Saga of Ryzom (die Einstiegsinsel war genial, das game danach war damals ne katastrophe, weiss nicht wie es jetzt ist)
    7. EQ2 (wäre es deutsch und wäre das damliche Zoning nicht würds evtl. sogar spass machen, achja und die Grafik ist mir zu steril)

bestimmt hab ich hier wieder die Hälfte vergessen, aber ich denk die wichtigsten sind aufgezählt ^^

8. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Ich habe von Meridian 59 (1998) an etliche MMOG's angetestet und einige davon auch durchaus länger gespielt. WoW hat bei mir immer noch Platz 2 auf der Skala und so viele Schwächen im game-design wie bei EQ2 habe ich nicht mal in Horizons gefunden.
    Vom Gamedesign her ist Horizons eines der besten Spiele überhaupt, wenn nicht das Beste. Wenn man um die technischen Schwierigkeiten herum kommt, und einem nicht so viel am Endgame liegt (weil man das als Normalsterblicher in hz sowieso nie erreichen wird), ist hz erste Wahl.
    Zumindest ich geh wieder zu Horizons, nachdem ich jetzt DAoC und WoW angestestet habe, finde ich beide eigentlich deutlich schwächer. Und EQ2 ist spätestens seit DoF ja eher Frust- als Spaßbringer.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

9. Standard

Vom Gamedesign her ist Horizons eines der besten Spiele überhaupt, wenn nicht das Beste. Wenn man um die technischen Schwierigkeiten herum kommt, und einem nicht so viel am Endgame liegt (weil man das als Normalsterblicher in hz sowieso nie erreichen wird), ist hz erste Wahl.
    Ich habe HZ nur während des Freimonats gespielt, aber zwei aus meiner Sicht ganz grosse Mankos waren, dass man beim Tod weder xp/lvl-loss bzw. cr hatte und die itemization, welche mehr auf playermade items statt loot setzte. Damit gab es für mich weder Risiko noch Anreize im pve. Ausserdem war Horizons vom Design her durchgehend kooperativ angelegt und bot keine Ansätze für Wettbewerb zwischen Spielern oder Gilden. Dagegen ist der crafting part zwar recht ansprechend gewesen, nur das alleine hat mich nicht mehr als ein paar Wochen halten können.

Für mich wird EQ1 immer der Maßstab sein, an dem ich jedes andere MMORPG messe, genauso wie es mit BG/PS:T im single-player Bereich der Fall ist.

10. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Ich habe HZ nur während des Freimonats gespielt, aber zwei aus meiner Sicht ganz grosse Mankos waren, dass man beim Tod weder xp/lvl-loss bzw. cr hatte und die itemization, welche mehr auf playermade items statt loot setzte. Damit gab es für mich weder Risiko noch Anreize im pve. Ausserdem war Horizons vom Design her durchgehend kooperativ angelegt und bot keine Ansätze für Wettbewerb zwischen Spielern oder Gilden. Dagegen ist der crafting part zwar recht ansprechend gewesen, nur das alleine hat mich nicht mehr als ein paar Wochen halten können.

Für mich wird EQ1 immer der Maßstab sein, an dem ich jedes andere MMORPG messe, genauso wie es mit BG/PS:T im single-player Bereich der Fall ist.
    Die Strafe beim Tod ist der temporäre Verlust von Statuswerten, wobei der Umfang des Verlustes mit der Anzahl der Tode steigt. Was bedeutet nach ein, zweimal sterben merkt man noch gar nix, wenn man sich aber dumm anstellt und 50 mal stirbt, braucht man eigentlich eine Woche lang nicht mehr einloggen.
    Die besten Items in hz sind lootitems, aber so selten, daß sie die handgecrafteten Sachen nicht komplett verdrängen können.
    Und ja, hz setzt auf community anstatt auf Wettbewerb. Deswegen logge ich da auch recht gern ein, und weiß, daß ich freundlich empfangen werde. Was man in anderen Spielen nicht unbedingt erwarten kann.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Seite 19 von 38 ErsteErste ... 91314151617181920212223242529 ... LetzteLetzte