Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärst Du bei einer Tour durch die verzauberten Lande dabei?

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut!

16 84,21%
  • Nö - so eine Tour interessiert mich nicht wirklich.

2 10,53%
  • Gute Idee, aber lieber ein anderes Gebiet...

0 0%
  • Vielleicht?!

1 5,26%
Seite 25 von 38 ErsteErste ... 151920212223242526272829303135 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 377

Thema: WoW versus EQ2 - Lasst Statistiken reden!

1. Standard

Toleranz ist etwas das von beiden Seiten kommen muss.

Spiele die mehr Leute interessieren bekommen mehr Platz als Spiele, die nur wenige Leute interessieren. Wieso ist das für euch so schwer zu begreifen?
    Everquest 2 interessiert halt kaum jemanden, würde mich schon stark wundern, wenn es mehr als 30.000 EQ2 Spieler geben sollte, ich denke, es gibt sogar weniger Deutsche EQ2 Spieler.
    WoW hingegen hat allein in Deutschland 300.000 Kunden, mehr als EQ2 weltweit hat.
    ....
    Würde er Floskeln wie oben ("Wieso ist das für euch so schwer zu begreifen?") weglassen würden ihn die Leute wahrscheinlich wieder ernst nehmen.
    Sätze wie "Everquest 2 interessiert halt kaum jemanden" dienen ja auch nicht dem Diskutieren sondern dem provozieren, denn EQ2 interessiert die Leute hier im Forum sehr sonst wären sie nicht hier.

2. Standard

Clywd3, niemand hat ihm seine Posts beschnitten, oder? Ich (wohl viele andere auch) finden es nur echt provokant, wie er hier seine Floskeln immer aufs neue loslässt (300.000 Spieler usw.). Das nervt und das lässt man ihn merken.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

Standard

Zitat Zitat von Redap
    Toleranz ist etwas das von beiden Seiten kommen muss.

Würde er Floskeln wie oben ("Wieso ist das für euch so schwer zu begreifen?") weglassen würden ihn die Leute wahrscheinlich wieder ernst nehmen.
    Sätze wie "Everquest 2 interessiert halt kaum jemanden" dienen ja auch nicht dem Diskutieren sondern dem provozieren, denn EQ2 interessiert die Leute hier im Forum sehr sonst wären sie nicht hier.
    Es ging mir lediglich darum aufzuzeigen, WARUM in der Gamestar das eine Spiel nur eine halbe Seite bekommt und das andere mehrere Seiten. Ihr wollt aber anscheinend lieber glauben, daß Gamestar euer Spiel doof findet und WoW toll findet.
    Der Satz "Everquest 2 interessiert halt kaum jemanden" war auf die Spieler Community in Deutschland generell bezogen und gar nicht auf euch, mir ist schon klar, daß ihr euer Spiel liebt. Konnte ja nicht ahnen, daß ihr gleich so an die Decke geht, wenn man Tatsachen nennt (mal sehen, wer das jetzt wieder als Provokation versteht).

Anscheinend wollt ihr alles absichtlich falsch verstehen. Neben all eurer Liebe zu eurem Game, solltet ihr aber nicht den Blick für die Realität verlieren und Kommentare wie "Wieviel hat Blizzard wohl gezahlt" etc. sind halt fern ab jeder Realität.

On-Topic:
    Es gibt eine neue Pressemitteilung von Blizzard. Dazu äußern werde ich mich aber nicht, kriegt eh wieder jeder in den falschen Hals.
    Mich täte ja mal eine Pressemitteilung mit aktuellen Zahlen von SOE interessieren.

4. Standard

man kann sich auch mal fragen wieso blizzard dauernd ihre spielerzahlen so rausposaunen. man könnte da meinen das sie das unbedingt müssen um neue spieler ranzubekommen unddas das andere spiele nicht nötig haben

5. Standard

Quark - WoW ist *das* Rekord-MMO und ein absolutes Phänomen in diesem Bereich. Es spricht nichts dagegen, diesen Erfolg zu betonen.

Und mal im Ernst: Glaubst Du wirklich, ein derart beliebtes Spiel muss mit den Angaben dieser Zahlen "gepusht" werden, weil sonst keiner mehr kommt?

Man kann WoW lieben oder hassen, aber es lässt sich nicht abstreiten, dass WoW so schnell von keinem anderen vergleichbaren Spiel eingeholt wird. Und Hype hin oder her - Guild Wars wird auch gehyped und aggressiver beworben als z.B. EQ2 und kostet keine Monatsgebühren, kommt aber auch nicht annähernd an die Nutzerzahlen von WoW heran.

Ich mag EQ2 lieber, weil es für mich etwas "anspruchsvoller" ist und meiner Auffassung nach weniger Anspruch darauf erhebt, alles und jeden zu begeistern und von jeder Art Onlinespiel ein wenig zu beinhalten, aber die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden und das ist auch gut so.

6. Standard

mmh? wo wird guildwars gehypt? bis auf tests oder mal nen bericht hört man davon nicht die bohne.

bei den zahlen von blizzard ist fraglich wie die zählen ich glaube kaum das die ganzen leute wirklich alles dauernde abonennten sind

7. Standard

Schau Dir bei WoW allein die Serverstatistiken an, dann siehst Du genau, dass die keinen Mist erzählen - im Gegenteil: Erst vor ein paar Tagen wurde ein neues Serverzentrum eröffnet, um die ganzen Neukunden aufnehmen zu können.

Was Guild Wars angeht: Allein die ganzseitige Werbung in Spielemagazinen und die Werbebanner auf bekannten Spiele-News-Seiten und bei mehr als gut besuchten Webcomics wie Penny Arcade übertrifft alles, was für EQ2 jemals an Werbung unternommen wurde. Der einzige Unterschied ist, daß die Macher von Guild Wars den Hype um ihr Spiel selbst aufrecht erhalten, während WoW sich "ganz von selbst" hyped.

Durch die massive Anzahl an Spielern in WoW ist jeder scharf darauf, irgendwas zu WoW veröffentlichen zu dürfen, weil sich damit eben viel Kohle machen lässt.

Bei GW ist der Hype natürlich geringer und eine Spur subtiler als bei WoW, aber die reiten auch permanent auf ihrem Jeremy Soule rum, der die Musik komponiert hat - oder auf ihren Music-Expansions, die man über einen Webservice von denen saugen kann. Und der Hype wurde hier noch nicht so weit nach Deutschland getragen wie bei WoW. Aber von "nicht die Bohne" kann wirklich keine Rede sein. Ich war in der GW Beta, wollte das Spiel aber letztendlich nie kaufen und dann wurde das auf regelmäßig von mir frequentierten Seiten derart aggressiv beworben, dass ich irgendwann durch einen Banner auf deren Website gelandet bin und doch bestellt hab.

8. Standard

Naja, ich habe erst WoW gespielt und bin jetzt bei EQ2 gelandet.
    Ich denke, die beiden Spiele tun sich vom Grundprinzip nicht soviel.

Den größten Unterschied sehe ich im Craften.

Ansonsten können beide Spiele voneinander lernen z.B.
    WoW - Auktionshaus
    WoW - sehr verschiedene Startgebiete
    WoW - Lokalisierung
    EQ2 - Sprachausgabe
    EQ2 - Bessere Grafik
    WoW - Musik
    EQ2 - Mehr Quests
    EQ2 - Housing
    EQ2 - Mehr Klassen

Naja, mehr fällt mir gerade nicht ein.

Was die Community angeht, dafür kann keiner wirklich was ... oder ? Ich denke einfach bei EQ2 werden die jüngeren/nervigen Mitspieler durch die Lokalisierung abgeschreckt, denn diese würden sich nicht die Mühe machen das ganze zu verstehen. Denke ich zumindest.

Ansonsten finde ich die Spiele beide Klasse, wobei ich weder WoW noch EQ2 länger als 6 Monate Motivation gebe, denn dann hat man sich satt gesehen & gespielt. Aber das ist doch viel mehr als bei anderen Spielen.

Gruß
    Paradris
    Change of Mind - Progressive Power Metal from Hamburg

9. Standard

Nein, da muß ich widersprechen, es gibt durchaus Spiele, die man Jahrzehntelang spielen kann. Civilization2 z.B. Oder everquest1. Oder DAoC (auch wenn das mir nun nicht so gefällt).
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

10. Standard

Na gut, dann beschränke ich mich auf meine eigene Person damit, oder darauf, daß ich noch kein Spiel gefunden hab, was mich so lange fesseln konnte/könnte. Wobei ich auch bezweifle, daß jemand nur z.B. Civ2 zockt und das über Jahre und mehrere Tage die Woche.

Was war denn an EQ1 soviel besser, daß es diesen stärkeren Reiz ausmacht(e) ? Denn so stark kann sich das Spielprinzip ja nicht unterscheiden. Bei DAoC geht es soweit ich weiß fast ausschließlich um PvP , da kann ich den Reiz verstehen immer gegen neue menschliche Gegner zu spielen.

Paradris
    Change of Mind - Progressive Power Metal from Hamburg

Seite 25 von 38 ErsteErste ... 151920212223242526272829303135 ... LetzteLetzte