Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wir würden EQ2 gerne ausprobieren...

1. Standard Wir würden EQ2 gerne ausprobieren...

Hallo Forum.

Ich und meine Frau spielen schon seit Ewigkeiten Rollenspiele (P&P und im lokalen Netz). Ich selber habe mal eine Weile DAOC und EQ gespielt, aber da mich dieses ständige Serien-Monsterschlachten nach einer Weile total gelangweilt hat, habe ich wieder aufgehört. Wir sind beide Rollenspieler von Herzen.

Nun habe ich WoW in der US Beta und nun in der Final gespielt und finde es nicht schlecht, nur 1. die Community ist viel zu "l337" momentan und 2. ist Grafik und Gameplay auch nicht sooo der Hammer als Rollenspiel. Ist halt mehr ein aufgepumptes Diablo, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.

Nun überlegen wir uns WoW oder EQ2 zu spielen, wobei wir von EQ2 noch nichts gesehen oder gehört haben.

Wir sind in RPGs meist zu zweit unterwegs und stehen nicht so auf Gilden und Zeugs. Deswegen:

1. Kann man zu zweit gut weiterkommen?
    2. Kann man abends mal 3-4 Stunden spielen oder ist es ein Zeitfresser?
    3. Wie sieht die Downtime aus? WoW hat ja so gut wie keine.
    4. Ist die Welt gross?

Und zuletzt: Wir wollen uns nicht das Game kaufen um es 1 Monat testen zu können. Gibt es irgendwo eine Trial oder 7 Tage testen oder sowas ähnliches?

Danke!

2. Standard

1. zu zweit kann man schon was reißen, werdet aber trotzdem ab und zu auf eine grp angewiesen sein
    2. kommt drauf an was ihr spielt, leveln oder questen, naja aber beides brauchst ihre zeit
    3. weiß jetzt nicht was du meinst
    4. also mir kommt die welt groß vor, hab WoW aber noch nicht gespielt

zum letzterem: nicht das ich wüßte

Templer der Raben Odins

3. Standard

Downtime: Wie lang Du "sitzen" musst um Dein Mana oder Health zu regenerieren. In WoW extrem schnell...sitzen nicht notwendig.

Ach so...wie sieht es mit Pets aus? Was für Pets gibt es denn so im Spiel?

Standard

Es gibt Spinnen, Vögel, Golems (oder wie diese steinpets heissen), Skelett und sicher noch mehr. Die sind mir grad eigefallen.

Man kann sich auch selber zu einem Tier verwandeln... Vogel, Löwe, Bär usw.

Zu der Downtime. Bin zwar erst 26 aber die sind nicht so lang. Es gibt Essen und Trinken zu kaufen womit man die Downtime erheblich verkürzen kann.

Nur so nebenbei. Ich wünschte mir ich würde eine Frau kennenlernen die auch auf Computergames steht. Besonders eines das man selber sehr gerne zockt. Also meine Bewunderung dafür

5. Standard Re: Wir würden EQ2 gerne ausprobieren...

Zitat Zitat von grues0me
    Hallo Forum.

Ich und meine Frau spielen schon seit Ewigkeiten Rollenspiele (P&P und im lokalen Netz). Ich selber habe mal eine Weile DAOC und EQ gespielt, aber da mich dieses ständige Serien-Monsterschlachten nach einer Weile total gelangweilt hat, habe ich wieder aufgehört. Wir sind beide Rollenspieler von Herzen.

Nun habe ich WoW in der US Beta und nun in der Final gespielt und finde es nicht schlecht, nur 1. die Community ist viel zu "l337" momentan und 2. ist Grafik und Gameplay auch nicht sooo der Hammer als Rollenspiel. Ist halt mehr ein aufgepumptes Diablo, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.

Nun überlegen wir uns WoW oder EQ2 zu spielen, wobei wir von EQ2 noch nichts gesehen oder gehört haben.

Wir sind in RPGs meist zu zweit unterwegs und stehen nicht so auf Gilden und Zeugs. Deswegen:

4. Ist die Welt gross?

Und zuletzt: Wir wollen uns nicht das Game kaufen um es 1 Monat testen zu können. Gibt es irgendwo eine Trial oder 7 Tage testen oder sowas ähnliches?

Danke!

Also 2 Kumpels haben ein Wut und Guardian und kamen bis auf die Zugangsquests zu EL und ZEK sehr gut zu zweit klar. Heißt selbst Armorquest etc gingen, zwar etwas später aber dennoch gut zu zweit.
    Also eines vorweg, in EQ2 soll der Weg das Ziel sein und wenn du nicht auf lvln stehst dann wirds ab 20 doch etwas öde, da hier doch schon etwas länger gebraucht wird um mal ein Level aufzusteigen und die Möglichkeit zu bekommen neue Gebiete kennenzulernen. Aber bis 20 ist echt die Menge an Quests echt groß und teils sind wirkliche Perlen (story und npc technisch) dabei. Zwar kann man auch hier keine Wunder erwarten und meist heißt es eben töte so und soviele Mobs von der Sorte. Dennoch finde ich rein vom Potential bietet EQ2 im Moment das beste Betätigungsfeld für Rollenspieler. Es gibt sogar eine Kennzeichnung woran man sofort Rollenspieler erkennen kann, auch wenn dies noch nicht wirklich 100% zutreffen ist. Damit meine ich das einige die wohl zum spaß anmachen.
    Naja dennoch, die meisten Dungeons und Quests finde ich rein von der Story toll und ich sehe EQ2 eh noch im Releasestadion und denke dass dort noch viel getan wird. Der letzte große Patch hat meiner Meinung echt das Spiel spürbar verbessert. Ne Menge mehr Quests, 2 neue Dungeons.
    Und ein Highlight, nektulos castle ist echt genial, da wurde ich "bekehrt" dass rein aus dem Gerüst Everquest 2 echt ne Menge rauszuholen ist.

Wenn ihr beide also einen Rechner mit mind 768 Ram habt (daranuter finde ich das Spiel und die Ladezeiten ne Zumutung) dann kann ich nur sagen testet es an, denn auch trotz der ganzen WOW Diskussion gibts 2 volle deutsche Server und nen Haufen Menschen, den das Spiel echt spaß macht. Perfekt ist es sicher nicht, aber von was kann man das schon behaupten.

Edit: sollte sich einer von euch beiden sogar noch als Koch betätigen dann habt ihr eigentlich keine Downtime, also nicht nach einem Kampf minutenlang sitzen um zu reggen. Es ist eher die länge eines Kampfes oder die Menge an Kämpfen die da an Downtime rankämen. Aber man könnte ja auch ersteinmal 4 20er Charaktere machen, dann bekommt man von dem Levelgrind eigentlich eh nichts mit.

Wird denke ich beantwortet, und ja nicht so gut wie in einer guten 6er Gruppe aber dennoch gut genug.

Bis Level 20 kannst du super 3-4 Stunden spielen, danach eben auch nur werden dann die Erfolgserlebnisse nicht mehr unbedingt täglich.

Wird denke ich auch beantwortet. Kannst Getränke Essen kaufen und damit deine Mana/lebensregeneration beschleunigen, also Koch kannst es sogar selbst machen. Aber insgesamt eher keine Downtimes.

4. Ist die Welt gross?

Oh Ja, also spiele nun seit über 2 Monaten und teils wirklich sehr viel und habe bei weitem noch nicht alles gesehen und das ist der Umfang ohne Zusatzpakete von denen eh bald welche kommen werden.

6. Standard

Eine Trialversion gab es Ende letzten Jahres, zur Zeit ist das nicht möglich aber ggf. wird da vielleicht nochmal eine Aktion Seitens SOE kommen.

Die Welt ist groß. Es gibt sehr viele Zonen und und und. Die Downtime hält sich in grenzen, wenn einer von euch einen Heiler und der andere einen Krieger spielt dann gehts rund ^^ denn so könnt ihr eure Zeit nochmal verkürzen. Aber wenn ihr sowieso schon auf Gilden und dieses "Zeugs" steht dann ist EQ2 wohl die bessere Wahl. Hier gibt es viel mehr Möglichkeiten als in WoW.

Vor allem was mir sehr gut gefällt ist das Hausen in EQ2, du kannst es dir so gestallten wie du willst und man kann sich sogar eines Teilen, also für dich und deine Frau genau das richtige

Um das Spiel jetzt noch mit WoW vergleichen zu können würde ich dir die vielen Galerien und Videos empfehlen:

http://everquestii.info/galerie.php
    http://everquestii.info/download.php?kate=movies

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

7. Standard

vor deiner entscheidung habe ich auch gestanden.

aber ich habe mich für everquest endschieden.

1. ja aber wenn findet mann sicherllich noch 1-2 leute

2. du willst nicht merh aufhören

3. hier eigendlich auch nicht

4. jaaaaaaaaaaa

8. Standard

Danke für die Antworten! Mein Problem ist eben, dass ich Everquest blind kaufen müsste. Ich habe WoW Betagetestet und muss sagen, dass mich die Quests begeistert hatten. Nicht mehr "farmen" um leveln zu können, einfach Aufgaben erfüllen. Die Grafik in WoW ist zwar etwas veraltet, aber die landschaften sind hügelig mit verdorrten Baumstämmen hier und da...kommt da Everquest mit oder ist es eher flach und fantasielos?

Ich habe auch soooo viel über bugs etc gelesen. Ist das so schlimm?

Für uns käme die englische version in Frage, kann man dort auch per ELV zahlen oder nur kreditkarte?

Und zuletzt: die Community. In WoW scheint es momentan von idioten zu wimmeln, die sich "Hirntot" etc nennen. Wie sieht das hier aus? Gibt es Namensregeln, werden diese durchgesetzt?

Gruss!

PS: Kann ich von einem Bekannten die CD installieren und mir ein eigenes Konto aufmachen oder muss ich die CD kaufen?

9. Standard

Hmm... ist mit CD-Key. Also nein.
    Ich empfehle Dir, wenn es geht, den Account zu teilen. Man kann schließlich mehrere Chars auf einem Account besitzen.

Standard

Zitat Zitat von Xenesthis
    Hmm... ist mit CD-Key. Also nein.
    Ich empfehle Dir, wenn es geht, den Account zu teilen. Man kann schließlich mehrere Chars auf einem Account besitzen.
    zum installieren reicht die CD vom nachbarn. Nur wenn du einen eigenen Account haben möchtest, wird ein CD-Key verlangt..

wie Xen schon schreibt, wenn du es mal testen willst und dein Nachbar hat nicht s dagegen, geht das ganze ohne Probleme.

Bedenke aber, das dann nur einer online gehen kann!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte