Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Phänomen : Alte Spieler

Aries Guest

Standard Phänomen : Alte Spieler

Ich Spiele aktuell auf Kthicor (Amerika Server - Regular) und langsam mekrt man das sich das durchschnitsalter dort weit weit weit über meinem bewegt, jedesmal wenn ich mit leuten Groupe gibt es mindestens 2 die von ihrer Frau gerufen werden aufzuhören oder die ihre "KINDER" irgentwo von abhalten müssen...

Nun ja da ich da 16 Jahre alt bin bekomme ich schon das ein oder andere mal zu hören das ich der sohn des ein oder anderen dort sein könnte.

Entwickelt sich EQ 2 zum spiel für Ehemänner über 30 ?
    Will jetzt hier nicht die user angreifen oder so, verwirrt mich nur das ich anscheinend weit und breit bei der server community einer der jüngsten bin...

Man fühlt sich da immer son wenig ausgeschlossen wenn da überhaupt keine gruppe is die irgentwie dem alter entspricht... wenn ich von WoW richtig gehört habe isses da genau anders rum, da sollen wohl die ganezn 12 Jährigen Rul0rz rum hängen.

Könnt ihr das bestätigen und wenn warum entwickelt sich EQ 2 so für die ältere geselschaft ?

2. Standard

Naja es gab/gibt auch in anderen MMORPG's das Phänomen das sich die Com in eine Altersrichtung entwickelt.
    Ich weis nicht wie das bei EQ2 ist dafür ist das Spiel noch zu frisch, aber ich denke so wie es angelegt ist, alles braucht etwas mehr Zeit, spricht das eher das gesetzte Alter an als die Heiss****e. Ich habe überhaupt erst mit MMORPG's angefangen mit über 30 Lenzen und in unsrer Gilde ist der weitaus überwiegende Teil auch jenseits der 35.
    Die Alten Säcke schlagen zurück :D (nachdem mich mein Sohn immer gnadenlos bei need4speed U-Ground auf der xbox abzieht eine Wohltat )

Gruß Kit

Standard

Hallo

Mein Mann und ich sind auch über 30...sogar weit drüber...man könnte uns schon fast zu den U50 zählen.;) Was uns so fasziniert an diesem Spiel?

Zum einen, das es eben viele "gleichaltrige" Spieler gibt und das das Drumherum eben stimmt...sprich die Hilfsbereitschaft, das RP...oder einfach mal über Gott und die Welt reden.

Und warum sollte man "Jüngere" ausschließen...mit Freundlichkeit wird jedem geholfen...und die hat nichts mit dem Alter zu tun.

Wie man in den Wald hinein usw.;)

Lieben Gruß

4. Standard

Ach ja, eigendlich ist es ne Wohltat sich mal nicht mit verzeihung "Kiddis" rumschlagen zu müssen...
    Ich habe schon so einige Onlinespiel auf dem Buckel und meist waren die Powerplayer sehr jung und versuchten das Geschehen um sich zu scharen !
    Ist es den verkehrt, wenn auch die "ältere" Generation (bin 39) spaß am Spiel hat?
    Seid über 20 Jahren begleiten mich Zwerge durch fast alle meine Hobbies (lesen, P&P, online RPGs, Larp).
    Da ich aber nebenher auch eine Familie habe (kicher meine Tochter ist 16), bleibt nich so vie Zeit zum spielen (auch wenn ich das gerne anders hätte :(.
    Und da für mich das Craften noch mehr Gewischt hat als das Leveln mit Gegnern, gehts halt wirklich langsam vorran.
    Da kommt mir halt zu Gute, das EQ2 nicht PvP-Lastig ist und nur die starken alles machen können.
    Für mich ist der Spielspaß in einer gut organiserten und auf einander eingespielten Gilde (Gruppe) wichtig.
    Das geht soweit das ich mit einer Gildenfreundin eine IG Hochzeit (eine Zwergenhochzeit) bestreiten - das ist dann für uns "ältere" absoluter Spielspaß !
    Dazu kommt halt, wie oben angesprochen, das viele jüngere Spieler/innen alles Jetzt, Sofort und Gleich haben, machen und unternehmen müssen!
    Vielleicht bin ich ja wirklich zu alt für solche Aktionen, aber ich sehe doch das ich mit etws Gelassenheit und Ruhe genauso weit komme und mir so viel mehr Spielspaß (z.B. durch die Atmosphäre des Spiels) erhalte.
    Ich hoffe keinem zu sehr auf die Füße getreten zu sein, aber so sehe ich die Sache halt...
    Grimmi
    Zwerg aus Überzeugung und Leidenschaft
    Grimmwart - 16er Krieger/19er Ausstatter
    Grimmshadow - 17er Dieb /18er Gelehrter
    Grimmforce - 25er Mystiker/30er Zimmermann
    Grimmfist - 21er Mönch/21er Versorger
    alle Innovation/Quenost:"Orden der Templer"
    www.Templer.net.tf

5. Standard

Ich finde das Thema ja immer wieder spannend...Besonders, wenn mal wieder alle Jugendlichen unter einen Hut gepackt werden aber ich hoffe hier gibts niemanden der es wagen würde...

Standard

Zitat Zitat von Kitumcave
    Die Alten Säcke schlagen zurück :D (nachdem mich mein Sohn immer gnadenlos bei need4speed U-Ground auf der xbox abzieht eine Wohltat )
    *lach* haha :D

aber bezüglich dem thema möchte auch gern was sagen.
    ich befasse mich schon seit 13 jahren (beachte bin 20) mit videogames.
    auch einige online spiele waren mit dabei, unter anderem counterstrike und eq1. Mir ist aufgefallen das gerade junge spieler, sprich die 14-17 jährigen, den drang besitzen, immer besser als andere, oder sogar der beste zu sein (wie unten erwähnt die kiddie rul0rZ...) man will jeden übertrumpfen, und das mit allen mitteln.
    viele vernachlässigen deshalb auch die reale welt... aber nun gut ich schweif zu weit aus.
    was ich sagen möchte ist, das gerade bei eq2 dies nicht der fall ist. wohlmöglich liegt das an dem hohen Durschnittsalter. Man wird mit dem alter gelassener, ruhiger und spielt nicht mit dem o.g. trieb.
    die super gruppenkoordination und -kommunikation kannte ich so aus anderen mmorpg nicht. und die tolle hilfsbereitschaft die in dieser ,ich sag es mal "eq 2 community" vorhanden ist, gibt meines erachtens in anderen mmorpgs selten. siehe wow. ("hauptsache ich, verschenkt wird eh nix, krieg ja sonst au nix geschenkt")
    Bitte Gott, mach in krumm,
    das ich aus mein Auto kumm.

Standard

In EQ1 und nun auch in EQ2 kenn ich wirklich viele 30+ Spieler.

In EQ1 gehöre ich einer High-End Raidgilde an, die sich meist aus über 30-Jährigen zusammensetzt. Trotz Hochzeiten, Kinder, Schwangerschaften, stressigen Job der Leute hält diese Gilde seit 5 Jahren zusammen und hat es (gerade deswegen?) bis ganz nach oben geschafft.

Und ja, unser hohes Alter (hust) ist von Vorteil. Bei einer Spielergemeinschaft von über 100 Leuten ist die Organisation (Website, Punktelisten, Lootlisten, Mobbewertungen, Raidregeln, blabla) ein Balanceakt der seinesgleichen sucht.

Ich spiele gerne mit den verschiedensten Leuten zusammen, jung/alt, dick/dünn, Newbie/alter Hase. Gute Teams gibt es quer über alle Jahrgangsstufen. Und auch wenn das Alter in der Gruppe explizit nicht erwähnt ist, finde ich schnell raus, wer knappe 20 ist und wer drüber.

8. Standard

habe mittlerweile auch einige mmporgs auf dem buckel.... meiner erfahrung nach kristallisiert sich nach der zeit heraus das die jungen rulaz am anfang alles haben müssen und möglichst schnell lvl 3000 sein wollen, aber am ende halten sich die alten hasen, die nicht jeden tag 20 std spielen...

WoW ist meiner meinung nach sicher für die jüngere generation konzipiert, darum werd ichs wohl auch nicht spielen.. da ich keine lust habe mit irgendwelchen ruulern um die wette zu lvln oder sonstiges...

zZ spiele ich daoc, und da ist mittlerweile auch ein trend zu erkennen, das die ganzen jüngem (unter 20) aufhören und zu wow wechseln, die ältere generation bleibt, und geniesst

ich möchte mit dieser antwort niemanden auf den schlips treten, und nicht verallgemeinern, da ich denke das auch jüngere spieler nicht immer so sind wie man glaubt..... habe auch schon sehr gute erfahrungen mit solchen gemacht.....

aber man kann sagen was man will... ältere spieler sind einfach geruhsamer, ruhiger, ausgeglichener.... und nicht so ruuler geil wie so manche anderen leute.....

spass am spiel und mit den anderen spielern steht im vordergrund bei allen mmporgs.... und irgendwie macht es mit der zeit ja auch keinen spass wenn man der oberruler ist der alles kurz und klein schlägt....

Standard

Ich bin immer ganz verwundert wenn jemand in der Gruppe erzählt, daß er morgen noch 'ne Klassenarbeit schreibt oder das seine Mutter ihn gerade angemacht hat wegen der herumliegenden Klamotten

Ich denke ein Teil des "Alters" kommt einfach durch die Personen, die schon mit EQ I angefangen haben und nun die Fortsetzung spielen wollen. Das umfasst ja auch schon mal locker 6 Jahre.

Standard

Zitat Zitat von Grimmwart
    Ach ja, eigendlich ist es ne Wohltat sich mal nicht mit verzeihung "Kiddis" rumschlagen zu müssen...
    Ich habe schon so einige Onlinespiel auf dem Buckel und meist waren die Powerplayer sehr jung und versuchten das Geschehen um sich zu scharen !
    Ist es den verkehrt, wenn auch die "ältere" Generation (bin 39) spaß am Spiel hat?
    Seid über 20 Jahren begleiten mich Zwerge durch fast alle meine Hobbies (lesen, P&P, online RPGs, Larp).
    Da ich aber nebenher auch eine Familie habe (kicher meine Tochter ist 16), bleibt nich so vie Zeit zum spielen (auch wenn ich das gerne anders hätte :(.
    Und da für mich das Craften noch mehr Gewischt hat als das Leveln mit Gegnern, gehts halt wirklich langsam vorran.
    Da kommt mir halt zu Gute, das EQ2 nicht PvP-Lastig ist und nur die starken alles machen können.
    Für mich ist der Spielspaß in einer gut organiserten und auf einander eingespielten Gilde (Gruppe) wichtig.
    Das geht soweit das ich mit einer Gildenfreundin eine IG Hochzeit (eine Zwergenhochzeit) bestreiten - das ist dann für uns "ältere" absoluter Spielspaß !
    Dazu kommt halt, wie oben angesprochen, das viele jüngere Spieler/innen alles Jetzt, Sofort und Gleich haben, machen und unternehmen müssen!
    Vielleicht bin ich ja wirklich zu alt für solche Aktionen, aber ich sehe doch das ich mit etws Gelassenheit und Ruhe genauso weit komme und mir so viel mehr Spielspaß (z.B. durch die Atmosphäre des Spiels) erhalte.
    Ich hoffe keinem zu sehr auf die Füße getreten zu sein, aber so sehe ich die Sache halt...
    Grimmi
    Bei mir ist es änlich wie bei meinem Zwergenbruder Grimmi, der leider, nur Grungni weiss warum, auf innovation und nicht auf Valor die dunkle Seite bekämpfen muss. Mit meinen 36 Jahren und 4 Töchtern ist die Zeit auch bei mir ein Problem und so bin ich auch sehr langsam im Levelaufstieg. Mach Dir mal keine Sorgen über Dein Alter; als ich letztlich mal wieder einem Elben im Schwarzbau das Leben zurückgab und mich mit elbischen Wein bezahlen lies traf ich einen weiteren Bruder und eine Schwester unserer Sippe und handelte es sich um einen 46er und eine 52erin. Fand ich Super, bin glad als Sohn durchgegangen und wir hatten Spielspass ohne Ende.
    Ach ja, die Zwergenbraumeister und auch einige elbische Weinkelterer arbeiten auf hochtouren für die Hochzeit. Vielleicht schafft es die Comunity ja einige alkoholische Leckereien für die Hochzeit vorzubereiten.
    @Grimmi: Welche Pen and Paper spielst Du oder hast Du gespielt?
    Ich/Wir sind nach Rolemaster, D&D, AD&D, Midgard, ...bei Warhammer hängengeblieben. 35 Jahre bin ich noch, nicht 36.
    Watak
    Lordwataksohn
    Zwerg,
    aber auch Templer und Ausstatter

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte