Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Phänomen : Alte Spieler

  1. Standard

    hehe mit meinem jungen 26 jahren habe ich das noch nicht das problem aber eigendlich ist das spiel mit älteren ein bischen besser ich bin ganz froh nicht auf nem CS Everquest zu spielen geschweige denn wow wo ich ddas gleiche vermute

    in diesem sinne gute reise :D4

  2. Standard

    @Watak (oT, also sorry)
    Selber D&D Gemeistert, seid gut 12 Jahren bei einem Spielleiter eine Abart von AD&D (eben immer Zwerge, und davon viele Extreme wie Waldläufer, Diebsklassen oder seid einiger Zeit einen Priester von Deneir (Wissen und Weisheit), der neben häufigem Baden die Gruppenmitglieder durch Parfüm und eingeöltem Bart zu wieder ist - schon komisch das da plötzlich alle den alten (stinkenden, wie man so oft hört) Zwerg wieder haben wollen - kicher.
    Nun löst sich unsere Ursprungsgruppe auf (Nach 10 Jahren Monsterschnetzeln, gibt es einfach keine vernünftige Story mehr/Gegner mehr), hat aber auch den Vorteil (flehe ich jedenfalls drum), nicht mehr meine Frau als stressende Kenderin an meiner Seite zu wissen (ich sage nur Flint hat es mit Tasselhof/Tolpan (brrr), besser gehabt als mein armer Grimmwart mit Aisha
    Aber auch das (um mal wieder zu Threat zu finden), zeichnet eigendlich viele ältere Spieler aus...
    Eigendlich sind alle Ihre Figuren wunderbar ausgestylt und nicht wieder Kämpfer, Magier, Kleriker der Garde 08/15 !
    Das soll nicht heißen, das alle "Jungspieler" so etwas nicht auf die Reihe bekommen, aber es ist halt doch sehr selten zu finden.
    Da für mich der Spielspaß, und gerade da das Rollenspiel (muß ja nicht ausarten), sehr wichtig ist sind mir fast immer "ältere Semester" im Spiel lieber
    Grimmi
    Zwerg aus Überzeugung und Leidenschaft
    Grimmwart - 16er Krieger/19er Ausstatter
    Grimmshadow - 17er Dieb /18er Gelehrter
    Grimmforce - 25er Mystiker/30er Zimmermann
    Grimmfist - 21er Mönch/21er Versorger
    alle Innovation/Quenost:"Orden der Templer"
    www.Templer.net.tf

  3. Standard Re: Phänomen : Alte Spieler

    Zitat Zitat von Aries
    Entwickelt sich EQ 2 zum spiel für Ehemänner über 30 ?
    Hasi...
    Auch wenn Du es nicht glauben magst...
    Gerade Rollenspiele haben eine sehr lange Tradition im Bereich der Computerspiele und eine sehr treue Gefolgschaft.
    Ich bin 41 und hatte bereits mit Computern zu tun als Du noch gar nicht geboren warst.
    Warum sollte ich NICHT auch spielen wollen?
    Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.

  4. Standard

    Naja sonst sind halt Computerspiele eher etwas für die jüngere Generation das ist jetzt natürlich wieder was Anderes wie man sehen kann.

  5. Standard

    Na ja ich glaube gar nicht mal, dass Videospiele etwas sind, was eher für die jüngere Generation ist. Ich bin 26 und ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern, als ich so 7-8 war, und so manche Stunde mit meinem Onkel vor dem C64 verbracht habe um "Kaiser" zu zocken. Also glaube ich auch nicht, das es erst in jüngster Zeit so ist, dass auch die Älteren spielen.

    Jedoch treten die Älteren selten progressiv auf. Da wo viele Spieler zusammenkommen in Foren etc, schreien oft die Jüngsten am lautesten. Und die Älteren halten sich oft vornehm zurück (Muss wohl was mit Weisheit zu tun haben)

    Ich als jemand, der sich im Niemandsland bewegt, weder 'n Kiddie noch richtig erwachsen, stelle in letzter Zeit immer öfter fest, dass sich in vielen MMORPGS so'ne Art Subkulturen entwickeln, in denen meist ältere Spieler vorzufinden sind. Was da so abgeht, in Bezug auf Zusammenhalt in der Gilde, und der zusammenarbeit mit anderen Gilden, finde ich mehr als verblüffend, und hebt das Genre auf eine völlig neue Ebene (im positiven Sinne) . Für mich jedenfalls.
    Aber ich schweife ab

    Worauf ich eigentlich hinauswollte ist, dass es durchaus, und schon immer ältere Spieler gegeben hat, nur diese halt nicht so auffallen. Und das ist, wenn ich mir ansehe welchen Umgangston in einigen Foren herscht, nur dem Spielspass förderlich

  6. Standard

    Einer der unschlagbaren Vorteile von EQ2 ist eben, das der Altersdurchschnitt deutlich höher ist als in WoW. Da ich inzwischen bei WoW gelandet bin, geht es mir vor allen in den dortigen Foren ähnlich wie dem Threadersteller hier, nur mit umgekehrtem Vorzeichen. Man kommt sich mit über 30 dort vor wie in einer anderen Welt, wo es nur darum geht, ob das Taschengeld für den Account reicht, das bald wieder Schule ist, einem schon beim Lesen jeden 3. Beitrages die Augen wehtun, PISA läßt grüssen, usw. Sogar Blizzard wünscht den Leuten vor Weihnachten schöne Ferien Ingame ist es zum Glück nicht ganz so schlimm.
    Ich denke der Unterschied ist vor allem das PvP, je ausgeprägter das PvP, desto jünger die Community und umgekehrt. Die Jüngeren können wahrscheinlich zum großen Teil mit einem Spiel ohne "Ziel", es dem anderen zu zeigen, das man den größeren...... hat, nichts anfangen. Gerade bei Beiträgen, wo man meinen sollte, der User sollte das nächste halbe Jahr gänzlich vom PC fernbleiben und die Zeit sinnvoller nutzen, kommt eben oft die Aussage, das man natürlich auf einen PvP-Server geht.
    Dazu kommt eben der Kundenstamm, EQ2 greift eben im Onlinebereich vor allem auf EQ1 zurück und WoW auf Diablo (ich kann diesen Vergleich inzwischen nicht mehr hören).
    Ich habe zum Glück in WoW inzwischen eine Gilde mit älteren Leuten gefunden (Mindestalter 23, der älteste ist 67), die mir sicher einiges, was man sonst in dem Spiel zu erwarten hätte, erspart. Auch da werden viele auf einem PvP-Server spielen, aber sicher eben auch mit anderen Prioritäten und viel gemütlicher als die Kids, einfach aus Spaß am Spiel.
    Wenn man sich mit 16 in EQ2 wohlfühlt, die deutsche (lt. Forumsbeitrag) und die englische Sprache (US-Server) ordentlich beherrscht, also schon mal von da nicht in das Schema Kiddie, welches nicht unbedingt nur aufs Alter bezogen ist, paßt, hat man sicher mit den älteren Semestern kaum Probleme und sollte seine Zeit dort genießen. Vielleicht ist sie sogar angenehmer, als mit anderen zu spielen, die außer dem Alter mit einem selbst nichts gemein haben. ;)

  7. Standard

    *Daumenhoch* Ich bin selbst erst 15 und fast 16 und das was mich an Eq2 und Eq im allgemeinen (eqoa) unheimlich fasziniert ist die Tatsache mit anderen netten Spielern zu leveln questen oder auch einfach zu Reden über Gott und die Welt. Wie andere in meinem Alter Komasaufen, sich erste Schulden durch ihren übermäßigen Handykonsum zusammenrappeln oder einfach nur ihr Leben durch Drogen kaputt machen erschüttert mich echt.
    Oh ich schweife ab hier gehts ja immernoch um Eq2 ;). Ich hoffe immer gut mit den Spielern auskommen zu werden, wenn ich das Game endlich besitze. Ja, ein Schüler hat leider nicht die Möglichkeit so schnell an so viel Geld für die teure Hardware zu kommen ansonsten wäre ich auch schon dabei .

    Hoffe einen guten Eindruch gemacht zu haben :D .

    Viel Spaß noch.

  8. #18
    Aries Guest

    Standard

    ->Zeitungsaustragen


    Aber ich habe mir mal diesen monsteösen thread durchgelesen und es is das dabei rausgekommen was ich mir dachte...

    Na was solls, Ich merke selbst immer mehr wie die ältere community die spiele landschaft übernimmt...

    Was mich persönlich sehr sehr nervt sind diese abgrenzungen von denen ich hier gelesen habe. Viele von euch schrieben, das wir als jugendliche immer nur die besten sein wollen usw.... kann ich definitiv nicht bestätigen... oder ihr schreibt das wir eine grausame schrift haben (Einer der letzteren posts), tja dann schaut doch mal wie ich hier mit euch sachlich seid ein par 100 beiträgen spreche. Am meisten erschrecken mich Gilden oder "Clans" die eine altersgrenze setzten zum beispiel auf 21. Ist mir jetzt des öfteren passiert das ich da abgewiesen wurde weil mein alter nicht dem mindestwert entsprach.

    Na nach all diesem ganzen alt zu jung gerede, dass ich gut und gerne der nachkomme 90 % der Boad User sein könnte ;) denke ich belassen wirs mal dabei und ich habe meine antworten.

    dabke für eure riesiengroßen antwortsbeiträge ;)

  9. Standard

    War ja gerade nicht gegen dich gerichtet. Schau dir die WoW-Foren an, dann weißt du, was ich meine.
    Ich dachte aber bisher, das die Spieler in MMORPGs immer jünger werden, wenn man so an Zeiten von Ultima Online oder EQ1 denkt und mit DAoC oder jetzt WoW vergleicht, wo der Altersdurchschnitt laut Umfragen in den Foren schon unter 18 ist. ;) Aber vielleicht schreiben die Älteren da auch nur weniger.
    Hier in den EQ2-Foren herrscht zum Glück ein etwas anderer Stil und auch die Grundlagen der Rechtschreibung und Grammatik sind für fast alle kein Fremdwort.
    Und wenn man dann Gilden mit Altersbegrenzung gründet ist das reine Notwehr, weil man es den jüngeren Leuten vorher nicht ansieht, ob sie zu denen gehören mit denen man nicht unbedingt spielen möchte (und das Risiko an solche zu geraten sinkt nun mal mit dem Alter deutlich, obwohl es auch mit 30+ sicher noch genug Deppen gibt oder unter 18 genug vernünftige Spieler) und man dann auch eher Gemeinsamkeiten in RL und der Spielweise ingame hat.

  10. Standard

    Yoop, da hat Mugi vollkommen Recht...
    Ich sehe es an meiner Gilde, in der nun für alle Altersgruppen eine 2 wöchige Aufnahme abläuft.
    Und siehe da unser Küken ist 14 und ich als Opa 39 - und bisher macht es allen Spaß!
    Wenn sich die "jungen" etwas anleiten lassen und die "alten" etwas vom Levelfieber abgucken, können beide Teile nur gewinnen!
    Ach und bedenkt doch mal bitte alle, ein großer Teil von uns Alten war vor einiger Zeit auch mal ein junger Heißs**** in den ersten Onlinegames (ich zumindest), wobei ich mir wohl eher die Hörner solo abgestoßen habe (Elite und Bards Tale lassen grüßen)
    Grimmi
    Zwerg aus Überzeugung und Leidenschaft
    Grimmwart - 16er Krieger/19er Ausstatter
    Grimmshadow - 17er Dieb /18er Gelehrter
    Grimmforce - 25er Mystiker/30er Zimmermann
    Grimmfist - 21er Mönch/21er Versorger
    alle Innovation/Quenost:"Orden der Templer"
    www.Templer.net.tf

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spieler gegen Spieler-Kämpfe?
    Von Filigual im Forum Schlachtfelder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 00:31
  2. Das Talendor-Phänomen
    Von Oblomov im Forum Player vs Player
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 10:16
  3. Das Talendor-Phänomen
    Von Oblomov im Forum Everquest 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 04:51
  4. Lost-Company über das Phänomen MMOG-Sucht
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 22:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •