Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Phänomen : Alte Spieler

  1. Standard

    Ok - ich oute mich mal auch als (noch) 30er.

    Das meiste wurde schon gesagt; jung hin, alt her. Aber das es Gilden mit Mindestalter gibt, find ich ja n bissl komisch. Ok, m.E. passen Leute in einer Gilde die in etwa das gleiche Alter haben, bzw. die älter sind, besser zusammen, weil sie schlicht im RL ähnliche Verplichtungen haben ( Job, Familie, eigene Kids usw.) Und daraus resultiert ein ähnliches online-Verhalten.

    In einer Gilde mit lauter Kids die jeden Tag von 15:00 Uhr bis Mami sie ins Bett schickt zocken, und am WE sowieso, würde ich sehr schnell den leveltechnischen Anschluss verlieren....

    Aber von vorherein ein Mindestalter ? Es gibt reichlich Teenager mit denen man super auskommt. Und die, die etwas "durchgenallt" sind, naja, die kann man ja in der Probezeit ausfiltern, denn das merkt man ja doch recht schnell.

    /bow Eolair
    never underestimate the power of an Enchanter !

  2. Standard Re: Phänomen : Alte Spieler

    Zitat Zitat von Adua
    Zitat Zitat von Aries
    Entwickelt sich EQ 2 zum spiel für Ehemänner über 30 ?
    Hasi...
    Auch wenn Du es nicht glauben magst...
    Gerade Rollenspiele haben eine sehr lange Tradition im Bereich der Computerspiele und eine sehr treue Gefolgschaft.
    Ich bin 41 und hatte bereits mit Computern zu tun als Du noch gar nicht geboren warst.
    Warum sollte ich NICHT auch spielen wollen?
    So sehr ich auch Iksar bin, bei solchen Antworten wird mir Adua immer sympathischer ;)

    Wenn es sich auch schon relativ gut rauskristalisiert, so will ich mich doch noch anschließen Ich spiele nun auch seit ein paar Jährchen Rollenspiel (P&P, "PC" [hier kann man nicht ganz von rpg sprechen find ich :D ], Online) und bin zumindest was die Geschichte der Iksar angeht ein kleiner Historiker

    Mach dir keine Panik, dass du nachher als jüngster zurückbleibst... Viel älter als du war ich auch nicht, als ich angefangen habe... und ich muss gestehen... seit dem hat sich einiges an meiner Spielweise verändert, wenn man meine Umgebung fragt sicherlich eher zum Positiven (und Leute die mich Ingame erleben werden das für undenkbar halten )

    Die Altersgrenzen bei Gilden sind eine Neuerfindung, die ich nicht sonderlich schätze... aber (bitte nehmt's mir jetzt nicht zu böse) es hält diverse Personen ab, die ich auch nicht gern in der Gilde hätte... Es sollte dennoch flexibel genug gehalten werden, um den gesetzteren Möglichkeiten offen zu halten... naja, jeder wie er's mag ;)

  3. Standard

    Ich bin 34 und steige heute das erste Mal ein EQ2 ein. Es ist auch das erste Mal, dass ich ein Online-Rollenspiel spiele. Das Interesse hatte ich schon länger, aber der Einstieg in das Genre war doch ziemlich schwierig. Ich hoffe, dass dies mit EQ2 nicht so ist. (heute wird EQ2 geliefert :D ).

    Tyoril

    PS: Ist es schwierig im Spiel eine kleine Gruppe zu bilden?

  4. Standard

    Altersgrenzen finde ich persönlich ziemlich, nein völlig, unfair. Ich errinere mich mal mit einem 2. char durch qeynos gelaufen zu sein und einer spricht mich an, ob ich nicht deren Gilde beitreten will. Die einzige Vorraussetzung war, dass ich über 23 bin. Ich lehnte so oder so dankend ab, denn eine Gilde hatte ich schon und dort war es natürlich verboten mit anderen chars in anderen Gilden zu sein...
    Ich hatte nun nicht vor damit irgendetwas besonderes zu zeigen oder auszudrücken aber naja ;)
    Ich finde diese Altersgrenzen deshalb unfair, weil sie es Spielern die sich trotz ihres Alters von ihren Altersgenossen abheben. Die Gilden schneiden sich doch dabei selbst ins Bein, wenn sie durch so eine alberne Altersgrenze wertvolle Mitspieler verlieren...
    Soviel dazu nochn schönen Tag ;). Ich bin krank ich muss mich schonen ^^

  5. Standard

    Sei froh. In WoW wirst Du beschimpft wenn Du Dich über Namen wie "HansWurst" aufregst oder wirst denunziert wenn Du diese meldest.

  6. #26

    Standard

    Nun wir sind eine dieser Gilden mit einem Mindestalter. Ob das nun jeder gut oder schlecht findet ist mir eigentlich egal. Es ist genaus so eine Regel wie zb. bei andern Gilden das RP ein Muss ist.

    Die Regel selbst entstand aus persönlichen Erfahrungen aus einem andern Onlinegame und da war es echt schlimm mit den Kiddies. Ich will damit nicht sagen, dass alle so sind. Nein ich kenn auch wirklich nette Juniors!

    Aber ehrlich hier über die Sinnlosigkeit von Gildenregeln zu diskutieren, finde ich persönlich nicht passend zum obigen Thema. Denn eine Gilde ist eine Gilde und die haben nun mal Regeln.

    Es gibt soviele Gilden, so dass jeder seine Wunschgilde findet!

    Ach ja, der Grossteil unserer Members sind gerade wegen der Beschränkung bei uns und sind froh einfach nach Feierabend mal abzuschalten, über ihre Kinder zu sprechen oder einfach nur mal ein bisschen zu spielen.

  7. Standard

    Ich finde den Theadtitel schon sehr komisch gewählt. "Phänomen Alte Spieler" , es war schon bei EQ1 kein Phänomen, daß ältere Spieler gespielt haben, und da viele Spieler von EQ1 zu EQ2 gewechselt haben, setzt sich das natürlich in EQ2 fort.

    Ich habe da auch gar kein Problem mit, im Gegenteil es gibt dem Spiel die entsprechende Atmosphäre wenn man im /ooc oder anderen Chats nicht immer von "Kiddiegeplärre" und "Schw...vergleichsaktionen" genervt wird.

    Außerdem lesen sich auch die entsprechenden Foren von EQ2 deutlich besser, als die Ferien-und Taschengeldforen von WoW.
    Die Hölle, das sind die anderen!!!

  8. Standard

    WoW vs. EQ2 wird ja wohl immer der mega thema sein in den Foren

    Jetzt aber mal im ernst. Das mit Wow und für jüngere publikum stimt eben nicht ganz. überall findet man jüngere spieler. Und wenn sie einem auf den sa** gehen kann man sie doch einfach /ignore !

    Als ich mal WoW testete versuchte ich mein glück in einem rp server. Dort befanden sich gerade mal 5 leuten vor mir........ von der übermenge an spielern hab ich nix gesehen. Also versuchte ich PvP........

    Nach 1 minute und ein erledigter monster kam mir schon einer gerannt und fragte ob ich da seine schwhhfhjh rüstung und blblabla waffe möchte für einige silberlinge. Als ich ein fragezeichen von mir gab fluchte er was von wegen scheiss noob etc.......


    Das Problem ist wie einer schon sagte das PvP system dort im WoW. Sie wollen die besten sein und sich dabei gegenseitig verkloppen. Warum? Bei CS oder UT, Quake wird man nur besser wenn man täglich hart trainiert. Und nur wenn man an der eigene fertigkeiten trainiert wird man ein wenig besser und kann gegen andere gewinnen. Bei einem mmorpg kann man ein wenig in der gruppe zeit opfern um zu lvln und eine bessere rüstung gibt den rest. Ohne das man dabei immer bessere Mausbewegungen machen muss. Geschweige den die reaktions zeiten trainieren. Alle wollen so schnell wie möglich einen mega super starken und reichen char haben um den anderen zu zeigen wer der grösste ist. Aber dafür viel zeit zu investieren und an sich selber arbeiten wird langsam tabu.

    Ich sag das weill ich einige WoW spieler kenne. Wir bildeten den Soldier of Fortune 2 schweizer National team. Und als alles feststand gingen alle zu WoW. geblieben sind die mmorpg hasser und cs source veteranen.

    Aber so wie ich das kenne werden schon bald wieder vom wow fieber abspringen.........

    Und ich bin froh das ich eq2 zocke. Es kümmert keinem in der Gilde wenn ich mal nicht komme weill die verständniss haben das es noch RL gibt. Sie habens selber ja auch. Deswegen spiele ich lieber mit älteren zocker. Alleine schon wegen den verständniss das alle bringen das man nicht immer on sein kann und ohne weiteres ein richtiges leben führen muss!




    ups! war wohl ein wenig lang und offtopic. SORY ! :ähm:

  9. Standard

    offtopic, du sagst es ^^

  10. Standard

    Die gedanken haben sich während dem schreiben ein wenig vermischt


    Aber was noch dazu passen könnte wäre doch dieser bericht von frontal 21 neulich....... sie berichten ja von gewalt in spielen und Jugend und so........ Es gibt insgesamt eben doch mehr erwachsene spieler als minderjährige........ was ist mit den alten? Seid ihr auch gewalttätiger und brutaler seit ihr EQ und anderes zockt? Ich als 21 jähriger kann das ja noch nicht beurteilen.........

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spieler gegen Spieler-Kämpfe?
    Von Filigual im Forum Schlachtfelder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 00:31
  2. Das Talendor-Phänomen
    Von Oblomov im Forum Player vs Player
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 10:16
  3. Das Talendor-Phänomen
    Von Oblomov im Forum Everquest 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 04:51
  4. Lost-Company über das Phänomen MMOG-Sucht
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 22:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •