Es gab in letzter Zeit eine menge fragen darueber ob es geht mit der deutschen EQ version (Released von Ubisoft) und der Englischen EQ Version (Released von Sonz Online Entertaiment) auf anders sprachigen servern spielen kann.
Die antwort ist Ja.
Ein Beispiel :
Ich kaufe mir EQ 2 in Amerika bei Gamestop.com (Eng Version natuerlich)
Mein Freund kauft es in der Schweiz bei Media Markt (Deu Version)
Da er eine bedeutend schlechtere Leitung hat als ich entscheiden wir uns nun auf dem deutschen Server Valor zu Spielen. Er hat kein problem, startet LP und laed die Updates und spielt los. Mein part ist es ganz am anfang die LP Sprache auf "DEUTSCH" zu stellen. hierdurch wird das LP neu gestartet und mir wird mitgeteilt nach einem Systemcheck, dass ich die deutschen Sprachdatein etc. laden muss. Dies nimmt zirka 4 Gigabyte mehr auf meiner festplatte. So kann ich nun komplett fehlerlos auf dem Deutschen server mit meinem Schweizer Freund spielen.
Hier noch einmal die Schritte zum erfolgreichen "Wechsel" der sprache :-> LP Starten
-> Sprache im Feld unten links wechseln
-> Warten auf Updates
-> Spielen
bekannt Fehler :
Deutscher Server kann nicht von amerika Kontaktiert werden > trat auf beim Release von EQ 2 !
ich werde diese sektion noch mit Bildern und anderen sachen erweitern, wenns den Mods wichtig genug ist, pinnt das topic als wichtig.
Lesezeichen