Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 126

Thema: resume nach 6 wochen eq2

1. Standard

Zitat Zitat von Totenmond
    WOW wäre wenn es EQ2 nicht gäbe auf jeden Fall das was die Presse aus dem Spiel macht und zwar das einfach beste auf dem Markt
    Das gehört zwar jetzt nicht so ganz zum Thema, aber ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen das WoW in allen Spieleheftchen in den Himmel gehoben wird!? Ich mein nicht was die Bewertung angeht, das is klar! Ich mein das drumherum!

Die "PC Games" hat in ihrer letzten Ausgabe eine ganze Seite mit Tipp's und Trick's+Maps usw. Die "Gamestar" bringt ein "Sonderheft" extra für WoW raus.....und EQ?

Ich fress einen Besen mit Stiel wenn die nicht von "Blizzard" ein paar Scheine bekommen haben um Werbung für ihr Spiel zu machen! Das is schon so auffallend penetrant, das glaubt man kaum! Genauso wie die Seitenlangen Tests von WoW! In der letzten PC Games waren sage und schreibe acht doppelseiten Tests, für EQ hatten sie dann nur noch für 2 doppelseiten platz! Der Hammer ist ja, die bewerten die US Version mit 96%!!! Die wissen doch garnicht ob die Deutsche Version 100% übersetzt ist!? Ha, und wenn dann die Deutsche Version erscheint gibt es bestimmt wieder einen 8 Seiten Test....wolln wir wetten?

Da wird man doch schon genötigt, ja geradezu gedrängt das Spiel zu spielen! In allen Heftchen sieht man nur noch WoW hier und WoW da!!! Ich hab bald die Schnauze voll! Hoffentlich ists bald da, damit der Hype endlich mal wieder ein Ende hat!

Standard

Zitat Zitat von alfo
    bleibt uns nur die hoffnug das mal so ein spitzen game mal rauskommt.
    Kuckst du hier: http://ap.ofganareth.com/forum/index...ct=SF&f=22

Siehst Du: Sowohl EQ2 als auch WoW sind Spiele von gestern.

Kleiner Vorgeschmack zum Thema Questen anno 2005:
    Questing in Ganareth

Quests are an important part of Dark and Light. The higher the level, the more the quests will depend on meteorology, astrology and external effects. Gamers are continually trying to enhance or improve their chances of success by creating the most advantageous scenario. We are putting particular emphasis on the GM aspect of the game; they will have real power to create quests and affect other activities as well.

There will be different epic quests for each of the DnL classes. The epic quest makes it possible to obtain a complete set of weapons and armour, each sub quest making it possible to recover part of the set. There will be 3 epic quests: For levels 20 to 40, 40 to 70 and one for levels 80 and higher. These epic quests exist in not only the Fighting aspects, but also in social. They are increasingly difficult, and are independent from/to each other.

There will be quests based on exploration such as ones with small animals which will be only in the 'out of the way' places. An example, will require a player to find it, see it and then takes a kind of photograph (sketch), for their personal album.. Thus there is a whole management completely based on exploration which will make it possible to the players to have access to special things such as unique skills and objects.

You will have the ability, depending on your level, to see certain things that you can’t when you’re lower level, thus possibly affecting a quest you are doing. Also, you will be able to do certain quests, or part of a quest when reaching the appropriate level.

Dark and Light will offer many quests adapted to all the styles of play. Dark and Light will propose two types of quests: a collection type, and a quest more traditional. Some could be limited in time, because quests limited in time are generally because of the objects which will intervene. If the object is perishable, the quest could only be carried out during the time which the object exists. A quest begins only when the player wishes it. The timer of a quest does not begin instantaneously and contrary to other games, the risk of seeing a quest expiring before one has started to be interested in it is tiny.

Quest of the type collection mainly aim at collecting various objects in the game. These objects can take very diverse forms since it could be a question of finding a specific plant, known to grow only in one specific area of Ganareth or simply to bring back a sketch (a screen shot) of a particular area. This quest type, can take on many varying forms.

You collect in the order that you wish. One can ask to find an object, for example, or the touching of a dragon. You do not need to carry a blow to him, it is necessary just to touch it... and run very quickly then. These quests will be significant for the explorers, for example and they will not inevitably need to fight as it may only be necessary to find an old treasure or to make a discovery.

There are many tools to prepare quests. One can easily create the single object scenarios or creatures without having it come through the programmers - It is very simple for the game designers. You may have a quest asking you to find an object at a certain place, but when arriving at the spot, there is nothing to find... Perhaps it is not possible to find with the snow present because the object is under snow and it is not seen until the new season. Some simple research will be required, as these collection quests can take complex forms - taking into account the time of the year (can such plant be gathered only in spring) or the climatic conditions (the object appears only when snow melts).

With traditional quests, the quest could be followed via a quest journal. This journal will illustrate the various branches of progression of the quest, symbolizing the choices the player has made at each stage of their mission. The player can thus always control the evolution of his quest and the options selected.

The player chooses a branch of the quest and follows a tree of progression according to their skills. To validate three branches, for example, there is an objective to fill, without inevitably fighting. In fact, the Book of quest allows a visualization of the quest tree. We can give information via this book or leave the player in the 'dark' so that they have to find by themself. With the end, the quest and the info contained within the book of quest will be true enigmas.

It is known that there will be assistances on Internet, but we have also easy ways... For example, the quest will be related to the characteristics of the characters. Some will be opened in Darks, others only with the Lights... or two alignments. The quest can also be related to the race or the class of the character, etc. The graph will be calculated differently according to specificities' of the character.

Some quests will also be based on the weather.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Standard

Zitat Zitat von ElTortinio
    Zitat Zitat von Totenmond
    WOW wäre wenn es EQ2 nicht gäbe auf jeden Fall das was die Presse aus dem Spiel macht und zwar das einfach beste auf dem Markt
    Das gehört zwar jetzt nicht so ganz zum Thema, aber ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen das WoW in allen Spieleheftchen in den Himmel gehoben wird!? Ich mein nicht was die Bewertung angeht, das is klar! Ich mein das drumherum!

Die "PC Games" hat in ihrer letzten Ausgabe eine ganze Seite mit Tipp's und Trick's+Maps usw. Die "Gamestar" bringt ein "Sonderheft" extra für WoW raus.....und EQ?

Ich fress einen Besen mit Stiel wenn die nicht von "Blizzard" ein paar Scheine bekommen haben um Werbung für ihr Spiel zu machen! Das is schon so auffallend penetrant, das glaubt man kaum! Genauso wie die Seitenlangen Tests von WoW! In der letzten PC Games waren sage und schreibe acht doppelseiten Tests, für EQ hatten sie dann nur noch für 2 doppelseiten platz! Der Hammer ist ja, die bewerten die US Version mit 96%!!! Die wissen doch garnicht ob die Deutsche Version 100% übersetzt ist!? Ha, und wenn dann die Deutsche Version erscheint gibt es bestimmt wieder einen 8 Seiten Test....wolln wir wetten?

Da wird man doch schon genötigt, ja geradezu gedrängt das Spiel zu spielen! In allen Heftchen sieht man nur noch WoW hier und WoW da!!! Ich hab bald die Schnauze voll! Hoffentlich ists bald da, damit der Hype endlich mal wieder ein Ende hat!
    du sprichst mir aus der Seele, beide spiele haben Ihre Vor und Nachteile und Schlussendlich sollte es einfach nur eine faire Behandlung geben.

Was mir auch stinkt, das EQ2 gar nicht oder erst viel später mit tests bedacht wurde, wenn man überlegt seit wann Eq2 schon draussen ist , kann man hier von einer nicht gerade fairen Behandlung der Spielemags sprechen.

Ich glaub bei Release gab es nicht mal ein test in der GS , ein Monat davor gab es eine oder waren es eventuell 2 Seiten.

Über WoW kann man seit Monaten ständig die Woche mit lesen verbringenOo

Ich war selber sehr "heiss" auf WoW und bin nur durch eine Gilde auf EQ2 gestossen. Spiel es jetzt seit release und immer noch vergeht kein Tag, wo ich nicht EQ2 spiele und wenn es nur kurz ist.

Sicher hat EQ "viele" Sachen die verbesserungswürdig sind, aber auch eine Menge die sonst kein Spiel bietet - allein die Hammergrafik zeiht ein immer in den Bahn und Quest gibt es auch an fast jeder Ecke!

4. Standard

ja ja stimmt genau was du sagst stumpen, ist mein erstes echtes rollenspiel, komme eigendlich aus der sologamer ecke (aber bei eq2 ist das gruppenspielen das absolute highlight),das hat mir super gfallen, nur mag ich eines sicher nicht, das ist der gruppenzwang oder die gildenzusammenarbeit beim craften z.b., (das heist : onlieneabsprache, disziplin, man muss praktisch perfekt zusammenarbeiten) etwas was für dieses game sicher ganz wichtig ist und das mir als 48 jährigen einzelgänger zu mühsam und auch zu anstrengend ist. (da hab ich manchmal richtige panik u stressattacken).jo und wenn ich dann mal in so einer gruppe bin, dann nehm ich das wieder sehr ernst, streng mich richtig an, versuche zu organisieren und genau abzusprechen, und natürlich erwarte ich das auch dann von den andern auch, aber leider is es sehr oft das einer nicht mitmacht und damit is ärger vorprogrammiert. leider hab ich eben nicht solche freunde, mir denen ich eine fixe gruppe bilden kann, und daher is es für mich zu schwer. ja und sicher wird das auch bei wow genauso sein und deshalb fürchte ich das, dieses auch nicht mein wunschgame sein wird.
    was für eq2 sicher ein problem ist, das ich vor 5 jahren mit diablo2 begonnen hab (mein erstes onlinegame), und so wie mich das game damals gefesselt hat, hat man jetz natürlich immer wieder den wunsch bei einen neuen game, genauso wieder zu erleben.
    diablo2 hat den vorteil, das man einfach drauf losspielen kann, ohne gleich mal mühsam was durchzulesen oder infos zu holen, und man hat zeit um sich langsam in die tiefe des games durchzuarbeiten. bei eq2 hast du diese möglichkeit eher nicht, man muss von anfang an top vorbereiten, den ansonsten gehts einen so wie mir, der tagelang nit über lev9 hinauskommt und einfach keinen hinweis findet wo man da hingeht. jo des war mal der erste grosse ärger (hab an priester), und das gleiche is mir dann auch beim handwerken passiert, jo und dann hats mich eigendlich nema interresiert. :(((. hab dann endlich lev 10 handwerken, hmm hab mir gedacht des könnte mir noch taugen, hab mich gfreut das endlich was gscheits produziern kann, aber gleich der nächste hammer, i kann einige zutatan selbst nit herstellen, na gut des war dann das ende. habe sicher einen tag lang im englischen wirrwar versucht die teile zu finden, bis ich den hinweis bekamm, das ich das gar nit machen kann. okay des wars dann. ende over und aussss.

ich glaub, des kann man einen der gerne spass am spielen hat nicht zumuten oder ????

grusss alf

Standard

hehe .. das mit den Spielezeitungen stimmt schon ... aber würdet ihr es nicht genauso machen? Die Zeitung spricht vorwiegend die Jugend an und die sind nunmal auf dem WoW hype. Das ist doch viel bekannter als EQ1 aufgrund von Warcraft, Warcraft2, 3 und Starcraft. Wenn ich der Produzent wäre würde ich auch meine Zeitung voll mit WoW stopfen, die kiddis wollen die neuesten Screenies, die neuesten (lächerlichen) Guides etc pp.. Was glaubt ihr wie toll die Ausgabe von Pc-Games xyz vergriffen sein wird mit Tipps zu PvP ^^ lol

Ich werde mir auch beide Games anschauen und dann entscheiden was ich spiele. Viele alte Freunde zocken WoW, könnte auch lustig werden. Auf jeden Fall haben beide Games ihre Vor und Nachteile. Fehlendes PvP, der Broker, langwierige quests. 90% der mobs sind team mobs und können nicht solo gekillt werden... etc pp... Aber ein Onlinegame ohne Macken wird es niemals geben! Auch von Blizzard nicht. Schon jetzt wird offen über Balancing geredet. Krieger zu schwach, Schamane zu stark... etcpp... Es gibt immer irgendwas wo man sich dran aufhängen kann.

Standard

Genauso wie es die unterschiedlichsten Leute gibt, gibt es auch eine Vielzahl von Gründen EQ2 oder WoW zu spielen. Wie es bei den Menschen eben so ist, ist es bei mir genau das Gegenteil von Alfo, warum ich gerne EQ2 spiele:

Ich mag Denglisch. Eigentlich könnte es nach meinen Geschmack so bleiben und ich bräuchte keine weitere Eindeutschung. Ich mag es, wenn ich die NPCs Englisch reden höre, weil auf die Art und Weise spielerisch mein Englisch verbessere bzw auf Trab halte. Englisch reden hören und die deutsche Übersetzung dazu, das ist doch wie ein VHS-Kurs ganz umsonst.

Ich mag es kompliziert. Stöbern in Questspoilern, sich Wissen über andere Klassen anzueignen, mal über den eigenen Hutrand seiner Klasse zu gucken, macht für mich den Reiz dieses Spiels aus. EQ2 ist für mich ein Hobby. Andere wissen alle Bundesligaergebnisse der letzten Jahre, ich sammle Wissen über mein Hobby an, das ich allabendlich statt Fernsehen spiele. Ich hätte es ungern trivialer denn für meine Begriffe ist EQ2 sowieso nur „EQ1 Light“.

Fazit: Es gibt soviel unterschiedliche Meinungen wie Leute und ein bestes Spiel gibt es nicht. Es gibt nur Spiele, die einem persönlich am besten zusagen. Ob das nun grade die Nr. 1 auf der Hitliste ist oder nicht, ist absolut nebensächlich. Andere Meinungen neben der eigenen zu respektieren und gelten zu lassen ist ein Zeichen von Toleranz. In diesem Sinne.

7. Standard

jo find ich total okay cerubina, nehme an das du sicher einiges jünger bist als ich, und da kann man sich eine solche einstellung bei jungen menschen nur wünschen, ich (48) habe an diesen punkt schon immer etwas geschächelt, bemühe mich sehr, aber des is trotzdem nicht gerade leicht. den alleine die 3d steuerung is für einen nonshootingplayer schon alleine eine herausforderung. (ich bin allerdings schon sehr bald recht gut damit zurecht gekommen) und das mit den englisch, habe schon ein übersetzungswörterbuch da liegen (was ich bisher noch nie gemacht habe),aber bei diesen fachausdrücken ist sogar das buch überfordert, geschweige den ich. trotzdem hab mich sehr bemüht dieses game zu spielen wie ein junger, aber es dauert mir zu lange bis mir das mal richtig spass zu machen beginnt.

also, bei der beurteilung eines games spielt auch das alter des spielers eine rolle, nicht vergessen !

was mir richtig spass zu machen beginnt, ist der meinungsaustauch in den foren, hab schon richtig gut schreiben gelernt. siehste!

gruss alf

8. Standard

@ Alf

Ja gut Eq2 lässt dir viele möglichkeiten offen was du tun möchtest , du musst ja nicht immer questen oder eine Gruppe suchen du kannst auch Solo durch die lande ziehen und deine abenteuer betreiten,den genau diese freiheit lässt dir Eq2 du kannst SOLO fun pur haben aber auch leicht eine gute gruppe finden , weil wenn eq2 wirklich so auf gruppen beschränkt wäre , dann hätte ich dies sicherlich nicht gekauft da du mich damit jagen könntest.......

Hatte diesen gruppenzwang selbst wenn nur einen käfer hauen willst bei Dark Age of Camelot erlebt und bin daran gescheitert , man musste teilweisse eine stunde bis 2 eine gruppe planen bis es dann losging war die gruppe meist schon aufgelöst ..oder es gab immer streitereien wegen drops usw aber ansonsten war es ein tolles spiel ...dort wurde halt mehr gechattet wie gespielt..löl

Am besten für dich wäre eine Gilde gewesen wo du dann immer mit den gleichen leuten zusammen spielst den dann macht eq2 erst richtig spass

9. Standard

habe einen sehr guten artikel gefuden, mit den ich das kapitel eq2 für immer abschliessen möchte:

ich wünsche mir, dass Entwickler Mittel und Wege finden, intelligente und fordernde Spiele mit neuen Ideen zu entwickeln, ohne diese zu unzugänglich oder kompliziert zu machen. Die Entwickler müssen deutlich auf die potentiellen Spieler zugehen und endlich davon Abstand nehmen, für sich selbst und damit am Markt vorbei zu entwickeln.

alles gute alf

10. Standard

Ich glaube solch ein spiel wie du suchst wird es nie mehr geben ,
    den die entwickler haben längst erkannt das sie alle clientel ansprechen/bedienen müssen und nicht nur einen .

Klar recht ist einem das nicht aber bald kommt ja das neue Morrorwind !

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte