Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 345678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 126

Thema: resume nach 6 wochen eq2

1. Standard

Zum Kreitikpunkt Handelssystem muß man nix sagen. das ist vollkommener Dreck, keine Frage.
    Beim Craften ist man auf Zulieferer angewiesen - stimmt, bis auf Koch und Alchimisten. Wer der Oberwafenschmiedecrack werden will, kommt um den Kontakt mit anderen nicht herum.
    Das gleiche gilt fürs leveln. Es ist ein MMORPG, und wer vor allem solo spielen will, soll doch ein stand alone game spielen. Dann braucht er sich mit niemandem abzusprechen, mit iemandem zu koordinieren und kann ganz und gar sein Ding machen. Wenn man ein MMORPG spielt, sollte man sich drauf einstellen, daß man Gruppen braucht. Wenn ein Spiel einen dazu zwingt, ist das im Sinne des Spielkonzeptes.

Wenn man als Crafter keine Zulieferer findet, frag ich mich, warum ihr das nicht in Eurer Gilde organisiert? Da sollte man doch immer Leute finden, die einem (idR in der Gilde auch zum Selbstkostenpreis) die Sachen machen, die man braucht.

Wenn hier immer gesagt wird, daß man in den höheren leveln nicht mehr solo spielen kann, ab wann ist das so? Ich hab davon bisher nichts gemerkt.

Klar dauert es lang bis amn 50 ist, aber ich habe in DAoC mehrere Monate gebraucht um meinen ersten Char auf 50 zu bringen und habe eigentlich nicht erwartet, dass es hier schneller geht.

Kurzfristiger Erfolg, solo rulen und innerhalb von ein zwei Tagen durchgespielt haben (Max-lvl) sind eigentlich Eigenschaften von Stand-alone games. Wer sich auf ein MMORPG einläßt, begibt sich auf einen komplexeren und steinigeren Pfad. Aber das ist der Sinn der Sache, der Weg ist das Ziel.

2. Standard

okay kurz zu dem was mich anfault, hier ein paar kleine beispiele: hab an priester angfangen.
    1:
    ich komme von der trainingsinsel zum hafen in sternenkrone; renn gleich in die stadt, Auftrag: suchen sie den stadtkrämer oder wie der vogel heist, ich renn 2 stund in der stadt rum und such den vogel, (wutpegel auf 100 grad), dann sagt mir einer, der is am hafen gleich (loooooooool SCHON DICKN HALS HAB)
    2:
    hab des mitn zimmer und so dann recht gut hinkriegt und hau mich aufs questn, irgendwann nach 2 tag merk i das irgendwie nema level,(immer lev9) am dritten tag ah wieder nix, hmm was is los, sagt mir einer must du stadtmitglied werdn, hmm wie, jo beim schild klickn, i klick des schild an, nix tut sie, i schreib und schreib und frag und frag (halbe stund locker), jo du must ins invenar schaun, jo lol do is was (bravoooo wutpegel auf 200 grad).
    3:
    i quest weiter (gut will über die niveaulosen schickereiquests eh nix sagn), aber ??? i level wieder nix, da hab i sicher schon 3 tag um sonst glevelt, jo i frag wieder uma, jo du must zum trainer (loool null hinweis, nit mal ein wort), nach dem der dann so nett war, und mich bei der hand nach nordquenos zum typen schleift (den find i sowieso nieeee) krieg i endlich die prüfungen (wutpegel 300 grad)
    4:
    so letzte prüfung: suchen sie die geister in den häusern von quenos?????
    looooooool, jo klar quenos is nur die ganze insel , i frag wieder mühevoll 1000 leute ,die meisten wissen nix, nach einer halben stunde ein hinweiss, südquenos, häuserreihe. hmm i such und suach (jetz hab aber mittlereile schon 2 liter buerlitzitin gsoffen). i find nix, i schreib wie will uma und auf einmal steh aner nebn mir und führt mi zum richtign haus, lol i war noch nie so glücklich in mein ganzen leben, do is es. ENDLICH NACH 3 tag von lev9 weg. BRAVOOOOO!!!!!!!!!!
    5:
    okay jetz renn in antonica planlos uma und stirb so alle 10 min, hab ma gedacht des taugt ma nix mehr, i wer craften, des könnt mir taugn, okay
    ein freund sagt mir muss in sternenkrone uma fragn wegn gilde und so (wieder von spiel oder hauptquest kein hinweiss superrrrrr), find des nach 15 minuten, war stolz so schnell, hmm jetz bist schon guat hab i mir gedacht, und obe in die gruft. i werkl und werkl, wauh sogar ah kistn für die bank, BIN SELBER DRAUFKUMMEN WARRRRR; i voll begeistert, aber plötzlich, was jetz, wieder komisch werkl do einen tag, immer noch lev 9, denk mir gibs nit, wieder mühsam an balken gwerkelt, hmm tatsächlich spring nit drüber, ka info nix-- hmm des programm is hin, denk ich mir, zufällig les i die gelbe minischrift do links, lol do steht doch sie müssen quest erledigen um weiter zu level LOOOOOOOOOOLLL WUT ANFALL; SCHREIKRAMPF; i glab i hol an arzt, na gut bleib ganz ruhig, brauchst jo nur fragn, okay hab glei ah antwort kriegt, quenos hafen, typ soundso, wauh hab in allein gfundn, is schnell gangen, i red mit den--hmm aha kummt ein neuer quest--- sie müssen eine gilde gründen--- ohh klingt nit so einfach denk mir, jo hab immer noch lev9 artisan, no jo mach i halt ah gilde! renn zufällig in die richtige kneipn wo der typ steht, klick den an und er sagt i brauch 6 mitglieder ???????? wie?, was? welche mitglieder?????????????????? jetz reg i mi nema lang auf, hab nur mehr den pc ausgschaltn und hab mie voll angsoffn, i sag euch i war komplett fertig, total am ende mit meine nerven, na echt ein alptraum, nach einer wochen war ich reif fürn psychiater,aber echt sowas hab ich noch nie erlebt. do verlangt ein so ein teppertes programm von mir das ich einen verein gründe, looooooooool. nit mit mir!!!!!!!!!!! (ich war übrigens bei ca 10 vereine in meinen leben bis jetz, was des heist braucht mir keiner sagn, auf alle fälle nie wieder einen verein!!!)
    Auf alle Fälle, nach einer wochn schau i wieder mal eine (wieder erholt und voller lebensfreude), i frag noch mal a bissl uma, und dann sagt mir einer das ich die gilde gar nit machn brauch! WWWWWIIIIEEEEEE BITTTEEEE? ich in den keller obe, mach ein bretterl und ZONG , hab lev 10 handwerker BRAVOOOO; DANKE LIEBES SPIEL super für die brauchbaren hinweise. wie ich dann aber weitercraften wollte und stundenlang die englischen teile gsucht hab, und mir ein netter sag das ich des lang suchen kann , weil ich die teile gar nit hab, sondern von einen andern kaufen muss, do hab ich mir gedacht bevors jetz durchdrahst hörst für immer auf!!!!!!!!!!!!!!!!!
    also kein spiel für erholung und spass, SONDERN EIN SPEZIALPROGRAMM ZUR SCHNELLEN EINLIEFERUNG IN DIE NERVENKLINK !!!!!!!!!!!!!!

jo ich hoffe ihr versteht mich jetz, danke Alf (jetz bin wieder auf 1000 grad, wo ich des ganze wieder vor mir durchlaufen hab lassn.)

Standard

Zitat Zitat von Mailvaltar
    Du hast mich ausserdem nicht verstanden. Gerade diese "Freiheit", von der Du sprichst, würde Alfo (falls meine Einschätzung stimmt) eher als "nix zu tun" oder "kein roter Faden" bezeichnen.
    Über SWG schrieb ich ausserdem exakt das, was Du über Horizons schriebst...
    Nope. Alfo meinte nicht, dass er den roten Faden nicht findet, sondern dass er sich daran halten MUSS.
    Kleiner, aber entscheidender Unterschied.

In SWG gibt's auch einen schnellsten Weg zum Jedi oder zu Level 50. Den gibt's in horizons auch - nur gibt's dort noch tausend andere, die genausogut sind. Aber wenigstens sind wir uns einig, dass die ganzen künstlichen Restriktionen in eq2 ein Schuss in den Ofen sind...

Btw vor zwei Wochen hat der erste Char in Horizons weltweit das Maxrating 2*200 erreicht - nach 14 Monaten Dauerzocken.
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

4. Standard

@Alfo:

Mit der Klassenquest geb ich dir recht, das ist wirklich schwer zu finden, vor allem weil das Haus kein Schild hat und nix.

Aber bei den ganzen andern Sachen kommts mir so vor als ob du einfach zu ungeduldig warst (und ich dachte mit dem Alter wird man ruhiger ;) ) Vielleicht hast du ja noch die schöne Grafik an der Decke bewundert oder so aber der Kämmerer steht ja wirklich direkt vor deiner Nase wenn du nach Qeynos kommst. Und soweit ich weiß gibt die nette Hausmeisterin oder was das ist dir auch kongrete Hinweise darauf wie du Bürger wirst und wo du die ersten Quests bekommst die deiner Stufe entsprechen, und zwar auf deutsch. Ich hasse diesen Vergleich aber es ist hier nicht so wie bei Diablo das man die Quests mal schnell weiterdrückt und sich irgendwann alles von selbst erledigt.

Hehe wie du drauf gekommen bist eine Gilde gründen zu müssen würde mich allerdings brennend interessieren.
    Also ich denke auch das dieses Spiel nicht das Richtige für dich dich ist, man muß schon etwas kontaktfreudig sein und darf nicht erwarten das einem alles in den Schoß fällt, ums Lernen kommt man nicht herum. Aber ich kann dich etwas trösten, darüber das die Crafter so voneinander abhängig sind regen sich noch mehr Leute auf. Naja den Einen gefällts, den Anderen nicht.

Gruß,
    Goswin

PS: Schreiben kannst du ja jetzt schon viel, wenn du jetzt noch diesen schrecklichen Dialekt weg lässt brauch ich 5 Min weniger um das alles zu lesen.

5. Standard hallo

Hallo ,

eigentlich lese ich lieber in diesem Forum , aber:

EQ2 ist für Spieler die Spass haben wollen mit einer gewissen Herausforderung und nicht mit einem einzigen Ziel schnell den höchsten lvl zu erreichen.
    Wie langweilig ...innerhalb von kurzer Zeit an der Grenze des Wachstums stehn ...und dann?...spätestens hier wäre der Spass rasch vorbei.

EQ2 hat seine Tücken, ja stimmt, aber es verlangt auch , dass der Mensch hinter dem PC mitdenkt, die Infos lesen will (und *schmunzel* auch kann) um damit auch folgerichtig zu handeln.
    Kann mich noch genau erinnern welches Hochgefühl ich hatte, etwas entdeckt zu haben, nach langer Sucherei und Grübelei.
    Und es gibt in eq2 auch Spieler die unendlich nerven mit Fragen die schon bei der Ankunft von der Insel beginnen und nicht aufhören wollen bis...ach ich denke die kennt jeder...und auch welche die mehr als nur nerven...herrlich ..die Lösung ignore!

Wer die Herausforderung nicht aushält sollte so wie im RL halt seiner Wege gehen und woanders sein Glück versuchen. Für mich sind das die ewig "Rastlosen", wobei hier auch die ewigen "Pessimisten" zu finden sind und die "Unzufriedenen" .

Also werde ich mal wieder eine Zeit solche Threads auf meine "Verweigerungs-Leseliste" setzen und selektieren, damit mir die Lust Infos zu holen nicht vergeht

LG
    maerte

6. Standard

Alfo hat hier doch nur seine Meinung gesagt und alle meckern... schade eigentlich! Im Grunde wollte er uns nur sagen, was er nicht so gut findet aber hier kommt immer mehr heraus, dass er wohl der Bösewicht sein soll...

7. Standard

sooo das wird jetz aber sicher meine allerletzte meldung in diesen forum sein, viele werden sagen "gott sein dank", ich allerdings auch, den gestern hab ich mich da nochmal mutig nach antonica begeben (immerhin priester lev 16), hab vorbildlich gleich eine 6er gruppe gefunden, und was sich dann in der
    nächsten stunde (hölle mit den hauptmann) abgspielt hat, tja dazu fehlen mir jetz eigendlich die worte und letztlich auch die kraft, um dieses caotische, nicht verständigungsmögliche, abscheuungswürdige alptraumähnliches durcheinander (begleitet von lags sowie 4 maligen versterbens und leichensuchen) zu beschreiben!!!!!!!!
    und wenn ich jetz bedenke das die letzten verfechter dieses games nur in der gruppenbildung die vollendung dieses games sehen, kann ich nur über eines glücklich sein, das ich diesen acc schon vorige woche gekündigt habe :D

will jetz wirklich nicht mehr gruss Alf

8. Standard

will noch schnell den sehr netten Goswin Sturmfels (wie eigendlich alle hier, auser mir wahrscheinlich) wegen den gildenquest antworten:
    die quest hab unmittelbar nach den sprechen mit den npc (quenos hafen)für lev 10 artisan erhalten. somit war für mich logisch, nachdem sich sonst nichts getan hat, das ich die aufgabe erfüllen muss um echt lev 10 artisan zu erreichen, is doch logisch, oder ist offenbar meine logik nit die richtige für dieses game ???

so jetz wird fasching gfeiert lei lei gruss alf

9. Standard

Hm schade Alfo. Ich hoffe aber du findest schnell ein Spiel, dass du dir schon immer gewünscht hast. Vielleicht guckst du mal in 1 Jahr bei EQ2 nochmal rein, vielleicht sind dann die Sachen gefixt worden .

10. Standard

danke vindo, sehr nett von dir. werde in wenigen tagen das nächste abenteuer (wow) beginnen, ich hoffe es endet nicht so wie dieses mit solchen horrorgeschichten im forum *g

machs gut junge mfg alf

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 345678910111213 LetzteLetzte