Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 13 ErsteErste 1234567812 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 126

Thema: resume nach 6 wochen eq2

1. Standard

speathdell unterlasse bitte diese unterschwelligen Beleidigungen und bevor Du über ein anderes Spiel herziehst informier dich erst mal darüber und spiel es erst mal an. Wirst dich wundern wie falsch Du liegst

@alfo: Das war auch mei Grund nicht mit dem Spiel nach der Beta anzufangen und noch viele mehr Kleinigkeiten die sich summiert hatten und mir gings ähnlich, immer nur gefrustet ausgeloggt am Ende der Beta. Und für ein MMORPG ist man nie zu alt ^^ Bin ja auch nicht mehr der jüngste *g*
    Vielleicht sieht man sich ja in dem Spiel das SpätDell (hat sich wohl nen Dell gekauft aus Liebe zu Sonys Werbung vorm Spiel *g*) kurz angesprochen hat, denk dort wirds dir gefallen Mir gefällts dort ^^

2. Standard

@ Galrikh die Bedeutung meines Namens ist eine andere, zu dem der Name schon seit 1999 von mir benutzt wird.
    Da Du ja die unterschwelligen Beleidigungen ansprachest, verbitte ich mir die Veralberung meines Namens.

Desweiteren habe ich mir die FB von WoW angetan. Du hast aufgrund der Beta zu EQ2 entschieden, daß du EQ 2 nicht spielen wirst.

Ich habe aufgrund der FB von WoW entschieden, daß ich mir WoW nicht weiter antun werde. Ich weiss somit sehr wohl über was ich schreibe. Mindestens genauso gut wie Du Dir anmaßt über EQ 2 zu schreiben.

Desweiteren habe ich auch keine unterschwellige Beleidigung geschrieben, sondern lediglich meine Meinung etwas sarkastisch aus meinen WoW FB Erfahrungen hingeschrieben.

Wenn Du waqs positives über WoW lesen willst dann benutze
    diesen Link aber kau' mich nicht mit der Moralkeule von der Seite an, und mache dasselbe was Du 5 Zeilen weiter oben mir vorgeworfen hast, selber.

"Wasser predigen, Wein trinken" Du bist bestimmt nicht der, welcher hier mit dem Finger auf andere zeigen sollte.

MfG Speathdell
    (der Name ist keine Werbung für einen amerikanischen Computerhersteller)
    Die Hölle, das sind die anderen!!!

3. Standard

Im Gegensatz zu dir bleibt bei mir aber der Blutdruck unten :D

Und jeder soll spielen was er will, das dräng ich bestimmt keinem auf, im Gegensatz zu manch anderem hier ;)

So und nun wieder zurück zum Topic auch wenn speatdell es gern zu einem WoW vs EQ2 Thread wandeln würde.

4. Standard

Zitat Zitat von Mysterio
    Ich weiß nicht, was da so ein großes Problem ist mit Verkauf. Ich lasse mein Rechner über Nacht laufen. Da gibt es genug Leute, die noch die ganze Nacht durchspielen und wenn ich am Tag auf der Arbeit bin, mache ich es genau so. Soll das den so schlimm sein? ;)
    Ist halt nicht jedermanns Sache den Computer die ganze Zeit laufen zu lassen :D

mfg saberhagen

5. Standard

Ich will nix mehr, habe grad meine Blutdrucksenkenden Tabletten gefunden ;)
    Die Hölle, das sind die anderen!!!

6. Standard

lol, ich versteh die ganze Aufregeung hier nicht! Wer WoW spielen will soll WoW spielen, wer EQ spielen will, soll EQ spielen, ENDE!

Die ganzen Diskussionen zu WoW vs EQ gehen mir langsam aber sicher auf den Zeiger! Jeder soll doch spielen was ihm gefällt und wenn ihm etwas nicht gefällt soll er's ruhig sagen....was soll's! Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich!

Ich habe leider nicht die FB von WoW gespielt, was mich aber nicht davon abbringt es mal zu testen wenn es erscheint! Was mich aber später dann wahrscheinlich davon abhält es weiter zu spielen werden folgende Gründe sein (hab ich in diversen PC Games Heftchen gelesen!)

1. Ich denke mal das man die meiste Zeit solo unterwegs ist, das Spiel ist ja so gemacht worden das man "fast" alles allein machen kann! Wofür soll ich bitte jeden Monat 11,-€ zahlen, wenn ich die ganze Zeit alleine spiele? Da kann ich auch "Ghotic" oder "Baldurs Gate" spielen!

2. Ich befürchte das mir die Grafik nicht zusagen wird! Hab schon diverse Screenis gesehen und die Gummibärengrafik is nich so mein Ding!

3. Ich habe die Befürchtung das die WoW Community im altersschnitt stark unter dem von EQ liegen wird! Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich darauf keinen Bock habe! Ich könnte zwar auf den "Roleplayserver" gehen, aber ich kann mich leider nicht in einen "Tauren" hineinversetzen, so leid mir's auch tut!

Die einzigen Gründe was mich bei WoW halten könnte wären:

1. PvP Server (aber wenn da bloß Kiddis drauf sind wären wir wieder bei Punkt 3.!)

2. Man weiß vorher die Belohnung fürs Quest! (Das stört mich am meisten bei EQ, siehe oben!)

3. Das verkaufen von Items! (wie das bei EQ ist wissen wir ja schon alle und ist weiter oben schon ausführlich diskutiert worden!)

Mal schaun...man soll niemals nie sagen! Und wenn sich hier einer über EQ beschwert ist das doch sein gutes Recht, er hat ja auch dafür bezahlt! Manche stören sich an sell und jenem, andere wieder an dies und das....Geschmäcker sind nun mal verschieden, Gott sei Dank! ;)

In diesem Sinne!

7. Standard ganz sachte bitte,

hab auch nicht erwähnt und ist auch nicht meine absicht einen vergleich mit wow (hab nur bilder u forenberichte davon). ich möchte nur und ich wünsche mir das vielleicht irgendwer der zuständigen von eq2 eventuell unsere bitten u. beschwerden auffast und vielleicht versteht warum einige (ich) nicht besonders glücklich sind mit den game, und nicht bereit sind doch ein schönes sümmchen dafür zu zahlen. (fürchte allerdings das es nicht so spielt, aber egal ich versuchs halt). also ich möchte niemanden der eq2 gerne spielt anmachen. werde mir wow natürlich auch besorgen,und wenns mir gfallt, spiel ichs, ganz einfach.

grüsse an alle gambler alf

8. Standard

Hm

ich erinner mich mal an alle meine MMORPGs zurück und finde einfach EQ2 ist eines der besten, es ist zweifelsohne nicht perfekt aber es hat eine grundsolide basis und man KÖNNTE ne menge daraus machen. Etwas mehr Feinschliff bei den Quests ist sicher erst einmal das wichtigste.

Aber um noch einmal auf WOW zurückzukommen. Ich kenne beide Spiele. Teste nun WOW nebenher seit fast 2 Monaten und auch EQ2 spiele ich seit dem Release. Und ich verstehe zumindest die nicht die sagen WOW sei so viel besser. Nunja klar jeder hat seinen eignenen Geschmack aber sorry gibt so viele Details die einfach bei EQ2 besser gelößt sind, andere wiederum um einiges besser bei WOW.

Ich glaube die ganzen Kritken hängen eigentlich gar nicht so sehr mit EQ2 zusammen. Ich glaube man ist einfach mitlerweile zu sehr von MMORPGs gesättigt und erwartet eben auch in dem Bereich ein ausgefeiltes Spiel. Man lässt sich heute eben nicht mehr nur blenden mit der Möglichkeit mit anderen zu spielen. Z.B. DAoC oder AO die waren am anfang absolut unspielbar nach heutigen Maßstäben und dennoch hatte ich ne Menge Spaß. Man kann WOW und EQ2 schon deswegen nicht wirklich vergleichen weil EQ2 kein PvP hat aber sonst würde ich sagen EQ2 ist eben was für "richtige" MMORPG zocker, und die sind Quests nachschauen und eben "arbeiten" für Erfolge gewöhnt und denen macht es auch spaß. WOW ist mir einfach zu sehr aus einem unbestimmten Gefühl heraus "flach". Es scheint mir schon jetzt, dass ich fast alles ausgereizt habe nach so kurzer Zeit.

WOW wäre wenn es EQ2 nicht gäbe auf jeden Fall das was die Presse aus dem Spiel macht und zwar das einfach beste auf dem Markt aber da es EQ2 gibt sehe ich eben WOW etwas kritischer, weil eben nicht alles perfekt ist. Und klar die Quests da sind auch ganz nett und reichlich vorhanden aber dennoch ist es im Endeffekt auch nichts anderes als töte so und so viele Mobs. Andere Quests sind die absolute Ausnahme. Und solange nicht ein Spiel kommt, dass wirklich revolutionär anders wäre, ja und dazu hätte ich paar Ideen, sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und dieses ewige WOW vs. EQ2 irgendwann einmal beenden. Denn zum einem führt es eh zu nichts, und zum anderen weiß so hoffe ich zumindest noch dass es ein relativ unbeschreibares Ding names Geschmack gibt, und der ist ja bekanntlich verschieden, und darf es auch sein.

Fazit: ich bin für ein MMORPG in der Welt von Shadowrun mit Missionssystem, Stufenlosem Aufsteig per Punkten und kein großer aber dennoch feiner Unterschied zwischen 24/7 Zockern und Gelegenheitsspielern. Mit einem Punktesystem könnte man es so einfach bewerkstelligen, dass Oberroolerpowergamer immer noch etwas zu tun haben und dass die Spitze dennoch unerreichbar wäre und der Gelegenheitsspieler wüßte auch mit kaum Spielzeit wäre ich dennoch nur unwesentlich schlechter. Zumindest von den Charakterwerten, den Skill will ich hier nicht mit einrechnen. Und genau in solch einem Missionsystem könnte man revolutionär werden. Indem Missionen wirklich durchgestylte kleine Games sind. Mit Rätseln etc. Es gäbe ja keine Erfahrung für Mobs sondern Bestenfalls nur Punkte für geschaffte Missionen. Demnach würde man einen Charakter nur in Missionpunkten beschreiben. Und hier könnte man z.b. Fertigkeiten so steigern lassen 1 auf 2 2 punkte, 2 auf 3 4 punkte 3 4 8 punkte 4 5 16 punkte etc etc. Der Zugriff auf Missionen würde dann von dem eigenen Missionslvl abhängen. Man könnte z.b. eine 100er Mission alleine machen wenn man 100 punkte hat oder mit 5 20er naja müsste man nochmal genau analysieren aber so in die Roichtung. Und die Missionen könnten dann eben wirkliche SPiele/Spielerlebnisse bieten. Mit Stealtheinlagen, Räselaufgaben, (vielleicht für Leute Leute die Shadowrun kennen, wissen damit was anzufangen) sinnvoller Deckerinsatz und Matrix, Missionen mit Fahrzeugen und Rigger, oder Missionen mit Magierpflicht und Atralraumkomponente. Naja eben richtig durchgestylte "kleine Games" deren Zugangsmöglichkeit eben die MMORPG Welt draußenrum definiert.

Oki oki es ist spät und vielleicht nicht alles so durchsichtig wie ich es selbst schon ausgemalt habe. Sicher gibt es auch noch andere Möglichkeiten aber bevor nicht so etwas in der Art passiert werden eben MMORPGs die bekannten Schwächen haben. Und nur weil WOW und in den Lowlvln EQ2 von Quests lebt, ist es dennoch ein Grind und es deswegen schon 2te Generation zu nennen. ich nenne es lieber 1.2 denn das übliche ist noch immer nicht verbessert.

9. Standard

wauh, das is ne ganze menge, hab interresiert durchgelesen und genau das wollte ich auch irgendwie sagen, das eq2 echt eine super basis für ein total gutes game hat. leider is das mit den quests nicht meine linie, hab schon oft davon geträumt eine eigene softwareschmiede zu haben, um die guten games auf meinen geschmack zuzuschneidern. leider wird das ein traum bleiben. finde deinen beitrag sehr gut, ich habe auch schon oft meine eigenen ideen gesponnen, wie man manche games total gut ummodeln könnte, so wie du es auch gerne tust, klasse idee totenmond!!

bleibt uns nur die hoffnug das mal so ein spitzen game mal rauskommt.

gruss alf

p.s. wenn ich mal einen lottosechser mach, kauf ich eine softwarefirma und dich hohl ich auf alle fälle dazu

10. Standard

Hallo Fremder ChancelÖR

Das mit dem Denglish musstest wissen wenn du vor dem kauf die foren gelesen hättest und das denglish wird auch nimmer besser .

Zu den Quests möchte ich eines sagen das sie so einfach sind liegt an der tatsache das in den vorgänger-rollenspiele sie zu schwer waren und Eq2 für jederman eine plattform darstellen soll .

Also sind sie zu anspruchsvoll = wird gemeckert
    zu Leicht = wird gemeckert

Ich finde jeder wird in Eq2 bedient es gibt schon schwere quests wo man nachdenken oder glück haben muss , es gibt aber auch wieder langweilige anspruchslose...

Desweiteren kannst gerne kritik äussern aber du hast nie ein anderes Rollenspiel gespielt , so denke ich kannst nicht sagen das die Quests in Eq2 unübersichtlicher Wirrwarr sind die keinen ansprechen ...

Das wäre genauso wenn jetzt einer der keine ahnung hat von fussball in der WM rumschreit mensch hat deutschland scheisse gespielt....

Gruss der Klitzekleine Stumpen

viel spass in WOW

Seite 2 von 13 ErsteErste 1234567812 ... LetzteLetzte