Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 126

Thema: resume nach 6 wochen eq2

1. Standard

Zitat Zitat von Goswin Sturmfels

Man muß sicherlich kein Hardcore-Rollenspieler sein um gefallen an EQ2 zu finden und es gibt ohne Frage auch einiges zu verbessern und zu reparieren, aber es ist und bleibt nunmal ein Rollenspiel, auch wenn viele Spieler lieber ein Hack´n Slay a la Diablo draus machen würden.

In diesem Sinne...
    Goswin
    /agree
    Schön erkannt, Everquest ist ein MMORPG mit einer Story und einem gewissen Tiefgang. Es mit Sicherheit nicht zu empfehlen wenn man nicht ab und zu mal wenigstens 2 bis 3 Stunden zusammenhängend spielen kann.
    EQ2 ist KEIN D2 Clone.
    Zum Glück nicht
    Die Hölle, das sind die anderen!!!

2. Standard

Also ich hab auch 6Wochen Gespielt und muß sagen, ich hab meinen Acc auch gekündigt. Meine Gründe sind nicht WoW (das find ich eh scheiße) sondern eher der Zwang das ich für jeden kleinen Sch*** ne Gruppe brauche und Prinzipiell 90% der Gebiete und 100% der Dungeons nur mit Gruppenmobs befüllt sind. Und der Versuch von Sony jetzt etwas stärker auf Solos und kleine Gruppen einzugehen ist einfach nur erbärmlich, denn wenn ich Überlege wie die Ratio Gruppenmob vs Solomob is kann man die Sache eh vergessen. Und was mich auch angekostzt hat is die Sache mit dem im Haus sein zum verkaufen und das Craftingsystem an sich, denn die abhängigkeit der Meisten Klassen von anderen is so stark das man da nich wirklich was gebacken bekommt außer man hat lust 3Tage lang nach dem benötigten Zeug zu suchen.

Standard

Dafür ist es ein MMORPG und das baut nun mal auf gegenseitigen Abhängigkeiten auf. Wenn die nicht bestehen, entwickelt sich auch keine richtige community und die meisten Leute spielen lieber für sich alleine. Siehe SWG.

4. Standard

@Goswin Sturmfels, ja natürlich sacred is natürlich ein schlechter vergleich, weil es im internet im vergleich zu eq2 total versagt. was ich damit nur sagen wollte, des beim eq2 alles doch zu mühsam ist, und die momente die einen motivieren zu selten sind, bei mir waren die rückschläge einfach zu oft, bin da ganz der meinung wie xebov es geschildert hat, und freunde wir dürfen nicht vergessen das game ist nicht gerade billig, und da erwarte ich mir einfach mehr geniale unterhaltsame spielbarkeit. ich bin nicht gegen die gruppenspielerei, nein auf keinen fall, nur will ich mich dann gelegentlich wieder in die sologamerei, in dem fall zum craften zurückziehen, wegen der fehlenden componenten geht des nit , und die besorgerei erinnert mich irgendwie an die arbeit in meiner firma. :(

gruss alf

5. Standard

Zitat Zitat von alfo
    @Goswin Sturmfels, ja natürlich sacred is natürlich ein schlechter vergleich, weil es im internet im vergleich zu eq2 total versagt. was ich damit nur sagen wollte, des beim eq2 alles doch zu mühsam ist, und die momente die einen motivieren zu selten sind, bei mir waren die rückschläge einfach zu oft, bin da ganz der meinung wie xebov es geschildert hat, und freunde wir dürfen nicht vergessen das game ist nicht gerade billig, und da erwarte ich mir einfach mehr geniale unterhaltsame spielbarkeit. ich bin nicht gegen die gruppenspielerei, nein auf keinen fall, nur will ich mich dann gelegentlich wieder in die sologamerei, in dem fall zum craften zurückziehen, wegen der fehlenden componenten geht des nit , und die besorgerei erinnert mich irgendwie an die arbeit in meiner firma. :(

gruss alf
    Fürs sologamen sei dir Morrowind empfohlen

6. Standard

Zitat Zitat von Goswin Sturmfels
    @Alfo:
    Meiner Meinung nach beschreibst du mit Sacred genau die Art von Spiel die EQ2 nicht sein will (und auch nicht sein soll :D ) In 5 Tagen level 50, wer will das schon?
    Goswin
    Naja das lvl cap bei sacred ist ja auch über 200 das sollte man auch bedenken....

Gruß Kit

7. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Dafür ist es ein MMORPG und das baut nun mal auf gegenseitigen Abhängigkeiten auf. Wenn die nicht bestehen, entwickelt sich auch keine richtige community und die meisten Leute spielen lieber für sich alleine. Siehe SWG.
    Das stimmt schon, aber die Abhängigkeit is einfach zu stark. Schau dir zB Ryzom an, da is keiner vom anderen abhängig, aber trotzdem is die Community gut (sie war es zumindest mal zu Betazeiten). Und mich persönlich kotzt sie an denn die Craftabhängigkeit is kacke, denn fast jeder der Craftet hat noch etliche Nebenchars um sich das meiste selber bauen zu können, weil sich fast keiner in der Community darum scheert was der andere brauch, außer man läst übermäßig viel Geld rüberwachsen. Und bei Gruppen is das genau das gleiche um LVLn zu können brauch man sie, aber n Freund von mir zB hat das Spiel aufgegeben weil er ne Woche lang vergeblich ne Gruppe gesucht hat und niemanden gefunden hat. Von daher is die Abhängigkeit einfach viel zu stark.

Standard

Zitat Zitat von alfo
    ... erinnert mich irgendwie an die arbeit in meiner firma. :(
    Das ist der Punkt. Irgendwie kommt man sich bei eq2 immer vor, als würde man an einer Datenbank arbeiten.
    Das ist zwar auch so, aber ich möchte dann doch wenigstens eine ordentliche Verpackung haben (und damit meine ich nicht die Grafik), die mich davon abhält, auszuloggen.
    Und ich denke hier liegt das grosse Problem; man verpasst einfach nix, wenn man ausloggt (vom stumpfsinnigsten Monstermetzeln aller Zeiten mal abgesehen *übertreib*).
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

9. Standard

stimmt genau was meine leidensgenossen Clywd3 und Xebov analysieren,
    will das game trotzdem nicht einfach aufggeben, möchte aber gerne mal wissen obs hier jemand (agenden von soe) gibt, der unsere bitten, beschwerden, emotionen durchliest und diese info an die zuständigen stellen von soe weitergibt, um auf den kunden einzugehen, den eines is klar, wenn wir bezahlen dann will ich auch eine zuständige anspruchstelle haben, einen zuständigen der direkt auf unsere vorschläge reagiert, und antwortet, obs realisierbar is oder nit, um uns nicht das gefühl der ohnmacht zu geben, das die schreiberei eh sinnlos is. ich denke das ma des verlangen kann, und des halb mein vorschlag, weil ja wirklich sehr viele die gleichen schwachpunkte anführen, mal eine aufstellung der gewünschten änderungen zu machen, die dann auch wirklich bei den zuständigen ankommt. is mir klar das die im moment mal zu tun haben, das das game bugfrei is, aber für die zukunft wünsch ich mir das schon!

oder is des träumerei?

soe rühmt sich doch mit der gehobeneren community, also will ich da auch mal vom hersteller was gehobeneres sehen!!! der kunde ist könig, oder zählt das nur bei meiner firma, wo ich wirklich alles tue um meine kunden zufrieden zu stellen, ALLES!!!!!!!!

gruss alf

10. Standard

Darauf kannste lange warten. Ich hab einige Monate SWG gespielt das is ja auch von SOE und da sahs so aus. Die Amis wolen was geändert haben und es wird gemacht. Der restd er Welt wil wa sgeändert haben und keinen juckts. Und um die Sache zu unterstreichen folgendes Bespiel: In SWG wurde seit das Spiel rauskam von allen Spielern bemängelt das einige Profs etwas über waren. Nach geschlagenen 4 Monaten hats SOE dann tatsache geschaft zu verkünden wir kümmern uns und in 4Monaten kommt dann das Ergebniss(das war btw Januar 04) Soweit ich weis is der Patch bis heute nich da. Also erwarte von SOE allenfalls das sie versuchen soviel Geld wie möglich zu schöpfen und mehr nich. Ihr deutscher Support is bis heute nich lauffähig und soll wohl erst in ein paar Wochen einsatzbereit sein.

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte