Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 126

Thema: resume nach 6 wochen eq2

1. Standard

Thema Gruppenzwang:

Ich persönlich finde nicht, dass der Grp-Zwang im Game dermassen ausgeprägt ist, ich hatte jedenfalls bis Dato keine Probleme Solo was zu reissen (Necro lvl 26). Habe aber überwiegend mich Gruppen angeschlossen oder gebildet, freiwillig, weil ich der Meinung bin, dass eben das für mich ein Hauptaspekt des MMORPG ist. Was hab ich davon Online zu Zocken, Solo, wo zwar haufenweise Leute um mich herum sind, aber irgendwie auch ich da, quasi nen NPC Charakter haben.

Gerade durch die Notwendigkeit von Gruppen bei grösseren Aktionen bildet sich Stück für Stück ne Gemeinde. Welche so ein Game meiner Meinung nach auch braucht. Unser ganzes RL Lebenssystem basiert auch auf Gemeinden und Gruppen, oder wieviel im Leben macht ihr wirklich Solo? Mal abgesehen davon, dass ich zu geizig wäre en MMORPG zu bezahlen um dann Solo aller Gothic zu wandern. 8)

Thema Craften:

Auch hier mal die Parallele ins RL, wieviel macht VW wohl am Golf selbst ohne Zulieferer? Es mag ja ganz toll sein alles selbermachen zu können, allround-crafter like, aber wie real ist sowas? Auch hier ist man auf eine Gemeinde bzw. auf Zulieferer angewiesen, was durchaus logisch erscheint, thats Business.

Wieviele Schmiede aus früherer Zeit konnten denn Schwerterbasteln, Brotbacken und Zaubertränke brauen?

Und wenn ich für meine Halfterummantelung Leder brauche, bediene ich mich logischerweise der Dienste eines Gerbers, weil ich von Leder null ahnung habe...8)

Rembocks Senf dazu.

2. Standard

man muss aber bedenken das es auch verschiedene spielergruppen gibt und gerade das macht ein mmorpg gerade erst interessant.

ich lvl auch gerne ab und zu solo (wenn mal nur kurze zeit online oder auf kisten jagt für geld gehe will endlich nen pferd!!! oder vergeblich über eine stunde nach einer gruppe suche :p)

lvln ist für Mich nur ein kleiner aber dennoch wichtiger teil eines mmorpgs der sowie solo als auch in einer gruppe möglich sein sollte.

mal schaun bin gerade dabei an einem kleinen event zu arbeiten (und das obwohl ich so ein komischer solo spieler bin!!! :D ) erstmal um zu testen ob die leute hier gerne andere sachen machen würden alls DING! GRATZ! und wenn genug leute interesse zeigen werde ich mal ein richtiges event alla raph aufziehen auch wenn es leider noch keine gms gibt die helfen können was sehr viel mehr möglichkeiten eröffnen würde.

mfg
    beyond ear candy - promoting prog/power/heavy metal!
    vid /vid

Funkelzahn 70er Nekro! *Alle lieb knuddelt*

3. Standard

Das mit dem craften kann man auch eigentlich ganz einfach machen. Ihr könntet ja fast alle meine Eltern sein und deswegen sollte es doch möglich sein sich abzusprechen und einen Plan auszuarbeiten, bei dem ihr alle aneinander die kleinteile liefert ;). So eine Art craftergemeinschaft.
    Und jetzt fragt nicht mich wie das zu machen sein soll, denn ich bin erst fast 16

4. Standard

@Vindorus:
    ja alles klar du bist genau im richtigen alter für das game, das spiel is lehrreich, kein blödsinn und realisisch (leider für dich ein bisschen teuer).
    aber genau das lernen und der realismuss is für mich, einen 49 jährigen, ein problem, den ich mit 49 jahren hab in meiner freizeit keinen bock auf lernen und mühsamer arbeiterei, ich suche spass, kontakte und entspanung, und genau das hab ich bei diesen game gerade (kontakte ausgenommen) GAR NICHT. den das bischen energie zum lernen u arbeiten was i noch hab, brauch i dringend für meine firma. den, nicht vergessen, nur die leistung im rl zählt, nicht die leistung in eine game. habe das aus eigener erfahrung erleben müssen, wies bei mir im rl total bergab ging, als ich mit diablo2 begonnen hab.

also aufpassen

gruss alf

5. Standard

Hm, leider konnte ich es noch nicht selbst spielen (jep ich brauch noch 100 Euro für Hardware) aber deine Darstellung der Dinge habe ich noch gar nicht in Erwähgung gezogen. Aber damit muss man dann halt leben ... es gibt ja noch andere Dinge in dem Spiel, ausser Craften .

6. Standard

Zitat Zitat von Rembock
    Thema Gruppenzwang:
    Thema Craften:

Auch hier mal die Parallele ins RL, wieviel macht VW wohl am Golf selbst ohne Zulieferer? Es mag ja ganz toll sein alles selbermachen zu können, allround-crafter like, aber wie real ist sowas? Auch hier ist man auf eine Gemeinde bzw. auf Zulieferer angewiesen, was durchaus logisch erscheint, thats Business.
    Das is n netter vergleich allerdings muß VW nicht Tagelang nach einem willigen Zulieferer suchen der dann noch ewig braucht bis er mal was liefern kann. Ich errinere mich da an nen Freund der wollte Schneider machen. Is auch durch die Gilde auf LvL 20 gekommen weil einige die Teile für ihn herstellen konnten, nur leider waren ab lvl20 alle die Falsche Prof. Nach einer woche suchen um die Teile die er nich bauen konnte zu finden hat ers aufgegeben. Und deshalb is das Craftsystem mist. Wenn man nich gerade Highlvl is wo es mehrere Crafter giebt kann mans vergessen. Dazu kommt noch das nicht jeder Alels kann sondern wenn jemand craften will er sich ganz einfach weitere Craftchars erstellt die nur seinen Maincrafter beliefern, nämlich weil er keine Lust hat ewig zu suchen bis er mal jemanden finded der bezahlbare Preise hat. Und die Lösung des Problems sehe ich nur darin das das Craftingsystem etwas starrer gestalltet wird und zwar indem der NPC alle Teile die eine Prof nicht selber herstellen kann in Pristine verkauft (zB die Schnittmuster für Tailor, oder Pommel für Schmiede etc) und er sie für weniger Geld kauft und für einen gewissenPreis anbietet, dann kann jeder gucken ob er einen willigen Crafter finded und is das nich der Fall dann kauft er sichs vom NPC um somit das System am laufen zu halten.

Und zum Gruppenzwang, auf höhren LVLn is es unmöglich ohne Gruppe zu LVLn denn auf diesen Gebieten beträgt die Gruppenmob vs Solomob ratio ca 5:1 bis 10:1.

7. Standard

Habe an der Stelle aufgehört zu lesen, als es (wieder mal) in EQ2 vs WoW ausartete, bitte daher um Vergebung, falls ich was von mit gebe, das schon gesagt wurde.

@ Alfo:
    Ich glaube, Du wirst generell bei MMORPGs nicht glücklich werden (kein "Urteil", nur ne Feststellung, jeder wie er mag).

Klar, bei single-player games weiss man normalerweise zu jeder Zeit was man als nächstes tun muss und wo man dafür hinmuss. Keine Sucherei, kaum Hin- und Herrennerei, man spielt einfach und der rote Teppich rollt sich quasi von allein vor einem aus.
    MMORPGs sind da aber einfach anders. Da soll man sich ja in einer anfangs überwältigend großen Welt wiederfinden, wo man erstmal staunend umhertaumelt und sein bestes wooow-alles-so-schön-bunt-hier-Gesicht aufsetzt. ;) EQ2 ist nebenbei bemerkt sehr handzahm was das anbelangt, verglichen mit anderen Titeln. Bei SWG z.B. hättest Du gekotzt, da stehst Du nach dem (kurzen) Tutorial irgendwo im Nirgendwo und hast nichts, das Dir den Weg weist. Bei EQ2 wäre das: Tutorial (das Schiff), dann direkt nach Freeport oder Queynos (keine Isle of refuge), und da nichtmal die Bürgerschaftsquest, das einrichten der Wohnung oder sonstwas, Du stündest einfach da in Deinem kurzen Hemd und hättest nix zu tun. :D

Naja, vielleicht irre ich mich ja auch, aber mir scheint diese Art von Spiel ist einfach nüscht für Dich. Da würde ich Dir eher Kotor (und in Kürze Kotor 2) ans Herz legen ;)

Standard

Mailvaltar, kennst Du noch andere MMORPG's ausser die von SOE?

Aktuell spiele ich wieder Horizons (das inzwischen nach dem verbockten Release wirklich gut läuft). Da sieht es so aus, dass man reinkommt, ein Tutorial für die Steuerung bekommt, und dann auf die Starterinsel losgelassen wird. Soweit etwa gleich wie eq2 (und soweit ist das ja noch ok). Aber nach der Insel MUSS man in eq2 der vorgegebenen Linie folgen und demzufolge diese Linie erstmal lernen (ich denke das isst es, was alfo anfault), während man in horizons einfach frei ist und machen kann was man will.
    Schau Dir mal die freetrial von hz an ( http://www.istaria.com ) und erzähl mir nochmal, dass ein MMORPG Wegweiser und Guides braucht, um Spass zu machen...
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

9. Standard

hmm ja danke für die tipps, an mailvaltar und clywd3, sowie allen die hier sehr nett schreiben. stimmt sowie als auch, grundsätzlich is es halt ein problem mit älteren menschen, welche schon viele jahre alle möglichen games zocken, das beste im internet war woll diablo2 (das spielten auch meine freunde), aber nach 4 jahren und einen verhauten 1.10er patch is da mal die luft draussen. werde jetz am 11.02. wow anspielen, ich fürchte aber das es auch nicht das gelbe von ei sein wird (sind ja erstaunliche ähnlichkeiten zu eq2 vorhanden). aber einige meiner freunde sind dabei und das ist das wichtigste. (eq2 haben sie einfach verweigert). vielleicht sieht man sich wieder, in den wow foren :D oder einen anderen neuen game. kann ja auch noch eq2 sein, wer weiss?

vielen dank nochmal, und gutes gelingen wünscht

ALF

10. Standard

Zitat Zitat von Clywd3
    Mailvaltar, kennst Du noch andere MMORPG's ausser die von SOE?
    [...]
    Aber nach der Insel MUSS man in eq2 der vorgegebenen Linie folgen und demzufolge diese Linie erstmal lernen (ich denke das isst es, was alfo anfault), während man in horizons einfach frei ist und machen kann was man will.
    Ja, kenne ich.

Du hast mich ausserdem nicht verstanden. Gerade diese "Freiheit", von der Du sprichst, würde Alfo (falls meine Einschätzung stimmt) eher als "nix zu tun" oder "kein roter Faden" bezeichnen.
    Über SWG schrieb ich ausserdem exakt das, was Du über Horizons schriebst...

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte