Zum Kreitikpunkt Handelssystem muß man nix sagen. das ist vollkommener Dreck, keine Frage.
Beim Craften ist man auf Zulieferer angewiesen - stimmt, bis auf Koch und Alchimisten. Wer der Oberwafenschmiedecrack werden will, kommt um den Kontakt mit anderen nicht herum.
Das gleiche gilt fürs leveln. Es ist ein MMORPG, und wer vor allem solo spielen will, soll doch ein stand alone game spielen. Dann braucht er sich mit niemandem abzusprechen, mit iemandem zu koordinieren und kann ganz und gar sein Ding machen. Wenn man ein MMORPG spielt, sollte man sich drauf einstellen, daß man Gruppen braucht. Wenn ein Spiel einen dazu zwingt, ist das im Sinne des Spielkonzeptes.
Wenn man als Crafter keine Zulieferer findet, frag ich mich, warum ihr das nicht in Eurer Gilde organisiert? Da sollte man doch immer Leute finden, die einem (idR in der Gilde auch zum Selbstkostenpreis) die Sachen machen, die man braucht.
Wenn hier immer gesagt wird, daß man in den höheren leveln nicht mehr solo spielen kann, ab wann ist das so? Ich hab davon bisher nichts gemerkt.
Klar dauert es lang bis amn 50 ist, aber ich habe in DAoC mehrere Monate gebraucht um meinen ersten Char auf 50 zu bringen und habe eigentlich nicht erwartet, dass es hier schneller geht.
Kurzfristiger Erfolg, solo rulen und innerhalb von ein zwei Tagen durchgespielt haben (Max-lvl) sind eigentlich Eigenschaften von Stand-alone games. Wer sich auf ein MMORPG einläßt, begibt sich auf einen komplexeren und steinigeren Pfad. Aber das ist der Sinn der Sache, der Weg ist das Ziel.
Lesezeichen