Würde mich freuen, wenn Du Deine Meinung zu WOW dann auch hier posten würdest.Zitat von alfo
Viel Spass und Gruss
Würde mich freuen, wenn Du Deine Meinung zu WOW dann auch hier posten würdest.Zitat von alfo
Viel Spass und Gruss
Watak
Lordwataksohn
Zwerg,
aber auch Templer und Ausstatter
Hmm, Alfo scheint mir auch grundsätzlich der flasche Typ Spieler für ein MMORPG zu sein. Für mich ists nicht das erste, ich hab 2 Jahre DAoC hinter mir und bin gewohnt, daß man nicht nur in vielen inhaltlichen Fragen, sondern auch im Kampf auf die Community bzw. die Gruppe angwiesen ist. Ich finde auch, daß es einen Teil des Reizes ausmacht, eben nicht alles genau geregelt zu bekommen sondern zu stöbern, sich auf Internetseiten und in Foren Hinweise und Tips zu suchen um Questen zu lösen. Die Community in EQ2 it eigentlich sehr hilfsbereit. Wer Fragen im Spielerkommentar stellt, bekommt in der Regel auch eine konstruktive Antwort. Wer also keine Chats liest, nicht fragt, die Questtexte wegklickt und sich dann wundert, warum es bei ihm nicht wie am Schnürchen klappt, sollte vielleicht was anderes spielen, aber kein komplexes MMORPG. Glaube auch nicht, daß derjenige dann in einem anderen MMORPG froh wird.
ja stimmt lukutus, aber mir kann keiner den vorwurf machen das ich es nicht versucht habe! :D ich bin neuling als rollenspieler, irgendwann wirds schon klappen---bis zur pension is ja nema lang.
[flasche Typ Spieler] das muste aber nicht sein *gggg
gruss alf
Also ich hab auch schon einige MMORPGs hinter mir aber der Gruppenzwang in EQ2 is ein mehr als störendes Thema, wie ich schon geschrieben hatet hat ein Freund von mir deshalb das Game auch aufgegeben weil er es leidwar ewiglange anch ner Gruppe zu suchen. Und ich finde auch es ist nix verwerfliches daran wenn man in einem MMORPG gerne Solo spielt (es erspart einem zumindest den Ärger den manche Hohlköpfe verursachen).
Ich weiss nicht warum, aber ich kann das alles nicht wirklich nachvollziehen.Zitat von Xebov
Ich bin seit Anfang an dabei und bin aus versch. Gründen nicht so oft online, bin in keiner Gilde, weil noch nicht die richtige gefunden (auch noch nicht so richtig gesucht*g*) und ich habe noch nie lange rumsuchen müssen.
Jedesmal wenn ich online war und alleine unterwegs war habe ich Leute getroffen, denen ich mich oder die sich mir angeschlossen haben.
Ich finde die meisten Spieler/Innen hier auch extrem positiv.
Mir wurde jedesmal geholfen, wenn ich um Hilfe gebeten habe und natürlich habe auch ich allen Leuten (welche freundlich gefragt haben) geholfen.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich aus Antonica noch nicht raus bin (level 19,9).
Mir egal, solange es Spass macht und es ständig Neues zu entdecken gibt finde ich es mehr als gut.
Die Leute (Männer, Frauen, Jugendliche) sind im großen und ganzen super zu mir gewesen
Kann nur anbieten: Wenn ich online bin helfe ich euch bei jeder Queste (Spass steht im Vordergrund).
So, der alte Sack sagt Tschüss
Watak
Lordwataksohn
Zwerg,
aber auch Templer und Ausstatter
Was den "Gruppenzwang" betrifft kenne ich es nicht anders. Ich hab manchmal solo gespielt als ich wirklich nichts gefunden hab aber auch nur um lv 20 herum (EQOA) und auch nur mit meinem 2. char. Das war meistens sowas von langweilig und und und...dabei gings eigentlich auch bisschen voran. Aber ich brauch einfach die Chats in den Erholungspause und wenn ich mit netten Leuten in einer Gruppe war, mussten wir manchmal auch einfach alle herzlich über meine, oder die eines anderen, Scherze lachen. Dann verfliegt die Zeit eh als ob sie gar nicht existiert .
Sicher giebt es viele nette leute und sicher kann es auch in Gruppen Spaß machen, nur ich hab da halt schon so negativ Erfahrungen gemacht wie zB man is 30min zusammen unterwegs dann Stirbt einer und die Gruppe löst sich auf obwohl nur 2-3 Mobs nötig sind das % DP abzubauen, und sowas nervt mit der Zeit und ich habe das oft erlebt. Außerdem bin ich ein vertreter der Meinung das jeder ein MMORPG spielen können sollte wie er will und das ist in diesem Spiel eingeschrängt denn man kann sagen was man will aber Solo komtm man hier nich weiter den 1. sind in vielen Gebieten die Solo Mobs zu selten und man hat 2. Teilweise mit Solomobs wenn man gegen sie antritt mehr schwierigkeiten sie zu besiegen aber sie droppen 3. imemr nur das selbe (also nix rares nix Adept nur imemr das selbe Teil). Dungeons sind auch Gruppe only und somit ist man ob man es will oder nich auf Gruppen angewiesen und das is eben zu einseitig. Nebenbei mein Freund war LVL 23 und hat tagelang nix gefunden.
ja klar watak werde auf alle fälle über wow hoffendlich objektiv berichten, und mit 35 jahren und der prima einstellung bezüglich spass (so wie ich )bist genau im besten alter, (was soll ich mit 48 sagen, fühl mich auch noch jung),und weil wir grad beim alter sind, lieber Goswin Sturmfels, mit zunehmenden alter wird man gerade nicht ruhiger, wenn man sowieso schon von modernen games grundsätzlich mal überfordert ist, (das vergessen die meisten jungs hier leider) dann auch noch von manchen quests und vielen eigenfehlern genervt wird. nur wer sich alles gefallen lässt, und mit allen zufrieden ist, der ist wirklich in gefahr alt zu werden, und es besteht auch die gefahr, das nichts verbessert wird, was ja eigendlich der grund ist, warum ich (wir uns) mich hier bemühe. als forenneuling hab ich hier sicher schon einiges verbockt, möchte alle mal um nachsicht bitten (dialekt, etwas zu viel temperament ev. usw.) habe aber dank euch sehr viel dazugelernt , den wenn ich all das vorher gewust hätte, was ich jetz weiss, dann wäre ich an dieses grundsätzlich sehr gute game ganz anders herangegangen ;) ich persönlich hätte mir bei diesen game doch zumindest zu beginn bessere hinweise zum finden der npc`s (hauptquest) gewünscht (die idee mit der leuchtspur find ich total super, diese sollte immer, wenn einer wirklich länger nicht weiter findet automatisch auftauchen oder auf wunsch zuschaltbar sein), um vielen die sich zu beginn schwer tun, nicht die motivation zu nehmen. (ich bin sicher nicht der einzige). wie ich mitbekommen habe, befinde ich mich hier mitten im harten kern der rollenspieler, viele mit jahrelanger erfahrung die hiermit klarerweise gut zurechtkommen. ich meine da sollte man schon seitens der spielehersteller noch mehr auf neulinge rücksicht nehmen, den nach der startinsel die ich lange geübt habe, (welche mir echt super gefallen hat,) bin ich so richtig baden gegangen, wie ma so sagt. und alle die vermuten das ich nicht der richtige typ für dieses spiels bin, die mögen schon recht haben, jedoch ist auch das spiel nit jenes, welches mich dazu werden lässt. die community bei diesen game ist echt erstklassig. zu den belohnungen in diesen game kann i kaum was sagn, nur das bissl was i gfundn hab war nix. wenn das game ein gutes sologaming (das heist jo nit das es kein gruppengaming mehr geben soll) hätte, joooo so viele server wies da brauchen würden könntens gar nit aufstellen, des ist meine meinung. im übrigen scheue ich keine kontakte wie manche vermuten
okay bis bald alf
öhm zum punkt die hauptstory finden:
im bürgerschaftsbuch von quenos steht doch drin welche klasse zu wem zu gehen hat um dort seine klassen queste zu bekommen, hat man dieses erstmal trifft man doch automatisch auf neue questgeber und man ist im spiel? oder täusche ich michda vielleicht?
ich denke halt man sollte sich auch die nötige ruhe für solch ein spiel antuen da es ja kein solo game ist brauch man dort eigentlich auch nicht durchzuhetzten weil es ist ja eh nicht in dem sinn irgendwann vorbei wie zb bei gothic nachdem ich den untoten drachen besiegt habe, und das richtige feeling kommt doch erst auf auf wenn man mit ruhe und gelassenheit rangeht und sich die queste auch in ruhe durchliest, dafür sind sie da und wer lesen kann ist klar im vorteil!
alf ich geb dir mal den tip hole die morrowind wenn dir das zusagt oder nicht weißt du zumindest ungefähr bescheid und geld sparst auch noch ;)
Die "gelbe Linie" kann man immer einschalten. Mit Alt-W geht ein Fenster auf, wo man sich aussuchen kann, wo sie einen hinführen soll - zumindest am Anfang geht das ganz gut.
Ausserdem kann man Stadtwachen nach dem Standort von NPC's fragen, wenn man deren Namen schon weiss.
@Dragasch: Morrowind online, das wär's gewesen... Vom Spielprinzip kommt Horizons noch am nächsten ran, aber der Umfang und die Möglichkeiten und die Klasse Quests und - mom, ich muss das jetzt glatt nochmal installieren
Und noch 'ne Anmerkung: EQ2 ist alles andere als komplex. Da gibt's im genre ein paar anders krasse Vertreter... gib Dir mal eq1 und Du änderst Deine Meinung zum Thema Einsteigerfreundlichkeit verdammt schnell, hehe.
Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation
Lesezeichen