Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: PvP kann geregelt durchaus bereichernd sein!

Standard PvP kann geregelt durchaus bereichernd sein!

Ich bin teilweise über die Reaktionen einiger Spieler hier im Forum in Bezug auf das Thema PvP in EQ2 etwas überrascht. Äußert sich jemand er würde sich dies in EQ2 wünschen wird gleich auf diesen verbal eingeprügelt statt sich mal ernsthaft mit dem Thema in einer Diskussion auseinanderzusetzen.

Ich persönlich habe zum Thema einen klaren Standpunkt:
    PvP, sofern es reglementiert ist, also z.B. nur in bestimmten Regionen funktioniert, finde ich in einem Onlinerollenspiel durchaus bereichernd.

Ich erinnere mich noch gerne mit wohligem Schauer an meine Zeiten vor einigen Jahren in Ultima Online. Was hat man sobald man die Städte verließ vor Panik geschwitzt, wenn flüchtende Spieler an einem in Panik durch das Unterholz vorbeirannten und "Vorsicht playerkiller !" riefen. Überall konnten einen selbstorganisierte Räuberbanden (playerkiller) auflauern.
    Was für ein intensieves Spielgefühl! - Sich in einer echten, lebenden Welt zu befinden, wenn man mit einem Freund in einem Dungeon festsitzt, der gerade von "playerkillern" ausgehoben wird und dann doch mit Geschick und Zauberei entkommen zu sein.
    Andersherum bildeten sich hierdurch Gilden, Gruppen etc., die es sich zur Aufgabe gemacht haben, solche PK-Nester auszuheben und auch schwächeren, ahnungslosen Spielern in der Not zur Hilfe zu eilen.

Gut, in Ultima Online war es auch oft nervend, weil man nur in den Städten sicher war.
    Doch zu einer glaubwürdigen, in einem mittelalterlichen Set spielenden Onlinerollenspiel, daß ja nun auch den hohen Anspruch hat eine echte Welt simulieren zu wollen, gehört auch eine entsprechende Kriminalität für die Glaubwürdigkeit dazu. Dies in sogenannten regelfreien Zonen wäre in EQ2 meiner Meinung nach bereichernd und auch für Spieler die trotzdem soziale Neigungen haben, aber nicht nur ein „Worlds Away“ im Mittelalter wollen, eine aufregende Ergänzung.

Viele Grüße,

Sandro

2. Standard

PVP

pro: abwechslung, arena kämpfe auf die man wetten abschliessen kann, pvp events

contra: pvp zieht die lieben 1337 menschen an :D FU! KOS! KACK NOOB! na warte ich bashOr dich gleich! z.b. kenn ich nen Quake 3 clan der nun nach WoW gegangen ist und die machen kein RP na ja doch 1337 RP ^^
    beyond ear candy - promoting prog/power/heavy metal!
    vid /vid

Funkelzahn 70er Nekro! *Alle lieb knuddelt*

3. Standard

und ich verweise wieder gerne drauf... wer pvp unbedingt braucht, kann wow spielen... eq2 ist derzeit nicht dafür ausgelegt und wenn es jemals dazu kommen wird hoffe ich auf eine reglung wie bei eq1 (es gab arenen bei denen man speziell gewarnt wurde und die auch nicht zufällig durchlaufen wurden und es gab duelle die das gegenüber erstmal annehmen musste)...

Ich habe z.b. aufgrund meines berufes nicht soviel zeit zu spielen... wenn mich dann jmd mit zuviel zeit und überlegenem equipment kaputtschlägt weil er es kann halte ich das wirklich für idiotisch...

manche empfinden es als bereicherung, die andern empfinden pvp als störend (und zu dieser fraktion gehöre ich definitiv)... und bisher hat soe eigentlich recht deutlich gezeigt für welche der parteien eq2 entwickelt ist..

so long...

4. Standard

Naja mir war zwar von Anfang an bewust das es in EQ2 kein (noch kein) PvP gibt, aber schade finde ich es dennoch. Da WoW für mich nicht so von Interesse ist hoffe ich schon das es irgentwann mal PvP geben wird in EQ2. Ich verstehe auch nicht recht warum, wenn PvP nie kommen sollte, sooo auf das Balancing gut/böse geachtet wurde. Man könnte ja Inseln einfügen auf denen man PvP machen kann. Ich habe 1 Jahr auf Camlan (Daoc PvP server) gespielt und fande das im Grunde recht gut. Ich würde sogar auf einen MMORPG Hardcore PvP Server gehn, wenn sich mal eine Publisher traun würde einen aufzustelln

Gruß Kit

5. Standard Re: PvP kann geregelt durchaus bereichernd sein!

Zitat Zitat von Svega
    "Vorsicht playerkiller !"
    Zitat Zitat von Svega
    Was für ein intensieves Spielgefühl! - Sich in einer echten, lebenden Welt zu befinden
    :D2

6. Standard

Aha, Smileypostings sagen mir immer nicht wirklich was jemand will...

Ich finde PvP werder störend noch unbedingt unerlässlich. Warum denn bitte nicht? Soe würde es sicher geregelt laufen lassen wie es nur geht. Mit herausfordern und so. Aber warum sich hier manche so krampfhaft dagegen wehren weiß ich auch nicht. Man muss ja nicht mitmachen, oder?

Standard

Sicherlich macht pvp die Sache spannender, aber es gibt eben viele Leute, die es nicht mögen. Ich glaube deshalb auch nicht, dass es in EQ2 Einzug halten wird. Denn das Konzept sieht vor, dass keiner verschreckt werden soll und aus diesen Gründen dann seinen account kündigt.

8. Standard

Ich fänds bereichernd, wenns pvp gäbe.
    Wer nicht mitmchen wil muß ja nicht, wenns begrenzte Zonen dafür gibt. Ne Pvp- Insel wäre doch witzig, oder mehrere Instanzen einer PvP-Insel für unterschiedliche lvl-Bereiche. Wer nicht will, muß ja nicht auf die PvP - Insel zonen sondern kann friedlich weiter seiner wege ziehen, wo ist das Problem???
    Ich seh nur ein Motivationsproblem wenn einer einmal seinen Char auf 50 hat, vielleicht noch einen weiteren, dann alle Zonen gesehen hat und sich dann fragt, was nun kommt außer craften.

9. Standard

Zitat Zitat von Vindorus
    Aha, Smileypostings sagen mir immer nicht wirklich was jemand will...
    gebe ich dir recht...

Was PvP angeht, es wird in Eq2 sicherlich nicht so sein, dass man einfach überall gegen einen Menschen kämpfen kann, entweder wird dies in Formen von Arnen wie hier schon angesprochen eingefügt oder es wird spezielle PvP Server geben, wo das Balancing wohl auch wieder anders sein wird, was ich für wahrscheinlicher halte, aber lassen wir uns doch einfach überraschen

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

10. Standard

Genau warten wirs einfach ab. Aber wenn ihr euch in Qeynos am Hafen mal etwas genauer umseht werdet ihr feststellen das es da schon eine Arena gibt, auf der Tür steht allerdings noch "geschlossen".

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte