Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: PISA

1. Standard

Was meinst du was meine Lehrerin immer geschwafelt hat, was ich könnte :D. Aber mal im ernst, danke, dass du das meinst und so ein nettes Wort tut auch gut und du hast wahrscheinlich auch verdammt nochmal Recht. Nur leider war ich in den letzten Jahren zu faul um drauf zu kommen da bin ich ganz ehrlich. Wäre besser gewesen, wenn man auf der Grundschule das Potenzial erkannt hätte. Ich wäre zwar zuerst abgesackt aber hätte mich dann rangesetzt und wäre wieder oben auf gewesen, denn in der Hinsicht bin ich Ehrgeizig. Aber nee, die gute Frau meinte ja auch meine Aufsätze wären schlecht (meistens mit 4 bewertet worden) und hier meinen alle Lehrer die Aufsätze wären sogar bei den meisten Gymnasiasten nicht so gut. Tja leider ist die Zeit zum Wechseln vorbei die war nämlich, wenn man in die 9. kommt glaub ich. Und dann wenn man nen Durchschnitt von 2,3 oder so hat und den hatte ich leider nicht. Dieses Jahr wirds aber was, denn das ist ernst da gehts um Bewerbung ;).

Statt Polizist könnte ich auch Erzieher werden, wie ich im Praktikum erfahren konnte. Ich wollte die Erfahrung machen mit Kindern zu arbeiten und fand dabei heraus wie wunderbar die Kleinen doch sein können . Also schlecht wäre das ja nicht, weil nen männlichen Erzieher der nicht schwul oder wunderlich ist, findet man nicht oft sagte meine Betreuerin ^^ ihr bekommt hier unfreiwillig mein Privatleben mit aber ich hab ja niemand der sich das alles anhört ohne laut loszulachen

Also ich strebe Ende der 10. an, dass ich unbedingt und unweigerlich die Berechtigung zum Besuchen einer weiterführenden Schule bekomme. D.h. ich darf aufn Gymi gehen auf gut Deutsch ;). Aber was mir Angst macht, sind die tollen Abschlussprüfungen die eingeführt wurden für berliner Realschulen. In de 10. wird in den Hauptfächern Deutsch, Mathe und Englisch getestet. Und ich glaube, wenn man dort eine 5 hat kann man diese 1. sowieso nicht mehr ausgleichen und 2. bekommt man seinen Abschluss nicht :(. In Mathe Prüfungen bin ich immer unheimlich schlecht. Da hab ich echt Angst vor, dass da der berüchtigte Black Out eintritt. Wir sind übrigens der Erste Jahrgang, der diese Prüfungen machen muss und können genausogut auch die Letzten sein. Darf ich mich jetzt geehrt fühlen, oder soll ich fluchend zum Bundestag maschieren? Naja bei Englisch wird glaub ich nur Sprachverständnis geprüft und es kommen Leute, die englisch mit mir sprechen. Da ich oft mit Freunden in Eq englisch im chat spreche nur aus Übungsgründen und ich bei MTV versuche nicht auf die Untertitel zu achten, sondern die Sprache zu verstehen, hab ich davor keine Angst. Genausowenig wie bei Deutsch, denn da kann mich nichts wirklich aus der Bahn werfen.

Standard

Ich kann:

1.) Literatur/Lyrik (hab schon früher immer ein "Lyrisches Lexicon" neben meinem Bett liegen gehabt.
    2.) Sport
    3.) Wirtschaft!

Und kann nicht:

1.) Kunst :(
    2.) Mathe

3. Standard

Ich kann

Englisch
    Deutsch
    Erdkunde
    Geschichte
    Sport
    Biologie

Kann ich nicht:
    Mathe
    Französisch
    Chemie
    Musik

Aber ich sollte wohl was dran tun bei Franze und Mathe auf ne 3 oder ne 2 zu kommen statt der 4!

Standard

Na gut, ich hab nich alles hingeschrieben ;)

+ kann:

Latein (..konnte..)
    Musik
    Erdkunde

5. Standard

Hehe, hätte mich jetzt auch gewundert .

Standard

:geist: So dumm bin ich nun auch wieder nicht :geist:

7. Standard

kommt ma bitte wieder zurück zum thema.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Gib "einfach" Gas und tue Dein Bestes. Was Du gemacht hast, kann Dir keiner Nehmen - auch nicht Dein Wissen.
    Schwer wird es bestimmt auf dem Gymnasium, aber möglich ist es und wenn Du den Willen hast schaffst Du es auch.
    Je eher Du anfängst, desto besser ist es (aber auch schwieriger sich selbst zu motivieren).
    Es wird vermutlich immer schlechte und gute Lehrer geben und Du/Wir müssen das beste daraus machen.
    Viel Erfolg auf Deinem Weg in Richtung Zukunft
    Watak
    Lordwataksohn
    Zwerg,
    aber auch Templer und Ausstatter

Seite 3 von 3 ErsteErste 123