Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Deutsches Vanguard Wiki

1. Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    sehr schöne idee, aber ob das das ist was die community will, da bin ich mir nicht ganz sicher. in der englischen sprache gibt es da soweit ich weiß auch schon ein wiki. aber ich wrde dein vorhaben mit sicherheit verfolgen und vieloleicht kann ich dich ja auch irgendwie unterstützen.

aber wie du schon angemerkt hast, entweder wird es was oder eben nicht.

viel erfolg damit.
    Ich weiss... die deutsche Community möchte alles auf einem Silbertablett serviert bekommen. Am Besten noch jemanden dazu der es vorliest.
    Aber etwas zurückgeben? brrrr :Eef:
    Später beschwert man sich, weil das Projekt nicht durchgezogen wurde und gestorben ist...
    Unterstützen kann es eigentlich JEDER der mit der Tastatur in der Lage ist einigermaßen zusammenhängende deutsche Texte zu erzeugen.

Uns nochmal zu betonen: Das macht niemand für mich! Das Wiki wird ein unabhängiges Werk von der Community für die Community! Der Inhalt steht unter GNU FDL und jeder kann ihn für eigene Zwecke benutzen. (Lizenzbedingungen lesen!)

Gruss
    Exo
    They made me do it.

2. Standard

das ist doch immer so das doie leute alles in den schoß gelegt bekommen wollen. das größte problem bei kleinerenprojekten wie deines die auf die software von wiki setzen ist die einarbeitungszeit. ich habe mich nun auch schon ein wenig mit der software auseinander gesetzt und die Tags zum formatieren der Artikel entsprechen leider nicht dem Standard.

Dann wollen die meisten die Texte einfach nur lesen wenn sie eine Information suchen, so wollen sie sich nicht erst mit dem Thema auseinandersetzen, was sie in diesem Fall gerade in der Anfangszeit tun müssten.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

3. Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    ich habe mich nun auch schon ein wenig mit der software auseinander gesetzt und die Tags zum formatieren der Artikel entsprechen leider nicht dem Standard.
    Welcher Standard? Du kannst gerne HTML zu Formatieren der Texte verwenden! Ansonsten gibts keinen Standard. Ein Einsteiger kommt aber glaub besser mit den Wikitags zurecht, als mit reinem HTML. Die 714.000+ Artikel haben es sicher nicht in die internationale Wikipedia geschafft, weil das System (MediaWiki) kompliziert ist und nicht einem Standard entspricht :Eef:

Dann wollen die meisten die Texte einfach nur lesen wenn sie eine Information suchen, so wollen sie sich nicht erst mit dem Thema auseinandersetzen, was sie in diesem Fall gerade in der Anfangszeit tun müssten.
    Der Aufruf richtet sich auch nicht an die 99.9% die nur was wollen, sondern an die 0.1% denen es nichts ausmacht was für die Community zu tun und Spass an der Sache haben.

Exo
    They made me do it.

4. Standard

Zitat Zitat von Exordium
    Ich weiss... die deutsche Community möchte alles auf einem Silbertablett serviert bekommen. Am Besten noch jemanden dazu der es vorliest.
    /agree

das is leider wahr! ich hatte ein wunderschönes forum laufen (irgendwann zw SoL und PoP). Die Leute waren so Faul, das sie nur ein Forumteil verwendet haben... Auf Wundersame weise aber, haben die Leute diverse andere quellen verwendet (die heute auch tot sind), die vollgepflaster waren mit ads und anderem schrott... strange, if ya ask me...
    GPU: GF7600GS /w 512MBDDR3
    HDD: WDC 3x500GB@SATA300
    RAM: MDT 2x1024MB@667
    CPU: Intel ConRoe@1850
    MoB: ASUS P5LD2ConRoe
    SND: CLSBLive5.1

5. Standard

So ein halbtotes Board habe ich auch :D
    Komischerweise recht viele Zugriffe (auch ohne penetrante Werbung), aber es kommt irgendwie nicht in Wallung. (Alles nur Gastzugriffe)
    Gut, VSoH ist noch nicht in aller Munde in DE, aber ich wusste nicht, dass 99% keine Meinung haben können ;)

Mal wieder OnTopic:
    Ich versuche etwas Struktur in die Rassen/Klassen zu bekommen und habe schon mal mit Platzhaltern/Stubs die Seiten präpariert.
    Scheut Euch nicht auf der Diskussionsseite Kommentare zu hinterlassen wenn was fehlt oder anders ausschauen könnte. Wer mag, kann auch gleich ein Layout präsentieren, wie er sich das vorstellt.

Exo
    They made me do it.

6. Standard

was das design betrifft, gefällt mir die positionierung der links usw. recht gut. nur "farblich" finde ich, sollte es ein wenig änderung erfahren... sollte mehr "fantasy-like" aussehen... vll. ein wenig "wood-elf" mäsiger? also ein wenig grüner oder so... das verbinden die meisten ja eh mit "fantasy", wenn irgendwie alles nach elfen und fee'n aussieht *grins*.

7. Standard

Zitat Zitat von mailhunter
    was das design betrifft, gefällt mir die positionierung der links usw. recht gut. nur "farblich" finde ich, sollte es ein wenig änderung erfahren... sollte mehr "fantasy-like" aussehen... vll. ein wenig "wood-elf" mäsiger? also ein wenig grüner oder so... das verbinden die meisten ja eh mit "fantasy", wenn irgendwie alles nach elfen und fee'n aussieht *grins*.
    Gut gut, daran solls nicht liegen
    Ich versuche einen geeigneten Skin zu finden.

Die ganzen Positionierungen, Inhaltsverzeichnis, etc. generiert das Wiki selbst. Man *kann* Hand anlegen... aber warum nicht einfach machen lassen, wenns die Software bietet

Exo
    They made me do it.

8. Standard

Zitat Zitat von Exordium
    Gut gut, daran solls nicht liegen
    Ich versuche einen geeigneten Skin zu finden.
    Sowas?

Oder das hier?

Oder das? (ohne Kamele :D )

Exo
    They made me do it.

9. Standard

bild 1 sieht doch sehr nach matrix aus...
    bild 2 is wohl für sehgeschädigte gedacht (grosse fonts), hehe
    bild 3 sieht nett aus (wenn man das kamel weg lässt). hat ein wenig allakhazam (http://everquest.allakhazam.com/ ) charm.

haste vll ne site mit fertig templates? dann werf ich mal selber nen blick drauf...

grüssle

10. Standard

Ja hab ich... mompls.... such.... krams...

http://meta.wikimedia.org/wiki/Gallery_of_user_styles

Wobei man nicht nach den Farben schauen sollte. Das ist ja schnell im Template geändert.

Exo
    They made me do it.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte