Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Vitality, bestraft SOE afk - seller???

1. Standard Vitality, bestraft SOE afk - seller???

Mit dem letzen Patch hat SOE etwas grafisch sichtbar gemacht, was es vorher schon gab, aber was nur verborgen existierte und im UInicht sichtbar war: die Vitality - Boni.

im Forum steht dazu:
    All characters gain a chunk of Vitality every hour, on the hour, and keep accumulating it until the maximum amount is saved up. Each time characters gain experience, they use up a portion of their Vitality and receive a bit more experience than usual. When the character runs out of Vitality, he or she no longer receives bonus experience.

So what is the confusing part? Well, currently the Vitality bonus is received at three different levels. At high Vitality, you're receiving matching experience for what you earn. At medium Vitality, you earn half as much bonus XP. At low Vitality, you earn one quarter bonus XP. Because each level of Vitality accumulates separately, it is possible to jump from one level to another when a previously empty pool accumulates enough bonus to draw from it. Unless a character stopped earning XP until their Vitality pools were completely full and played until they were completely empty, the bonus wasn't being awarded in a way that seemed to make logical sense. The lack of a gauge showing how much Vitality you have only makes things more difficult to understand.

In order to clearly show the effects of Vitality, we're going to switch to a single pool that gives a consistent amount of bonus experience. We also plan to add a UI gauge that shows how much Vitality you have left. This way everyone will be able to easily see how your XP is affected.

Wenn ich das richtig interpretiere, bedeutet das, die Vitality regeneriert sich nur, wenn man off ist.

Ich bete inständig, dass ich das falsch verstanden habe, denn ansonsten hat das zur Folge, dass diejenigen, die SOE's vollkommen durchs Hirn geschossenes Brokersystem dadurch in den Griff bekommen wollen, dass sie ihren Char online lassen, wenn sie afk sind (schlafen oder arbeiten) nun auch noch bestraft werden, weil sich während dieser Zeit ihre Vitality nicht regeneriert und sie weniger XP bekommen.

Hat das mal jemand ausprobiert?

2. Standard

Du hast es falsch verstanden.

Die Vitality füllt sich ständig neu auf.
    Nur wenn du exp machst, verbauchst du halt mehr als du dazu bekommst.
    Stehst du aber in einer Kneipe und gönnst dir ein Bier, steigt sie wieder (da du ja keine exp machst und dadurch auch keine verbrauchst)
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Standard

Also bestraft SOE Leute, die viel spielen...
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

4. Standard

Ich sehe es eher so das SOE Leute unterstützt die nicht so viel Zeit haben zum spielen, das finde ich auch völlig in Ordnung so.

5. Standard

Von wegen EQ2 sei nur was für Arbeitslose wie ich mal in nem WoW Forum gelesen hab... jedenfalls find ich das auch gut!

6. Standard

HAbe gestern mal drauf geachtet,
    ist tatsächlich so daß Vit sich regneriert, auch wenn man on ist. Also verkaufen darf man. Das mit den Vielspielern - nun ja, ich finds nicht schlecht, ich bin berufstätig und hätte auch gern eine Chance mitzukommen, von daher find ichs gut wenn "Gelegenheitsspieler" einen Bonus bekommen

7. Standard

Ich finde das neue System super obwohl ich noch nicht viel Zeit hatte es zu testen , aber ich muss eines dazu sagen das eben viele nicht 24/7 spielen können und auf das ist Eq2 ausgelegt , d.h bis ich level 50 bin vergehen 2-3 Jahre und bei anderen 2-3 Monate das ist absolut unfair und nicht mehr zeitgerecht ...löl

ne mir ist das egal man muss nur richtige gilde finden

Rollenspiele in denen man nach 1 woche ausgelevelt hat sind nicht meins da ich meinen Charakter stetig wachsen sehen will ...ich wünschte das wäre mit allem so das problem hierbei ist nur das jedes jahr ein neues Rollenspiel auf den markt kommt das einem verleitet zu wechseln

Standard

Zitat Zitat von Stumpen
    Ich finde das neue System super obwohl ich noch nicht viel Zeit hatte es zu testen , aber ich muss eines dazu sagen das eben viele nicht 24/7 spielen können und auf das ist Eq2 ausgelegt , d.h bis ich level 50 bin vergehen 2-3 Jahre und bei anderen 2-3 Monate das ist absolut unfair und nicht mehr zeitgerecht ...löl

ne mir ist das egal man muss nur richtige gilde finden

Rollenspiele in denen man nach 1 woche ausgelevelt hat sind nicht meins da ich meinen Charakter stetig wachsen sehen will ...ich wünschte das wäre mit allem so das problem hierbei ist nur das jedes jahr ein neues Rollenspiel auf den markt kommt das einem verleitet zu wechseln
    Ich sehe das auch so ähnlich. Durch Familie und Beruf bin ich auch nicht der schnellste im Leveln*g*
    Allerdings stört es mich auch nicht, wenn andere an mir (im Level) vorbeiziehen, solange ich noch gute Mitspieler/Innen finde.

Der Weg ist das Ziel
    Watak
    Lordwataksohn
    Zwerg,
    aber auch Templer und Ausstatter

9. Standard

und es fördert den rp anteil weil man auch was gutes davon hat nicht zu leveln und sich in der taverne bei einem guten starken zwergenbier zu unterhalten anstat nur zu kloppen ;)

10. Standard

Zitat Zitat von Stumpen
    Das System ist nicht neu, es war von anfangan da, es wurde nur nicht angezeigt ;)
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte