Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Verhaltensregeln beim Groupfight

Standard Boaah mein neustes Gruppenerlebnis ^^

dat glaubt man nicht^^

da war ich gestern in ner Gruppe in den HH ( 6 Member ).

Im Thronsaal dropen wir doch tatsächlich den key *Muhahahah

Aber fatal fing dat schon an als der 6 member (lvl11 Barb) meinte Tank zu spielen. egal wir hatten ja den Key und ich dachte noch "hmmmm, Waldi, geh lieber, denn die group zerreißt dich irgendwo". Aber man ist ja kein TK.

Nachdem ich noch sagte "wartet, bis alle member vor der Tür stehen", was aber den Tank nicht zu interessieren schien, verloren wir unseren ersten healer im Thronsaal.

--> kurze Rechnung 6-1 = 5

im weiteren Verlauf der "Schlacht" die dann in den Gängen erfolgte verloren wir einen weiteren Magier

--> kurze Rechnung 5-1 = 4

( nicht das Waldi mal auf die Idee kommt die Group zu verlassen )

dann irgendwann standen wir vor einer weiter Tür die nur mit key aufgeht :D2

*hmmmm was macht man
    man wartet auf ne andere Group die den Key hat. Dieses geschah auch sofort und alle laufen los

die tür geht zu und der nächste healer ist wech

--> kurze Rechnung 4-1 = 3 :D2

Nun steht die andere Gruppe unten und warnt noch unseren Tank
    nicht einzugreifen

wat meint Ihr wat geschah

jetzt liegt ne Seele von mir zerfetzt und in alle Winde verstreut in einer Ecke an einem verdammt beschissenen Ort.

Die Moral von der Geschicht --> gehe nie mit einer Group auf Entdeckungstour, wenn Du ein schlechtes Gefühl hast und einen tollen "ich pull mal eben alles wat sich Bewegt" Tank.

2. Standard

ich war gestern auch in so einer gruppe. scheuchen in antonica kein problem. da war die idee scheuchen in Donnersteppen zu killen. die idee ist eigentlich ned schlecht, aber als wir dort waren sah ich das die level 21^^ sind und für uns rot. der magier sagte noch nein nicht die killen die sind zu ...
    der tank hatte schon gepullt. er war level 18.
    seine letzten worte: probieren wir die mal... :D2

ich hab nur noch in den group chat geschrieben rennt! und das teil noch eingefroren damit der kurz stehen bleibt und die anderen einen vorsprung haben.
    ich hab mir schon gedacht das sowas passiert da die differenz zwischen level 19 und 20 viel grösser ist als level 18 und 19.

Chaya Felis, Fury 23, Hunter of Fairies
    Vreneli, Swashbuckler 21, Outfitter
    Mealina, Warlock 21
    Banshee, Warrior 17, Craftsman

3. Standard

Hach *säuselt* ich liebe diese Storys.

Das beste sind die Herrschaften dann immer, die sich dann total aufregen und dir die Schuld geben wollen, wenn sie sich übernommen haben.

"Scheiss Gruppe" "Gestern war ich mit anderen Leuten hier, da hats auch geklappt" bla bla....

Tja und wenns nich klappt, dann klappts zusammen.

"Pullen für den Weltfrieden"

Standard

Zitat Zitat von Rembock
    Hach *säuselt* ich liebe diese Storys.

Das beste sind die Herrschaften dann immer, die sich dann total aufregen und dir die Schuld geben wollen, wenn sie sich übernommen haben.

"Scheiss Gruppe" "Gestern war ich mit anderen Leuten hier, da hats auch geklappt" bla bla....

Tja und wenns nich klappt, dann klappts zusammen.

"Pullen für den Weltfrieden"
    Liebe Tankfreunde

Wenn Ihr, so wie ich auch, gerade erst anfangt das Spiel zu spielen, dann bitte lest lest lest die Guides durch (z.B. Makrobelegung)

Ich gebe Rembock da vollkommen Recht, ich habe es jetzt auch öfters erlebt, dass nachdem sich der Tank dezent übernommen hat, er die Schuld der Group gibt.

Zuerst denke ich sollte man sich als Newbi auch mit den Mob Farben auseinandersetzen, besonders rot ++ sollte man nicht verwechseln mit grau :D

und man sollte gucken ob man solo Mob oder Group pullt :geist:

Wichtig ist, aus seinen Fehlern zu lernen. Wie Ihr oben lesen könnt, habe ich bis vor kurzem auch noch aktiv in den kampf eingegriffen

Bedingt durch "Erfahrungen " mache ich dat nun nicht mehr :D

und Leute, nicht immer die Schuld auf andere Schieben :D

[/list]

5. Standard Hier mein Senf als Tank(Wächter lvl25)

Erstmal ist es prima wie hier alle den Anfängern helfen..ABER:

schreibt es auch so dass sie es verstehen und nicht "und einen 2sec cast mit hohem Schaden rauspulvert nuked er den add bevor der tank taunten konnte

Als ich noch grün wahr konnte ich mit sowas nix anfangen.

So und jetzt mein Tipp als Tank:
    Verwechselt nicht aggro (den Zorn der Monster) haben und die Monster angelockt zu haben. Nur weil der Tank die Gegener angelockt hat sind die noch nicht an ihn gebunden. Ich kann auch auf Distanz mit Wurfäxten den Gegner anlocken habe aber noch nicht viel aggro. Wenn zu dem Zeitunkt einer nen Blitz draufhaut oder munter anfängt zu heilen sind die schneller an dem dran wie er Hilfe rufen kann. Deshalb erst warten bis der Tank noch tauntet (den Gegner noch aggressiver macht). Dann können alle loslegen.

Wenn dann noch ein Gegner hinzu kommt sollte der Tank den auch übernehmen bevor er von den anderen bearbeitet wird. Wenn das nicht klappt läuft es ziemlich schnell aus dem Ruder

6. Standard

Man sollte auch überlegen, ob es nicht sinniger ist, die geballte Feuerkraft auf den Mob zu schleudern der sich grade den Heiler zur Brust nimmt, als stupide weiter auf den bereits angeschlagenen ersten Mob zu feuern.

Denn, ob ihr das wollt oder nicht, ist der Heiler erstmal Down, ist es nicht unwahrscheinlich das Ihr die nächsten seid.

7. Standard

Ach, und was natürlich auch logisch sein sollte. Wenn Ihr ne Mobtruppe wegwischen wollt, die aber über einen Klerlik/Druiden/Shamanen usw. verfügen, das der das erste Ziel ist. Auch wenn da en ^^ Mob dabei ist.

Ich will hier nicht klugscheissern, habe aber gestern erst wieder gemerkt, das es scheinbar nich allen so logisch erscheint...8)

Standard

geb ich dir recht am besten ised solo den dan biste vorsichtiger un achtest auf deine umgebung wie ein wolf bei der jagt erst lauern dan zu schlagen wenn de dir sicher bist das du die auch knacken kannst in zu kunft werd ich mir die leute genaustens aus suchen mir hats gelangt gestern nur wegen so en paar deppen 20% dept bis her hab ich nur mit 2 leuten gute erfarung gemacht den rest kanste knicken absprache is das A un O

9. Standard

*klugscheiss* :offtopic:
    das wäre eher eine katzenjagdart ash... wölfe jagen in rudeln und versuchen ihre beute in einer wilden treibjagd zu erschöpfen um sie dann im rudel zu erlegen, katzen jagen einzeln (wenngleich häufig auch in grüppchen) indem sie erst auflauern und dann sprinnten *duck*

10. Standard

Zitat Zitat von Rembock
    Ach, und was natürlich auch logisch sein sollte. Wenn Ihr ne Mobtruppe wegwischen wollt, die aber über einen Klerlik/Druiden/Shamanen usw. verfügen, das der das erste Ziel ist. Auch wenn da en ^^ Mob dabei ist.

Ich will hier nicht klugscheissern, habe aber gestern erst wieder gemerkt, das es scheinbar nich allen so logisch erscheint...8)
    Ich weiß genau was du meinst...
    Ich spiel ja jetzt doch schon ein Weilchen und erlebe immer wieder das keine Absprachen getroffen werden, Mitspieler Warnungen oder Hinweise von mir ignorieren, Leute während dem Kampf plötzlich afk gehen wegen Telefon oder ähnlichem oder sich nicht ihrer Spielerklasse entsprechend verhalten.

Meistens bleibt einem dann eh nichts anderes übrig, als sich eine andere Gruppe zu suchen. Streit anfangen bringt in den seltensten Fällen was. Manchmal ist vielleicht ein Anfänger dabei der sich meine Ratschläge mal zu Herzen nimmt, meistens aber werden die Leute patzig und meinen nur ich solle "die Klappe halten" oder ich wäre ein "Besserwisser" o.ä. Die Namen von denen landen dann ganz schnell auf meiner Ignore-Liste.

Inzwischen habe ich aber, glücklicherweise, doch einige zuverlässige Spieler gefunden mit denen das Zusammenspiel der Gruppe einwandfrei funktioniert und in einer Gilde bin ich inzwischen auch...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte