ist es nicht gleich, welchen char man nimmt, da das spiel so ausgelegt ist, dass man bis zu nem bestimmten level mit jedem char alleine losziehen kann?
Theoretisch ja :DZitat von crispin
Praktisch machen DD mehr Schaden uns sind deshalb ein bisschen besser gegen gelbe Solo mobs, aber wegen weniger Verteidigung schlechter gegen grüne++.
Der Nekro ist insofern imho der beste Solochar, weil er Tank, Heiler und DD in sich vereint. Aber soloen ist jenseits von 30 nicht mehr praktikabel - weswegen SOE schon viele Kunden verloren hat (mich inklusive).
Und die Behauptung, dass Heiler mit dem Heldenrad auch nur annähernd an den Schaden von DD's rankommen (die "erstaunlicherweise" auch ein Heldenrad haben), ist einfach lächerlich.
Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation
ähmm... seit wann ist ein SK ein DD? Bitte lies noch mal was ich geschrieben hab.Und die Behauptung, dass Heiler mit dem Heldenrad auch nur annähernd an den Schaden von DD's rankommen (die "erstaunlicherweise" auch ein Heldenrad haben), ist einfach lächerlich.
Das eine Mage- oder Scout-Klasse mehr Schaden macht, egal ob mit oder ohne HO steht ausserfrage.
Ich hab lediglich gesagt, dass ich mit HO mehr Schaden als ein SK mache, mich heilen kann und auch noch die gleichen schweren Rüssis wie ein Tank hab und genau deswegen auch gut solo spielen kann. Und das geht selbst jetzt noch mit lvl 31 wunderbar!
Missmau, ging ja nicht auf Deine Aussage zurück.
Soloen über 30 lohnt sich? Hab ich irgendeinen Wunderpatch verpasst?
Absoluter Schwachsinn !Zitat von Clywd3
Erstens kommts auf die Qualität und Stufe (zB: Adept1) der Sprüche an und welche Rüssi der Char trägt,dann noch Schmuck etc. ! Also wer da n Vergleich haben will muss schon mal schreiben,welche Rasse mit welche Profession sich alleine und ohne Hilfe über Wasser halten kann !
Ich kenne genug Heiler, die würden zB: n Paladin oder auch n Berserker zum Frühstück verspeisen ! Ich als Mystiker lvl27 habe auschliesslich App4,Adept1 Zauber (ok,kostet Geld oder Glück, ist aber ein Faktor der berücksichtigt werden muss) und wenn ich nem gleichwertigen Gegner meine DOTs aufs Gemäch haue,dann sind das so 100Schaden alle 3sec ! Die Magie die man spart, indem man nicht jede Sekunde wieder n Spell raus haut, nutze ich für die Heilung wenn nötig !
Also, als Solospieler (was ja so schon eigentlich,...) würd ich Dir n Schamane vorschlagen,der macht MIT guter Ausrüstung und Sprüche mit Schaden jedem Paladin Konkurrenz und er kann sich noch Heilen ! Ausserdem findest Du als Heiler, aber auch als Tank am ehesten eine Gruppe !
Ich würd eher sagen,daß sich der Magier zum Solo spielen am wenigsten eignet !
schön,dann sind wir uns ja einig ! Jedenfalls schliesse ich das aus Deiner weisen Antwort !
...lieber Behauptungen untermauern, als wie ne Mauer behaupten !
....aber das lernen die meisten bei ihrem persönlichen Update auf Version 18.0
Andere als Kinder zu beschimpfen, macht auch keinen guten Eindruck.
Übrigens stammt die haltlose Behauptung, dass Magier die schlechtesten Solochars sind, von Dir.
Können aber gerne mal einen Test machen, z.B. wer in einer Stunde mehr Orangene mobs umhaut, Dein Heiler oder mein Necro...
Clywd ich dachte du spielst EQ2 garnicht mehr???
Mal abgesehn davon kommt es ja auch drauf an welchen Magier man hat, meine Rüstung ist zwar noch nicht die Beste aber mit meinem Illusionisten lvl22 hab ich sogar schon bei blauen Ebenenschlangen meine Probleme.
Stimmt, und was hat das nun mit Deiner Aussage zu tun ?Zitat von Clywd3
Schau auf die letzte Antwort von Goswin, "...welchen Magier man hat, ...Rüstung, ...lvl22"
Der is auch Magier und bringt jedenfalls Grunde, warum es so ist und net einfach nach dem Motto: So is das !
Der Postersteller wollte ne klare Antwort und wenn er die nicht bekommen kann, dann jedenfalls Handfestes um sich sein Bild zu machen ! Nun muss er denken,daß Heiler und Magier wohl die besten SoloChars sein müssen !
Aber auch als Tank und Kundschafter kann man sich seinen Weg schaufeln !
...siehst Du nun was das Resultat ist, und im entferntesten sieht man das doch alle Chars auf die eine, oder andere doch jeder seine Vor- und Nachteile hat um Solo durchaus spielen zu können !
....und ich bin mir sicher, daß wenn wir gleichen Levels wären (weiss ja net welcher Du bist) angenommen in Varsoon Orangene Mobs hauen, ich denke wenn wir Realisten und andere Leser ,dann müssen wir auch mal ehrlich sein,daß wahrscheinlich keiner lange überleben würde !
Wären wir lvl12 und würden Vogelscheuchen vor Antonica hauen, würde das Überleben sicherlich von beiden in die Höhe schnellen !
...auch hier kommt es auf zu viele Faktoren an, um sowas in den Raum zu stellen und kommt die Zentimeter messen im Landschulheim gleich !
Lesezeichen