Darrin McPherson wurde über die Klasse des Rogue von The Safehouse interviewed.
Dabei wurde nicht nur über die Klasse selbst gesprochen, sondern auch über das Konzept, wie Sigil sich die Zusammenarbeit zweier oder mehrerer Klassen vorstellt - verkettete Attacken und bedingte Effekte.
Darrin McPherson, Game Designer und "The Classes Guy" von Sigil Games Online, glaubt, dass Rogues (dt. Schurke, Ganove) Verlierer sind. Moment...was war das? Darrin korrigiert sich, nachdem nicht nur ich sondern auch sein Arbeitskollege, Nick Parkinson, der selber einen Rogue spielt, ihn einiger boshafter Blicke würdigen. "Das Wort 'Rogue' bezeichnet einen Verlierer. Einmal ganz im ernst, was bedeutet denn 'Rogue' genau? Was ist mit 'Dieb' oder 'Ninja' - hätten wir so etwas im Spiel - das sind aussagekräftige Namen.
Darrin beruhigt sich mit einem Nicken und einer Handgeste, begleitet von unserem Lachen.
So wie das Interview begonnen hatte, war ich schon sehr gespannt darauf, was dieser Game Designer denn an Vorstellungen zur "ehemals als 'Rogue' bekannten" Klasse hatte. Um das rauszufinden, hatte ich mir mit meinen Kollegen vom Safehouse einige passende Fragen für ihn überlegt:
Safehouse: Wird es einem Rogue möglich sein, Taschendiebstahl zu begehen?
Darrin McPherson: Wir haben uns damit noch nicht befasst.
SH: Wird ein Rogue fähig sein, zu klettern?
DM: Das Thema "Klettern" ist im Moment für Vanguard auf Eis gelegt worden.
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