Habe ich auch nicht so aufgefasst.Zitat von Rembock
Viele Grüße,
Sandro
Habe ich auch nicht so aufgefasst.Zitat von Rembock
Viele Grüße,
Sandro
Yeah ich wurde erstmals hier im Forum mit meinem offiziellen Namenskürzel genannt.
Ja, da war ich wohl etwas übermütig :D sry^^.
Naja das Parkbankbeispiel ist lustig:
"Wie gehts? liebe Grüße."
"Gut und dir? mfg"
"Auch, was gibts bei dir zum Mittag...liebe Grüße"
lol.
Aber es gibt auch bei den cs kiddies solche Grüßformeln...
dIcKe gReEtz to ya, bAsH0r uLtra 2 1337 4 U Vin.
Ich bekomm Kopfweh von dieser "Sprache" ...falls man es so nennen kann...
Wenn ich eine kurze Erklärung abgebe oder einen Kommentar dann lass ich die Grüße weg (so wie jetzt) und wenn ich etwas ausführliches schreibe und erkläre schreib ich einen Gruß drunter, so einfach ist das.
Nur damit ihr meine Eigenheiten auch versteht. :D
hehe, so würde ich das auch machen Goswin..
Ja Vin, also wenn ich mehr von diesem, nennen wir es mal "Dialekt" zu hören/Lesen bekomme, kann jeder sehen was ich gestern gegessen habe...8)
es erschreckt mich zu sehen das ich mit einem Dunkelelfen die Meinung teile....*schauder*...und hoffe das dies nicht allzu häufig vorkommen wird ;)
Aber lieber gaaanz viele Dunkelelfen und sogar Oger...*Nase rümpf*...als Atmosphäre mordende Abkürzungsfanatiker
Eine Szene aus meinem bewegten Leben in Norrath...ich, mit einem gut befreundeten Waldelfen und natürlich einer wunderschönen Hochelfin, vor der verbotenen Insel in Antonica um Skelette-Quest zu erledigen, ist ja schon widerlich genug... ;) Natürlich sollten die Roberl sauber und die Skelette ferngehalten werden...
Eingabe Spielerkommentar...suchen Kämpfer der uns unterstützt (Kurzform...Kommen sofort 2 und in die Gruppe....ohne ein Wort war zu lesen...los ihr 2mn mal 5tr RFK kl und dann ghr... keine Ahnung was da wirklicfh Stand...aber wir waren alle tot...Seither frage ich vor Aufnahme schon ob keine Abkürzungen verwendet werden...
Seid gegrüßt
Mharaghon
...der schönste Hochelf Norraths...
...und ich Grüße auch... ;)
hehe, da musst ich lachen.Zitat von Rembock
ich hab mich das auch schon gefragt, warum die leute das immer unter jeden post klatschen.
kommt noch dazu, dass man sieht, wer was postet, weil die leutchen ja auch einen benutzernamen haben, der links daneben steht. :D
ich schreib auch alles klein, weils viel schneller geht. allerdings satzzeichen müssen sein. ich weiß, dass ich deutsch kann (studiere sprachen) und mir ist es ziemlich egal, wie die leute in foren schreiben.
nur satzzeichen sollten sein, weil der text sonst sehr schlecht zu lesen ist.
rest ist egal.
das mit dem rul0rn, b4sh0rn usw. usf... ist eigentlich nur dialekt, der sich entwickelt hat, wie jeder andere auch nämlich durch die leute selbst und halt auf digitalem weg, anstatt von mund zu mund.
der meiste kram kommt ausm englischen, wie auch alle unsere werbebegriffe, außer ein "schlauer" deutscher kommt mal auf die idee für ein wort wie "unkaputtbar" (wobei ich persönlich finde, dass der erfinder dieses wortes einen schlag in die schnauze verdient hat ).
im prinzip braucht man dem keine beachtung zu schenken.
bei den wc3lern hat sich sowas unter anderem mit so wörtern wie gosu oder chobo eingebürgert.
kommen beide ausm koreanischen: gosu heißt soviel wie boss, chef, meister
chobo das gegenteil: anfänger, sowas in der richtung.
Zum Thema Leet:
http://www.g00gl3.de/
und Leet kommt noch aus den frühen 80ern, hiess damals auch noche Elite und das waren die Admins in den Bulletin Board Systems (BBS) oder die Software Cracker. Also zu Zeiten als die meisten die heute Leet benutzen noch in die Windel gemacht haben...;)
So long
Lesezeichen