Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fragen zu EQ2 (ja in die FQAs hab ich schon geschaut :) ))

1. Standard Fragen zu EQ2 (ja in die FQAs hab ich schon geschaut :) ))

Hi Leude,

ich bin ehemaliger DaoC Spieler und bin mal wieder auf der Suche einem neuem Online-Spiel und hätte dazu Fragen, die ich weder im FAQ noch hier im Forum gefunden habe (oder ich habe es überlesen und würde um entsprechende Hinweise zu den Themen bitten )

1.) Kann man hier seinen Char tatsächlich individuell entwickeln (also Fertigkeiten etc. oder muss man am ende wieder eine bestimmte Skillung haben, um seine Klasse ordentlich einsetzen zu können?)

2. Da ich wenig Zeit zum spielen habe, such ich immer nach Möglichkeiten auch alleine Erfahrung z.B. durch Quest zu sammeln. Gibt es hier vernünftige Quest? Oder auch nur diese renne durch das ganze Land und wieder zurück und erhalte einen Topflappen....

3. Kann man überhaupt auch alleine lvln oder braucht man immer eine Gruppe? (vor allem in höheren lvln)

4. Gibt es Klassen die ausschließlich in Gruppen gespielt werden können? (z.B. Kleriker - ich meine die reinen heiler )

So ich glaube das war erst einmal das gröbste.

Vielen Dank schon mal vorweg und vielleicht bis demnächst in Game!

Shintaro

2. Standard

1.) Skills kannst du nur durch Stats in den Rüst8ungsteilen ect. selbst beeinflussen.
    2.) Klar gibts gute quests. Aber es scheint viele quests zu geben...
    3.)Naja Anfangs ists einfacher alleine...bis 20 so sollte es ganz ok sein aber in höheren Leveln ist Gruppen suchen unerlässlich, um einen Erfolg zu erzielen.
    4.) Kurz und knackig: Nein.

3. Standard

kleine korrektur zu dem Beitrag von Vindorus:
    skills, spells und statverbesserung bekommst du automatisch mit jedem levelup. zusätzlich kann man alle paar level aus einer reihe zusätzlicher aufwertungen aussuchen, zb besondere spells und eine bestimme statverbesserung. die spells lassen sich auch upgraden wobei die höheren updates eher selten zu finden sind.

der rest stimmte mehr oder weniger ;)
    mfg, Berme

4. Standard

Was heisst hier mehr oder weniger? *g*
    Ahh ich hab auch noch ne Frage:
    In EQOA haben die klugen SOE Leute einen Filter eingebaut der Ausdrücken vorbeugen sollte. Da wir Deutschen aber soo lieb und nett sind haben sie bei uns einfach nur den englischen drin gelassen... so konnte man nicht mehr weniger und einigermaßen schreiben wegen "niger" man konnte das immer umgehen, indem man weni.ger oder wen iger schrieb.
    Ist das etwa auch so in EQ2?

5. Standard

Hi zusammen!

@Shintaro

zu 1.) Deine Skills steigern sich von selbst, du mußt also nicht wie bei vielen andern Spielen z.B. als Krieger deine ganzen Punkte auf Kraft setzen und wenn du das nicht tust ist der Charakter im Eimer, sowas geschieht bei EQ2 ganz von selbst d.H. verskillen ist nicht möglich. Individualisieren kannst du deinen Charkter leider nur indem du dir bei Stufe 10 und 20 eine bestimmte Klasse aussuchst oder eben mit den von Berme angesprochenen Auswahlmöglichkeiten bei denen es nur auf deine Vorlieben ankommt, du kannst also nix falsch machen.

zu 2.) Erfahrung kann man eigentlich immer sammeln, ganz ohne Gruppen wird es leider nicht gehn, aber wenn du gerne auch mal alleine unterwegs bist ist das kein Problem, du mußt dir nur die richtigen Quests/Gegner suchen.(allerdings bin ich erst Level 23 und weiß nicht wie das in höheren Leveln aussieht.)
    Die Quests sind meistens bestimmte Gegner zu töten, für jemanden eine Lieferung erledigen (für einen Topflappen ) oder von A nach B laufen. Allerdings gibt es sehr viele und vor allem trotz dem gleichen Aufbau sehr unterschiedliche Quests. Außerdem gibt es viele verschiedene Sammlungen die man vervollständigen kann, die Gegenstände hierfür liegen auf dem Boden wenn man das Glück hat sie zu finden.

zu 3.) Wie gesagt bin ich erst Stufe 23 deshalb kann ich über die höheren Level nichts sagen. Ich kann nur sagen das ich mich mit meinem Illusionisten wesentlich schwerer tue als mit meinem Krieger. Zu den andern Klassen kann ich nichts sagen.

@Vindorus

HAHA genau zu diesem Thema gab es vor kurzem um 3 Uhr morgens eine heiße Diskussion im Crafting oder Trading-Channel weil jemand ausprobieren wollte ob man das Wort "niger" wirklich nicht schreiben kann und sich ein anderer gleich angegriffen fühlte. Den Filter gibt es hier also auch, du kannst ihn aber mit /filter abschalten wenn er dich stört.

Gruß,
    Goswin

6. Standard Re: Fragen zu EQ2 (ja in die FQAs hab ich schon geschaut :)

Zitat Zitat von Shintaro
    Hi Leude,

ich bin ehemaliger DaoC Spieler und bin mal wieder auf der Suche einem neuem Online-Spiel und hätte dazu Fragen, die ich weder im FAQ noch hier im Forum gefunden habe (oder ich habe es überlesen und würde um entsprechende Hinweise zu den Themen bitten )

1.) Kann man hier seinen Char tatsächlich individuell entwickeln (also Fertigkeiten etc. oder muss man am ende wieder eine bestimmte Skillung haben, um seine Klasse ordentlich einsetzen zu können?)

2. Da ich wenig Zeit zum spielen habe, such ich immer nach Möglichkeiten auch alleine Erfahrung z.B. durch Quest zu sammeln. Gibt es hier vernünftige Quest? Oder auch nur diese renne durch das ganze Land und wieder zurück und erhalte einen Topflappen....

3. Kann man überhaupt auch alleine lvln oder braucht man immer eine Gruppe? (vor allem in höheren lvln)

4. Gibt es Klassen die ausschließlich in Gruppen gespielt werden können? (z.B. Kleriker - ich meine die reinen heiler )

So ich glaube das war erst einmal das gröbste.

Vielen Dank schon mal vorweg und vielleicht bis demnächst in Game!

Shintaro
    1. Nachdem du dich für eine Klasse entschieden hast und die entsprechenden Aufgaben erledigt hast, bekommst du die jeweils 1. Stufe deiner Fertigkeiten dazu. Die 2. Stufe läßt sich noch bei den NPC-Händlern erwerben, sodas bis hierher die Masse noch dicht zusammenbleibt.
    Aber ab der 3. Lehrlingsstufe sieht die Sache dann schon etwas anders aus, da die Spruchrollen nur durch Herstellung durch Handwerker zu kriegen sind. Bei den späteren Meisterfertigkeiten sind dann sogar bestimmte seltene Gegenstände und Rezeptbücher nötig, die erst mal gefunden werden müssen. Desweiteren kann man an bestimmten Levelups aus mehreren Möglichkeiten eine auswählen (z.B deinen "Lieblingsfeind" aus Gnollen oder Ogern), was deinen Charakter noch etwas individueller macht. Naja, und dann kommt ja noch die Ausrüstung. Bei der Masse an Quests ist es ziemlich unwahrscheinlich das jeder Charakter mit der selben Ausrüstung durch die Lande dackelt und es daher zwangsläufig zu Unterschieden kommen wird.

2. + 3. Wie ja schon in verschiedenen PC-Zeitschriften geschrieben wurde, legt EQ2 viel Wert auf Teambildung. Mir persönlich ist das sehr recht, da ich mich auch als Teamspieler betrachte. Andere mögen da auch anders denken. Fakt ist jedenfalls, das dir als Einzelspieler spätestens ab Level 25 die Puste ausgehen wird, da man dann auf Monsterhorden treffen wird, die unmöglich alleine zu erledigen sein werden. SOE hat in dieser Richtung allerdings schon erste Schritte unternommen. Man bekommt jetzt mit Kleinteams mehr Erfahrung als vorher.
    Was jetzt die Quests betrifft, da gibt es tatsächlich einige "Topflappenaufgaben", aber auch hier hat SOE Besserung versprochen.

4. Auch hier denke ich spielt dein aktuelles Level eine Rolle. Alles was unter Level 25 ist dürfte sich ohne größere Probleme solo spielen lassen. Danach ist es für keine der Klassen mehr empfehlenswert ohne Team weiterzumachen. Dabei ist es egal ob du einen Krieger oder einen Heiler spielst. Das beste wird hier sein sich ein festes Team zu suchen, das einem im Spielverhalten (die selbe Vorstellung von Spielzeit und -dauer) am nächsten kommt.

7. Standard

@ Goswin Sturmfels:
    Hehe, danke dir für die Info. Klar werd ich ihn abschalten. Ich konnte früher nicht mal mehr Kanal schreiben ;). Oder Banal... das ist doch unfair... ich hab mir vorgenommen, als erstes im chat zu schreiben: weniger. und mich dann zu freuen, dass es das hier nicht gibt. Aber nein, SOE lernt nix -.-.

8. Standard Danksagung

Danke euch allen für die schnellen und hilfreichen Antworten.

bis später im Spiel vielleicht

Standard Re: Fragen zu EQ2 (ja in die FQAs hab ich schon geschaut :)

Entweder bringe ich da etwas durcheinander oder ein großteil der hier im Forum postenden hat es noch nicht bemerkt ...

Hinsichtlich der Spielbarkeit für Einzelspieler und kleinere Gruppen hat SOE doch kürzlich an EQ2 nachgebessert?

Die Nachricht ist unter "Botschaften" in der Forenübersicht zu finden.

Viele Grüße,

Sandro

10. Standard

hm hm hm
    ist es nicht gleich, welchen char man nimmt, da das spiel so ausgelegt ist, dass man bis zu nem bestimmten level mit jedem char alleine losziehen kann?