Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Nahrugsmittel nutzt ihr?

Teilnehmer
39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nur NPC

    1 2,56%
  • meist NPC

    6 15,38%
  • meist gecraftet

    10 25,64%
  • immer gecraftet

    22 56,41%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Pro & Contra Rollenspieler!

  1. Standard

    Zitat Zitat von Sebulrn
    Warum ein eigener server? Weil man im Rollenspiel halt nicht "pullt" nicht "bufft" und nicht einfach heilt... auf einem normalen server würden mich kleine romane für einen einfachen heal ungemein stören, auf einem rpg server gehört sowas einfach dazu...
    [...]
    @Crispin:
    Alles ist geschmackssache... wenn leute lieber langsam aber bewusst spielen, so ist das durchaus ihnen überlassen... manch einer nennt das hier hobby und will das endgame garnicht so schnell sehen ;)
    das meinte ich mit chatorgien
    erst ewig lange zutexten, bevor mal irgendwas geht. das hab ich gemeint mit: das ohnehin schon verdammt lange und langsame spiel noch künstlich verlängern.
    hab ich ja nix gegen, nur eigener server find ich übetrieben.
    wenn man jetzt böse wär, könnt man behaupten, die rpler glauben, sie wären was besseres und wollen sich deshalb abgrenzen ;)
    und wenn man es dann GANZ GENAU nimmt, dann ist everquest auch nur bedingt für rp geeignet.
    man stelle sich folgende situation vor: übler kampf, miese mobs, todeskampf.
    der kampf ist vorbei, alle chars am bluten wie abgestochene schweine. der heiler lässt ne hasstirade gegen die bitterbösen mobs ab.
    zwischendurch sterben 3 chars, weil der heiler am lallen war. hätte er nicht die toten mobs zugetextet, dann hätte er die 3 blutenden chars heilen können.

    ist klar, worauf ich hinaus will?
    everquest wartet nicht. man kann die zeit nicht anhalten. sterbende chars werden weiterhin sterben. im p&p spielt zeit keine rolle. dort ist es dehnbar.

    außerdem gibts doch in everquest kein endgame, wie der name schon sagt. der name ist programm und der weg ist das ziel.

    auch nicht böse gemeint, hab ewig p&p gespielt.

  2. Standard

    Wirklich gute Frage...und ich lass das Rollenspiel mal weg) Obwohl es genau das ist was ich an EQ so sehr liebe...sprich man kann eben rollenspielen und obwohl man schon soviele Freunde kennengelernt hat werden es immer mehr die vom RP angetan sind, oft dadurch das man es ihnen vormacht! Denn künstlich in die Länge ziehen, meins nicht bös, ist doch wirklich ziemlich ahnungslos ausgedrückt! Wir Rollenspieler spielen es deswegen, nicht um Monster zu vernichten (wenngleich es schon sein muss und auch wir uns über neue Zauber mal freuen

    Eigentlich kann ich Seblurn nur voll und ganz Recht geben, mit einer Ausnahme: ob es wirklich ein eigener Server sein muss, die Frage möchte ich nicht beantworten...Ich hab schon einige bekehrt die vom RP keine Ahnung hatten und jetzt begeistert dabei sind, ich glaube auch ein bissl, wie ein Vorredner, das der Mix auf einem Server am meisten Spass macht, sich auch manche nicht auf einen RP Server trauen würden (ein Argument das ich oft höre ist "ich find das so toll aber trau mich noch nicht so, wollen wir Rollenspiler dann wirklich elitär auf unseren Server schreiten und dafür sorgen das es keiner mehr lernt?...")...OK, wenn ich merke das Abkürzungsfanatiker (sorry) kommen, bin ich natürlich sofort weg und denk auch mal daran wie schön so ein Server wäre!

    Ach ja, und RP ist durchaus nicht nur bedingt möglich lieber crispin, denn bevor wir reden machen wir schon was zu tun ist, und glaub mir alte Rollenspieler (die meist sehr lange Erfahrung haben) sind in der Regel viel besser als die meisten anderen, da verblutet schon keiner. Um was es geht ist das auch zwischen den Kämpfen mal geplaudert wird, es Events gibt, man sich einfach so auf einen Elbenwein oder/und in einer Taverne trifft, sich mit Elbinnen an den Bach setzt, ja sogar heiratet im Spiel und natürlich eine gewisse Sprache verwendet...die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt!

    Natürlich brauchen wir um ein vielfaches Länger um auf Stufe 50 oder sonstwohin zu kommen, aber das ist uns egal, und wir haben viel mehr Spass dabei! Toleriert wird natürlich jeder der es nicht mag, ist ja auch kein Problem...Problem hab ich nur mit Leuten die unfreundlich sind im Spiel (heute im Spielkommentar "hat einer von euch Pennern nicht mal Zeit") oder wirklich die Atmosphäre zerstören (Name Hanswurst oder Hauichdrauf z.B.), ansonsten soll jeder tun wie er will, und vielleicht trifft man sich ja doch mal auf ein Zwergenbier

    Mharaghon
    ...der schönste Hochelf Norraths...

  3. #13

    Standard

    Bin für mehr Rollenspiel. Eigener Server bin ich zwiegespalten; denke aber die gesunde Mischung macht es. Ganz ohne Rollenspiel würde es dem Spiel die Tiefe und Farbe nehmen, selbst wenn man es selber nicht macht. Ein paar kleine Details würden mich dazu sehr freuen:
    Zuprosten zum Beispiel*g*
    Ansonsten bin ich mit der derzeitigen Situation sehr zufrieden und wie schon vielen Umfragen zuvor zu entnehmen war:
    Der relativ hohe Altersdurchschnitt der Spieler/Innen
    Die Erfahrungen vorangegangener MMORPG und/oder Pen and Paper
    Die sehr schöne Grafik
    Die verschiedenen Rassen (Elben und Zwerge?)
    Ein ganz bischen Roleplay sollte sich jeder gönnen*g*
    Watak
    Lordwataksohn
    Zwerg,
    aber auch Templer und Ausstatter

  4. Standard

    Mal vorweg: Ich bin kein Rollenspieler.
    So wie ich das aber sehe, wird das Spiel irgendwann etwas monoton, fast langweilig. Zumindest, wenn man effizient sein will und dauernd Fortschritte machen möchte. Und wenn man schnell vorwärts kommt, dann ist man irgendwan Level 50 und hat sicher auch wieder weniger Anreiz zum weiterspielen.
    Die RPler hingegen brauchen dafür länger. Und man könnte sagen, der Weg ist das Ziel, und dieser Weg ist sicher viel abwechslungsreicher. Wenn ich einlogge, dann verbring ich schon mal eine Stunde mit chatten, teils auch ooc im Gildenchat. Hab dann ingame nicht erreicht, aber bestimmt meinen Spass gehabt. Und wenn wir als Gruppe losziehen, dann geht auch nicht ohne dumme Sprüche.

    Für den eigenen Server:
    Einerseits würde ich es schade finden. Ich freue mich jedesmal, wenn mich so ein Pinkiger anspricht. Dann gebe ich natürlich mein Bestes, damit ich meiner Figur entsprechen kann und der Gute würdig von mir behandelt wird. Natürlich nicht ganz so würdig, wenn es ein Zwerg ist, schliesslich hat meine Elfe mit denen nicht viel am Hut ;)
    Andererseits denke ich, dass ein eigener Server der ganzen Atmosphäre viel beitragen würde. Man liest ja doch immer den ooc mit und sieht die ganzen blöden Namen (welche ich übrigens sehr oft den GMs melde, ist ein guter Weg und man regt sich dann nur kurz auf).

    Also liebe RPler, die ihr da auf Innovation herumgeistert: Es gibt sicher noch andere, die eure Anwesenheit schätzen! Macht weiter so!

  5. Standard

    Hallo. Ich bin neu hier und habe mir heute Everquest 2 auf Amazon gekauft. Es ist zwar noch nicht angekommen, aber ich wollte mich schon mal ein wenig einlesen.

    Ich habe kaum Erfahrungen mit Online-Spielen (ein paar Monate Horizons, sonst nichts), aber schon in Horizons hat mich persönlich in der Spielerfahrung gestört, dass fast alle Spieler das Spiel so technisch sehen und lieber knobeln, wie sie möglichst effizient Erfahrungspunkte sammeln und "Mobs" verprügeln anstatt sich mit der Hintergrundgeschichte und den Charakteren zu beschäftigen. Manch einer hatte dafür sogar extra einen Software-Punktrechner und Excel-Tabellen. *grusel*

    Ich möchte gar nicht darüber urteilen. Jeder hat für das Spiel gezahlt und hat das Recht es so zu spielen, wie er es möchte, solange er sich an ein paar soziale Regeln hält. Ich möchte hiermit eigentlich nur fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, was ich am Anfang vielleicht beachten sollte, wenn ich mein Online-Leben betont auf Rollenspiel ausleben möchte.

    Gibt es bestimmte Spieleinstellungen (ich habe hier kurz was darüber aufgeschnappt) oder Orte, die man besuchen sollte? Gibt es Gilden, die sich auf Rollenspiel spezialisiert haben?

    Wer hilft mir durch die Anfangszeit? :D

    Nachtrag: Ich habe gerade weiter unten das Rollenspiel-Forum entdeckt. Schau ich dort halt mal rein. ;)

  6. Standard

    Elumna: genau das meinte ich, ich erwarte nicht das jeder uns Rollenspieler liebt, aber man "hört" immer wieder wie schön es ist einen zu treffen und das das Gespräch dann Freude bereitet und geschätzt wird, und genau deswegen hab ich ja auch Proleme mit dem eigenen Server...

    Sollten wir uns unterwegs einmal treffen, auf einen guten Elbenwein bist du herzlich eingeladen...!

    Milana: es freut mich wenn immer wider MitspielerInnen dazustossen die auch auf die Atmosphäre und das Rollenspiel achten, sei schon einmal herzlich willkommen! Achten solltest du eigentlich erst einmal nur auf deinen Charakter, erstelle ihn so das du ihn auch richtig spielen kannst! Man sagt das Innovation eher der Rollenspiel-Server ist, nun als Mharaghon bin ich auf Valor daheim, hab mir aber gerade in den letzten Tagen auch Innovation sehr genau angeschaut... es gibt da und dort lästiges und da und dort ganz fantastische Mitspieler, es stimmt wohl das auf Innovation etwas mehr das Rollenspiel daheim ist, auch was Gilden betrifft! Da gibt es auf Valor so gut wie keine die wirklich darauf spezialisiert ist (würde mich freuen korrigiert zu werden), aber durchaus welche die es akzeptieren und auch bemüht sind! Auf Innovation gibts dann schon richtige Rollenspielgilden wie ich erfahren durfte, ausprobiert bzw. Mirglied war ich aber noch nicht da, nur einzelne Leute kennengelernt!

    Ich glaube du solltest dir ganz einfach nur eines vornehmen, deine Rolle zu spielen und Spass zu haben, alles andere ergibt sich vom ersten Tag an! Und nimm dir nie allzuviel vor, denn meist kommt es eh ganz anders

    Solltest du Hilfe brauchen in der Anfangszeit kannst mich gerne anschreiben, bin wie gesagt auf Valor mit Mharaghon unterwegs...auf Innovation...nun lass es mich wissen falls du dahin gehst

    Mharaghon
    ...der schönste Hochelf Norraths...

  7. #17

    Standard

    Dito zu meinem Vorredner.
    Bei mr gibt es nur Zwergenschnaps statt Elbenwein*g*
    Watak
    Lordwataksohn
    Zwerg,
    aber auch Templer und Ausstatter

  8. #18

    Standard

    Also ehrlich gesagt ist mir immernoch nicht ganz klar was hier im Beitrag unter Rollenspiel und RPG-Server verstanden wird.

    Ich verbinde damit letztendlich bestimmte Regelwerke.

    Wenn es darum geht mit anderen Spielern mehr Kommunikation zu betreiben und das Spiel langsamer anzugehen ... ?
    Ja was hält einen denn auf den bisherigen Servern davon ab?
    EQ2 bietet doch mehr oder minder ein entsprechendes Regelwerk an und der Rest ist doch von den Spielern selbst, unabhängig vom Servertyp machbar?

    Und mal ganz ernst, mit den richtigen Mitspielern kannst Du z.B. auch "Diablo 2" mit viel Kommunikation und entspannt langsam angegangen spielen. ;)

    Viele Grüße,

    Sandro

  9. Standard

    Hmm, ich denke, letztlich geht es gar nicht darum das Spiel "langsamer anzugehen" oder "Kommunikation zu betreiben". Das sind alles nur Folgewirkungen einer veränderten Grundeinstellung und diese lautet ungefähr: Sehe das Spiel nicht als ein Regelwerk aus Statistiken, Taktiken und Zahlen um möglichst hohe Level zu erreichen, sondern sehe das Spiel in erster Linie als eine phantasievolle Welt voller Geschichten, geheimnisvollen Charakteren und spannenden Handlungssträngen und tauche darin konsequent ein.

    Ein gutes Rollenspiel ist so etwas wie ein interaktiver Roman, der von mehreren Personen gleichzeitig geschrieben wird. Und hier liegt auch das Problem: Der beste Roman ist nur halb soviel wert, wenn außer den Hauptcharakteren niemand mitspielt. Sprich: man kann noch so schön umschreiben, dass man gemeinsam in der nächsten Stadt auf die Suche nach neuer Ausrüstung gehen möchte und sich über die Qualität einzelner Rüstungen unterhalten, wenn einem der Verkäufer nur abgekürzte Statistikwerte um die Ohren haut statt seine Ware so auszuschmücken, wie es ein wahrer Händler tun würde.

    Insofern kann ich Menschen schon verstehen, die einen eigenen RPG-Server suchen, allerdings weiß ich nicht, ob ich selber so weit gehen würde. Mit einem eigenen Server sind auch Risiken verbunden. Zum einen könnten zu wenig Spieler auf den Server finden und zum anderen müsste ständig jemand dafür sorgen, dass Nicht-Rollenspieler diesen Server wieder verlassen müssen. Dies ist allerdings gleichermaßen sehr subjektiv zu beurteilen wie auch arbeitsintensiv in der Anwendung.

    Naja, mal schauen, ob morgen das Spiel ankommt. Expressversand. :D

    @Mharaghon
    Ich schau mal.

  10. Standard

    Zitat Zitat von Mharaghon
    Ach ja, und RP ist durchaus nicht nur bedingt möglich lieber crispin, denn bevor wir reden machen wir schon was zu tun ist, und glaub mir alte Rollenspieler (die meist sehr lange Erfahrung haben) sind in der Regel viel besser als die meisten anderen, da verblutet schon keiner. Um was es geht ist das auch zwischen den Kämpfen mal geplaudert wird, es Events gibt, man sich einfach so auf einen Elbenwein oder/und in einer Taverne trifft, sich mit Elbinnen an den Bach setzt, ja sogar heiratet im Spiel und natürlich eine gewisse Sprache verwendet...die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt!
    ich hab das früher gesehen wie du.

    und das mit "hat einer von euch pennern mal zeit" ist ja ne andere geschichte...
    benehmen aufm server reicht für mehrere threads.... leider...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. EQ2 = Rollenspieler?
    Von Soulprayer im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 11:53
  2. Ubisoft contra EA
    Von gracjanski im Forum Andere Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 11:53
  3. Rollenspieler gesucht?
    Von Tyron im Forum Rollenspiel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 00:17
  4. NAC und Rollenspieler ?
    Von SteffL70 im Forum Everquest 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 13:19
  5. Der "Namens-Regeln" Pro und Contra Thread
    Von Mitchiu im Forum Everquest 2
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 13:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •