Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Nahrugsmittel nutzt ihr?

Teilnehmer
39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nur NPC

1 2,56%
  • meist NPC

6 15,38%
  • meist gecraftet

10 25,64%
  • immer gecraftet

22 56,41%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Pro & Contra Rollenspieler!

1. Standard Pro & Contra Rollenspieler!

Ich will hier jetzt mal von euch wissen, wie ihr zum Rollenspiel in EQ2 steht! Mich persönlich würd es schon reizen, wenn nur das schreiben nicht so komplex wäre! 3. Person usw...

Bitte nur Antworten zum Thema!!

@ Mod's & Admin's

Bitte nicht ins "Rollenspiel" Forum verschieben! Die Umfrage richtet sich an alle! THX ;)

2. Standard

das problem liegt nicht nur daran, dass man anders schreiben muss, sondern wenn die anderen leute um einen herum norml schreiben zerstört sowas die illusion und man verliert selbst die lust an dem speziellen schreiben.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

3. Standard

ein neuer server extra für rpg wer das schlechteste fidne ich, es gäbe kaum individualität (richtig geschreiben?) da kaum einer kämpft auf einem rpg server, zumindest weniger als auf einem normalen
    "Im Krieg ist die Warheit das Erste Opfer"

Standard

Zitat Zitat von Alagnov Haeisil
    ein neuer server extra für rpg wer das schlechteste fidne ich, es gäbe kaum individualität (richtig geschreiben?) da kaum einer kämpft auf einem rpg server, zumindest weniger als auf einem normalen
    Ja, der Mix macht's.

Aber mal eine Frage allgemein zum Thema:
    Was bedeutet pures RPG eigentlich hinsichtlich eines Online-RPG's wie EQ2 genau?
    Im Prinzip sind doch alle Spielvarianten RPG-Arten, oder sehe ich da etwas falsch?

Viele Grüße,

Sandro

5. Standard

seh ich wie sandro.

davon mal abgesehen, dauert everquest eh schon ewig und 3 tage. extrem komplexe quests, ewig viele quests, ewig lange quests.
    wenn es jetzt jemand mit chatorgien künstlich noch länger hinauszögern will, bis man mal einigermaßen lvl hat im spiel und mal mehrere gebiete gesehen hat im spiel, dann ist das doch jedem selbst überlassen.
    eigener server halt ich für übertrieben.

6. Standard

Jup, also en RP-Server muss nicht sein. Es tun auch Kneipen, Tavernen extra für RP wo man auch nur mit Status "Rollenspiel" reinkommt.

7. Standard

Ein eigener rollenspiel server wäre was feines und würde auch einen von meinen charslots verdienen...

Warum ein eigener server? Weil man im Rollenspiel halt nicht "pullt" nicht "bufft" und nicht einfach heilt... auf einem normalen server würden mich kleine romane für einen einfachen heal ungemein stören, auf einem rpg server gehört sowas einfach dazu...

man ist kein plumper heiler... man ist dort in der tat gottesfürchtig (ohne gottesfurcht keine göttliche gabe), sieht geister und ähnliches...

unter anderm bin ich nicht für rp-tavernen, weil ich auch gern wenn was unternehme... wegsperren kann man sich auch andernorts lassen ;)

@ Svega:
    Rollenspiel und das, was die meisten hier unter mmorpg zusammenfassen ist ein extremer unterschied... mmorpgs sollen effizient ablaufen... kurz, knapp und bündig.... es wird kaum gesprochen etc...
    Rollenspiel hingegen ist ausgeschmückt... bewusst... man handelt mit grund, man nimmt nachteile in kauf weil der character es in kauf nehmen würde... man kann andere offen hassen (character vs character, die menschen dahinter sind hier nicht angesprochen) und andere gefühle voll ausleben... aber um das zu verstehen muss man wohl ernsthaft p&p gespielt haben oder schon länger dabei sein (nicht persönlich nehmen, ist nicht bös gemeint... ausnahmsweise ;) )

@Crispin:
    Alles ist geschmackssache... wenn leute lieber langsam aber bewusst spielen, so ist das durchaus ihnen überlassen... manch einer nennt das hier hobby und will das endgame garnicht so schnell sehen ;)

8. Standard

@sebulrn

Grundsätzlich geb Ich dir da Recht, aber en Separaten Server fänd ich blöd, weil ich mich dann entscheiden müsste wo ich hingehe.

Spiel ich auf dem RP-Server, bekomm ich von dem andern nix mehr mit, wo meine Gildis sind, oder mein Bruder, der RP nicht macht, und da ich auch noch ne Gilde leite, krieg ich dann da nix mehr auf die Reihe. Zuviel Stress...8)

Bin ich aber jetzt auf dem andern Server, bekomm ich vom RP wenig mit, weil dann natürlich viele RPler wechseln. Deshalb bin ich eher für gewisse RP Bereiche, weil ich dann beides haben kann, je nachdem wo ich grad lustig zu bin.

Natürlich könnte ich dann umloggen, wäre aber dann wieder für die eine oder andere seite nicht erreichbar.

Standard

Zitat Zitat von Sebulrn
    @ Svega:
    Rollenspiel und das, was die meisten hier unter mmorpg zusammenfassen ist ein extremer unterschied... mmorpgs sollen effizient ablaufen... kurz, knapp und bündig.... es wird kaum gesprochen etc...
    Rollenspiel hingegen ist ausgeschmückt... bewusst... man handelt mit grund, man nimmt nachteile in kauf weil der character es in kauf nehmen würde... man kann andere offen hassen (character vs character, die menschen dahinter sind hier nicht angesprochen) und andere gefühle voll ausleben... aber um das zu verstehen muss man wohl ernsthaft p&p gespielt haben oder schon länger dabei sein (nicht persönlich nehmen, ist nicht bös gemeint... ausnahmsweise ;) )
    Hallo Seblurn,

ich habe zwar keine praktische Erfahrung mit pen & paper (p&p), bin aber alter PC-RPG-Spieler.
    Mit RPG meine ich natürlich nicht Action-Spiele wie "Diablo".
    Für mich gehören z.B. die "Wizardry"-Teile, die "Ultima"-Serie bis Teil 7 und "Fallout" 1 & 2 dazu.

Klar sind die Möglichkeiten bei p&p weitaus größer und der eigenen Phantasie weniger Grenzen gesteckt als in einem Computer-RPG, aber wie soll man das in einem mmorpg verwirklichen? Oder geht es Dir hierbei um etwas anderes?

Viele Grüße,

Sandro

10. Standard

Es geht mir um die art, wie man sich als spieler geben kann, selbst p&p haben ihre grenzen, die man besser einhalten sollte ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte