Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Erfahrungen eines Newbees - live

Standard Erfahrungen eines Newbees - live

Der Expressversand bei Amazon zahlt sich aus. Gerade mal 30 Stunden ist es her, dass ich die Limited Edition von EverQuest 2 per Klick bestellt habe, schon darf ich sie in meinen Händen halten. Sofort fällt mir positiv auf, dass das Spiel nicht in eine übliche DVD-Hülle gepresst wurde sondern in einem kleinen handlichen Karton geliefert wird. Die Stoffkarte fühlt sich sehr angenehm an, wenn ich sie mir auch ein wenig detailierter vorgestellt habe.

Einen kurzen Moment verwirren mich die beiden DVDs, die im Spiel liegen. Auf der ersten DVD steht nur "Everquest 2" und auf der zweiten DVD steht "Limited Edition". Installiere ich jetzt mit der normalen DVD und lege die Limited DVD nach oder installiere ich gleich von der zweiten? Trial and Error wird schon klappen. Ich lege die erste DVD ein und die Installation verläuft ohne Probleme. Währenddessen blättere ich schon mal ein wenig in dem kleinen Handbuch. Vor 10 Jahren waren die Handbücher bei Computerspielen noch mehrere hundert Seiten dick. Dieses Handbuch bringt es im kleinen Format gerade mal auf etwas über 60 Seiten. Das ist aber nicht so tragisch. Ich denke mir, dass ein MMORPG ohnehin sovielen Liveänderungen unterliegt, dass ein Handbuch schon nach wenigen Wochen nicht mehr im Detail stimmen würde und so darf es ruhig ein wenig allgemeiner und dünner ausfallen. Unbefriedigt stimmt mich der Zustand, dass die DVDs nur in einer Klarsichthülle geliefert werden. Bei einer Limited Edition hätte feste Doppel-CD Box mit Cover schon drin sein können.

Die Installation ist abgeschlossen und ich fürchte schon die übliche lange Patch-Download-Zeit. Nach dem Start von EverQuest2 begrüßt mich das Programm mit dem Worten eines russischen Austauschschülers: "Klicken Registrieren zum ein Stations-Mitglied zu werden." Kein Problem. Aha, eine Kindersicherung. Nun, das hat noch ein paar Jährchen Zeit (:D).

Bei der Erfassung der persönlichen Daten ist das Programm erstaunlich hartnäckig. Okay, ich habe mein Passwort falsch eingegeben, aber bevor ich nicht den Vornamen und Geschlecht angegeben habe, darf ich den nächsten Schritt nicht betreten. Was interessiert die das?

Mein Forumsname ist natürlich schon vergeben. Wäre auch zu einfach gewesen. Ein anderer Name muss herhalten. Zweiter Versuch ("Honigkuchen") ist ebenfalls vergeben. Ich werde stutzig. Ich versuche es mit einem englischen "iceprincess". Vergeben. Glücklicherweise ist "ice_princess" noch frei.

Ein Bildschirm fragt mich, ob ich nicht zusätzlich zu den normalen Abogebühren ein paar kleine Features bestellen möchte. Ich bin neugierig und möchte mir das Beispiel für die "erweiterten Charakterbeispiele" anschauen. Es erscheint nur ein rotes X. Hmm, so wird das aber nichts mit dem Kundenfang. Also wähle ich (mit einem Lachen wegen der Formulierung) "Nur das kostenlose Zeug". Wiedermal typisch für Marktwirtschafts-Fimen. Nachdem ich die zusätzlichen Kosten abgelehnt habe, erfahre ich auf der nächsten Seite, dass sie mir die Zusatzfunktionen einen Monat umsonst zur Ansicht stellen. Geldeinahme vor Kundenservice. Es hätte auch andersrum sein können. Schade.

So, Kontodaten ausgefüllt und los geht es. Naja, fast. Erstmal komme ich an der Loginabfrage nicht vorbei. Die "Beglaubigung" meiner Daten schlägt fehl, damit nutze ich doch, was ich eben erst angegeben habe. Ein kurzer Blick in meine Emails schafft Klarheit. Nicht der Forumsname sondern der Stationsname ist gefragt. Manchmal bin ich einfach zu dumm für PC-Spiele. :D

Endlich startet die Patch-Aktualisierung. Allein das Prüfen der Dateien braucht mehrere Minuten. Mal sehen, wie viele Stunden mein PC nun beschäftigt ist. Zeit zum Frühstücken!

Fortsetzung folgt.

Standard

Das Herunterladen der Patches hat ungefähr 18 Minuten gedauert. Das ist okay, bei Horizons musste ich damals über eine Stunde warten. Beim Starten des Spiels bricht es zunächst einmal mit einer Direct3D Fehlermeldung ab. Ich muss meine Desktopfarbtiefe auf 32 Bit stellen. Na dann.

Ja, die nächste Stunde habe ich erstmal am Charaktergenerationsscreen verbracht. :D So viele verschiedene Rassen, Frisuren und Gesichter. Schade, dass man die Körperform außer groß und klein nicht variieren kann. Die Brüste der Frauen sind natürlich mal wieder viel zu übertrieben. Naja, was will man von männlichen Entwicklern erwarten.

Ergebnis: Milina, weibliche Halbelfe mit guter Gesinnung, Beruf: Kundschafterin auf Server Innovation

3. Standard

Die Patchzeit betrug nur 18 minuten? Ich hab da doch mal was von Stunden gehört? Kann vielleicht jemand Klarheit schaffen...

Standard

Mir ging es ungefähr so ähnlich. Ein Problem von mir war allerdings, dass ich eine Registrierung begonnen habe, und diese nicht abschließen konnte, da ich den sogenannten "Benutzervertrag" mehrere Stunden mehrere Male durchgelesen habe. Als ich nach 3 Stunden anschließend auf "Accept" drücken wollte, kam doch glatt die Meldung: "Die Sitzung ist abgelaufen, bitte starten sie die Registrierung neu". Als ich anschließend eine neue Registrierung gestartet habe und aufgefordert wurde, den CD-Key einzugeben, kam die Meldung: " Der Key ist schon vergeben", was mich stuzig machte... Naja, danach konnte ich mich mit meinem Account der "Schon beendeten Sitzung" anmelden und endlich "Drando, Mensch männlich" erstellen, wobei gleich darauf "Ifouro (zufälliger Name), Oger männlich" folgte . Und bisher habe ich, sieht man von dem Vertrag, den man auch "Abzocke" nennen kann, keine negativen Erfahrungen gemacht-Spiel erst EINMAL abgestürtzt .
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

5. Standard

Habe es mir gestern auch über Express bei Amazon bestellt. Mal schauen wie lange es bei mir dauert. Aber durch deinen Beitrag hab ich ja schonmal kleinen einblick was mich morgen erwartet, wenn das spiel hoffentlich kommt

Standard

Zitat Zitat von Vindorus
    Die Patchzeit betrug nur 18 minuten? Ich hab da doch mal was von Stunden gehört? Kann vielleicht jemand Klarheit schaffen...
    Bei mir waren es tatsächlich nur 18 Minuten und das Spiel läuft ohne Tadel. Ich habe einen einfachen DSL 1024 Anschluss. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass bei der LE eine zweite DVD dabei war? Oder ist die immer dabei?

Das Tutorial war ganz lustig um die Grundfunktionen des Spiels zu erlernen und schon bald landete ich auf der Anfängerinsel. Ein netter Zwerg namens Sternenwanderer half mir bei der Klärung meiner ersten Fragen. Vor allem zeigte er mir, wie ich in den Rollenspielmodus wechsle. Seitdem ich nun "Rollenspiel" betreibe, werde ich angenehmerweise von vielen anderen Rollen- und Nichtrollenspielern in Charakter-Gespräche verwickelt. Momentan frage ich mich durch die Insel und löse meine ersten Aufgaben. Ich werde keinen Chatraum betreten und nur mit den Charakteren reden, die mir an Ort und Stelle begegnen - wie es in einem Rollenspiel sein sollte. Bisher fühle ich mich wie live dabei. ;)

7. Standard

Ich werd morgen mal mein EQ2 bestellen...Sonntag kommen ja die PC Sachen an *superdoppelindieluftspringfreu* ;). Hoffe nur die liefern das auch so schnell.

8. Standard

es gibt doch von eq2 noch ne limitierte metallbox... was issn da drin?
    weiß das jemand? war zu faul zum suchen :D

Standard

is die amerikanische le, guck bei sinclair. bin zu faul zum abtippen :D

10. Standard

da_chegga... wenn schon 2 von diesen ach so tollen signaturen, dann doch bitte UNTEREINANDER... ;)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte