Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Erfahrungen eines Newbees - live

1. Standard

Jup, werds dann machen...
    Toll! Da hab ich grad EQ2 in meinen Händen..will es nur kurz installieren und die updates loaden, damit ich das am Mittwoch nicht muss (birthday) und da fällt mir auf, dass ich doch das dumme DVD Laufwerk brauche ><. Das wird erst morgen eingebaut inkl. Grafikkarte und Arbeitsspeicher.
    Da will man sich Zeit sparen und dann das...;(.

Standard

Milana, Deinen Bericht finde ich sehr interessant
    Da ich selbst mit dem Gedanken spiele, mir die kommende Woche EQ2 zu kaufen, fand ich die Schilderung Deiner ersten Schritte sehr aufschlussreich.
    Würde mich freuen, wenn Du Deinen Bericht fortsetzen würdest.

Gruss
    Jessy

3. Standard

Hi jessy, muss aus gesundheitsgründen mit eq2 aufhören, wenn du neu starten willst, da hätt ich einiges für dich.

@Yoschi, finde deine bemerkungen unwürdig!!

mit freundlichen grüssen alf

Standard

Alfo, das tut mir leid, dass Du aufhören musst. Gesundheitlich alles Gute für Dich, hoffe, ist nichts Schlimmes

Noch habe ich das Spiel ja nicht, würde mich dann per PM bei Dir melden, ok ?
    Nett, dass Du da an Newbies denkst

Gruss
    Jessy

5. Standard

Mittlerweile bin ich eine Bardin mit Level 15, treibe mich hauptsächlich in Antonica herum und jage dort Gnolle. 40 Stück habe ich nun auf dem Gewissen. Ich mag das Leben als Bardin. Ich musiziere viel, unterhalte meine Gruppe und spreche ihnen Mut für den Kampf zu. Ich habe zwar keinen Vergleich, aber ich finde das Kampfsystem als Bardin sehr abwechslungsreich. Ich schleiche, singe, brülle und schlage, während ich ständig die Heldenchancen durchgehe. Noch schaffe ich damit problemlos orangene Gegner. Mal sehen, wie lange es dabei bleibt.

Langsam bekomme ich ein besseres Gefühl für die Unmengen an Quests, die es in EQ2 zu lösen gibt. In jeder Ortschaft kann man sich ein paar Dutzend Aufträge abholen. Manche sind in fünf Minuten erledigt, bei anderen bin ich auch nach Tagen noch keinen Schritt weiter. Allerdings gehe ich die Sache auch recht gemütlich an.

Vor drei Tagen bin ich in eine neugegründete Gilde eingetreten, dessen Gründer auch hier im Forum sein Unwesen treibt. Leider habe ich es bisher aus zeitlichen Gründen kaum geschafft aktiv am Gildenleben mitzuwirken, da ich meist erst zwischen 22 Uhr und 4 Uhr morgens unterwegs bin (bleibe ein Nachtmensch). Mal sehen, wie es weitergeht. ;)

Heute bin ich mit einem hübschen Halbelfen zusammengezogen.

Wir sind beide nicht sonderlich reich - er ist Abenteurer, ich Bardin. Die 5 Silberstücke für das Wirtshauszimmer pro Woche sind eine Menge Geld. Zufällig haben wir festgestellt, dass wir Tür an Tür wohnen und so kamen wir auf die Idee, doch die Hälfte der Miete zu sparen und zusammen zu ziehen.

Da mein Zimmer bisher ohnehin äußerst spartanisch eingerichtet war und ich neben meinem Babydrachen gerne etwas Gesellschaft gebrauchen kann, richten wir nun unsere Wohngemeinschaft mit Möbeln ein, die wir bei einem seiner Freunde herstellen lassen.

Er ist wirklich niedlich. Heute hat er mir beim gemeinsamen Gnoll-Jagen einen Ring geschenkt, den ein Freund extra für ihn (und für mich) angefertigt hat. Die erste Nacht haben wir bis vier Uhr morgens auf dem Zimmer geredet, bevor wir (in getrennten Betten) schlafen gegangen sind. Rollenspiel kann viele schöne Überraschungen bieten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123