Signaturen kann man in den Profileinstellungen deaktivieren. Erhöht das Lesevergnügen ungemein, wenn der ganze Spam weg ist ;)
Signaturen kann man in den Profileinstellungen deaktivieren. Erhöht das Lesevergnügen ungemein, wenn der ganze Spam weg ist ;)
Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation
Ich mach mir eh einen neuen Mensch. Wenn ich die beiden Teile zusammengebe, dann kommt "Signatur zu lang" :/
32Bit-Farbmodus, PW falsch eingegeben !
Ich glaub der grösste Bug is da 30cm vorm Bildschirm !
Und das die Webapp Schwierigkeiten machen kann, naja das is wohl bei allen Games die auf sowas zugreifen auch nicht ganz zu vermeiden ! Weil die Infos halt übers Web ausgetauscht werden- ergo Traffic erzeugt ! Es kommt auch drauf an,was Du nebenbei laufen lässt !
Ich hab schon Flüche gehört, warum der Login,Registrierung net klappt ! naja, und nebenbei läuft emule auf voll Power ! - kein Wunder
Aber auch das ist bei dem einen anders als beim anderen ! Bei mir gabs beim reggen keinerlei Probs, ab und zu lädt der Bootloader irgendwie nicht ! Muss man halt neu starten und das gehts ! Aber was wohl, wenn überhaupt, die meisten hier interessiert ist eigentlich nicht was Du für Schwierigkeiten hast beim Login und mit deinen #Windowseinstellungen,sondern :
Wie gefällt Dir denn nun Everquest2 ? ...also so das Spiel Ingame, net die Verpackung,Anzahl CDs und mögliche Rechtschreibfehler !
oh,man ! Ich ahne Deinen Bericht wenn Du erste Erfahrungen mit den Übersetzungen gemacht hast !
![]()
So groß bin ich gar nicht. ;)Zitat von Yoschi Yadewind
Mir ist schon klar, dass die meisten eher die direkte Spielerfahrung interessiert, aber wie ich im Thementitel schon ausgeführt habe, handelt es hierbei um einen LIVE-Bericht und nicht um ein Spielfazit. Ich habe diese Sätze genau in dem Moment niedergeschrieben, als sie passierten. Über das Spiel selber konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel schreiben.
Ich bin keine Person, die zweistellige Stundenzahlen am Tag im Spiel hängt. Deswegen dauert es bei mir seine Zeit. An manchen Tagen werde ich überhaupt nicht online sein und folglich auch nichts sinnvolles niederschreiben können.
Eine direkte Wertung von EQ2 wird es von mir so schnell nicht geben. Zum einen bin ich sehr unerfahren mit mmorpgs, zum anderen denke ich, dass es eine gewisse Einstiegszeit braucht, bevor man wirklich hinter die Mechaniken eines solchen Spiels blicken kann. Nichtsdestotrotz werde ich natürlich meine subjektiven Spontaneindrücke vermitteln. Vielleicht sogar schon heute Abend. ;)
Was auch nicht sooo falsch ist,wenn man nicht 8h vorm Bildschirm hänge !
Obwohl ich täglich ungefähr 12Stunden vorm Bildschirm hänge, is davon 8Std. Arbeitszeit in denen ich mich leider nur im Forum mit EQ2 beschäftigen kann und auch nur Freitags,wenn hier alle auf Feierabend warten![]()
...aber solltest Du InGame Schwierigkeiten haben, so kann ich dir ein /tell InGame anbieten !
So, momentan irre ich ein wenig durch Qeynos. Wie man diesem Satz entnehmen kann, habe ich mittlerweile die Bürgerprüfung bestanden.
Die Anfängerinsel war sehr spannend. Nach anfänglich leichten Orientierungsproblemen (die Rehe waren ganz schön versteckt), habe ich schnell und ohne Schaden meine benötigten Aufgaben erfüllt und meinen ersten Gegenstand (einen Zinnnagel) hergestellt. Das Crafting hat mich bisher allerdings eher verwirrt als mich begeistert. Zuerst wollte die Maschine mein Zinn für den Nagel nicht annehmen, weil er "refined tin" haben wollte. Also habe ich erstmal die ganze Insel nach einer Raffinerie oder so etwas ähnlichem abgesucht. Später hat mir dann eine nette Gnomdame erklärt, dass ich aus dem Zinn zuerst einen Zinnbarren herstellen muss und dieser Zinnbarren als "refined tin" gezählt wird und damit der Zinnnagel hergestellt wird.
Die Übersetzungsschwierigkeiten habe ich mir nach den Berichten im Forum allerdings doch schlimmer vorgestellt. Ich habe kein Problem damit, wenn sich gelegentlich deutsche Texte und englische Texte abwechseln.
Allerdings sind in den deutschen Texten gelegentlich verwirrende Fehler eingebaut. So sagt mit die Botschafterin von Qeynos beispielsweise, dass Qeynos die gute Stadt ist und Freeport die Schlechte und dass ich doch nach Qeynos kommen soll. Wenn ich sie dann aber noch mal anspreche, so fragt sie mich, ob ich ihr wirklich nach Freeport folgen möchte. Die Dame kann sich nicht so ganz entscheiden.
Verwirrend fand ich auch die Bürgerquest. Zunächst habe ich nicht gefunden, wo ich mir denn den Antrag auf Zulassung abholen sollte, bis ich dann mal auf die Idee gekommen bin auf dieses Schild am Tor zu klicken. Ebenso beim Schluss. Laut Questlog sollte ich meine gesammelten Marken zu einem bestimmten Zwerg bringen. Dieser Zwerg war in meinem Heimatdorf nicht zu finden. Auch hier kam ich erst weiter, als ich wieder dieses Schild am Tor angeklickt habe. Plötzlich war ich in einem Verlies und konnte meine Sachen abgeben.
Besonders schön fand ich, dass sich die Hausmeisterin des Wirtshauses soviel Mühe mit meinem Zimmer gemacht hat. Ich habe auch gleich meinen Babydrachen ausgewählt und mit ihm gespielt. :D
Positiv überrascht bin ich über die Grafikengine. Ich finde sie sehr schön und entgegen der Beschreibungen im Forum konnte ich mit meinem PC auch auf den Detailstufen hoch/hoch selbst in Qeynos flüssig spielen. Allerdings habe ich auch alle Schatten ausgeschaltet. Ich kann in Spielen den Schatten nichts abgewinnen. Sie fressen einen Haufen Geschwindigkeit, nur damit man ein paar schwarze Streifen auf dem Boden sieht. Da erhöhe ich stattdessen lieber die Texturqualität um eine Stufe.
Meinen ersten (und bisher einzigen) Tod habe ich mittlerweile hinter mir. :D
Er kam völlig überraschend. Ich bin durch eine Landschaft gewandert und da ich so neugierig bin, bin ich gleich mal in den nächsten See gesprungen. Auf der Anfängerinsel war das kein Problem. Da waren nur harmlose Fische und ein paar leichte Haie in den Gewässern zu finden. Doch kaum war ich in diesen See gesprungen, wurde ich von einem halben Dutzend Fische angegriffen. Panisch schwamm ich in Richtung Ufer, doch selbst ein paar Meter vom See entfernt, schwammen mit die Fische auf dem Land weiter entgegen und versetzten mir schließlich den tödlichen Schlag. :(
Gegen Ende wollte ich einen Screenshot für meinen Forumsavatar machen. Leider stürzte beim Drücken der "Druck"-Taste während des Spiels im Vollbild mein gesamter PC direkt zum Bios ab. Hier habe ich erstmal aufgehört.
Schöner Bericht von dir,binmal gespannt wie es bei dir weiter geht![]()
Mittlerweile weiß ich, warum es bei einigen so lange gedauert hat. Es gibt benötigte Downloads und es gibt optionale Downloads. Wenn man nur die benötigten Downloads runterlädt, dann ist man innerhalb von 20 Minuten spielbereit. Entscheidet man sich jedoch zusätzlich noch die optionalen Downloads runterzuladen (Sprachpakete), so sind es 2 Stunden und 30 Minuten.Zitat von Vindorus
Autsch... 2 std ><.
Das heisst also, dass ich die npcs stumm sind, wenn ich das nicht nehme?
Nur die NPCs, die nach Erscheinen des Spiels hinzugefügt wurden. Auf der Anfängerinseln und in den ersten Außenbezirken wirst du dennoch über 90% der NPCs mit deutscher Sprachausgabe begegnen. Je weiter du allerdings in das Hauptspiel vordringst, desto öfter wird es passieren, dass NPCs entweder gar nichts sagen oder der Text auf deutsch erscheint, aber die Sprachausgabe in englisch.
Ich würde empfehlen diese optionalen Downloads irgendwann nachts nachzuholen, wenn man sowieso nicht an den PC muss. Habe ich eben während eines Mittagsschlafs gemacht. Mal sehen, ob es jetzt viel anders ist.![]()
Lesezeichen