Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sprechblasen

Standard Sprechblasen

Hallo,

Bin Krieger(8), habe keine online rollenspiel erfahrung. Mein groesstes problem ist der chat. Ich habe das gefuehl, das meine ansprechpartner mich nicht hoeren ?-(
    Habe glaub ich alles hier im forum darueber gelesen, btw vielen dank fuer euer engagement, hat mir bis jetzt schon sehr geholfen
    Hier meine frage zu den sprechblasen
    - ich sehe meine eigene nicht, ist das normal
    - chatte eigentlich immer mit /tell [name] blabla, erscheint dann das was ich sage in der sprechblase ?
    - oder muss ich /say verwenden
    - oder gar kein prefix ( /xxx )

( schaut leicht verwirrt in die runde )
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Standard

/tell ist meines Wissens ein Flüstern und erscheint NUR in der Chatbox desjenigen, den du anflüsterst - nicht als Sprechblase. Wenn du Sprechblasen benutzen willst, so schreibe einfach gar keinen Befehl davor. Aber dann nutze auch nicht "/xxx" sondern nur "xxx".

Standard

Danke

4. Standard

also du hast links unten an deinem Chatfenster eine sprechblase

weiss - near-chat: Du bekommst ne sprechblase die leute vielleicht auf 10m entfernung sehen
    blau - groupchat: Geht auf beliebige entfernung, aber nur leute in deiner gruppe können dich lesen
    grün - regionenchat: Keine Sprechblase, aber jeder in der Zone kann dich in seinem Chatfenster lesen

persönliche Nachrichten auch beliebige distanz gehen mit /tell [name]

Standard

dann gibt es noch

/shout Rote Schrift innherhalt der gleichen Zone

/tell innovation.<char> ist ein Serverübergreifendes Anflüstern