Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: welcher Archetyp gefällt euch?

Teilnehmer
50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kämpfer

15 30,00%
  • Späher

15 30,00%
  • Magier

17 34,00%
  • Priester

25 50,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Der neue Patch... Gut oder schlecht?

Standard Der neue Patch... Gut oder schlecht?

Hi!

Ich wollte hier fragen, was hier von dem heute erschienen Patch haltet. Ich persönlich finde ihn eigentlich ganz aktzeptabel, da das Levelsystem, d.h. die Anzeige eindeutig besser ist, obwohl es nun keine Pfeile mehr gibt. Die anfangs englische Tastatureinstellung war nervig, lässt sich jedoch durch das Klicken ins Charfeld und das anschliessende Drücken von Alt GR + Shift wieder umstellen. Was sind eure Meinungen? :geist:
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Standard hallo

Lieber Da_Chegga,

leider kann ich mit dieser netten Anzeige für die Mobs und die neuen Dekorationen (Zelte usw), nicht darüber hinweg sehen welche weitgreifenden Konsequenzen es aus dem nicht gerade kleinen Teil der Veränderungen des patches sich noch entwickeln.

Ich bin keine "Pessimistin", aber gerade hat sich nach Wochen des Spielens von Eq2 eine tolle Gemeinschaft von Abenteurern und Craftern entwickelt, welche viel Spass und auch Entspannung, durch Austausch von Tipps und oft auch damit verbunden mit einem lachenden Menschen hinter dem Pc möglich machte, wird das System der Crafter/Abenteurer einseitig aus den Angeln gehoben von soe.

Vielleicht bin ich einfach zu schnell (mein persönliches Problem), aber hat sich schon einer aus dem Kreis der Crafter und auch der Abenteurer damit näher befasst, die Auswirkungen für die Zukunft zu durchdenken ???

1. Die Brennstoffkomponente sind unverhätlnismässig teuer, der Verkauf des Produktes auch wenn pristine im Verhältnis zur Ausgabe, nicht einmal mit 10% kostendeckend...

Beispiel:
    Ein Brett Holz (T3 !!) im ersten Arbeitsgang benötigt ein Sandpapier das 58c kostet, die Flüssigkeit rechne ich nun einmal gar nicht und die damit verbundene Treibstoffkomponente dieser Herstellung, nun folgt der zweite Arbeitsgang, das Hobeln (wiederum Flüssikeit nicht berechnet) ein Sandpapier 58c, so nun der dritte Arbeitsgang, um ein Regal z.B. herstellen zu können, braucht es den Holzstopel (Ash dowel), um diesen zu erhalten, wiederholt sich der erste und zweite Arbeitsgang = also 1s 16c (wiederum keine flüssigkeit berechnet!!!!)
    Nun für die Herstellung vom Holz bezahle ich minimum 2s 32 c, dabei habe ich noch nicht ausgerechnet dass ich hierbei schon 4 x eine Flüssikgeit benötigte (ich lass das rechnen nun jedem selbst über).
    Meist ist nun auch ein Carbo-spike oder carbo Stud noch erforderlich je nach Endprodukt (auch hier lasse ich euch die Summe die es kostet selbst rechnen)
    Also wenn ich EIN einziges Produkt fertigen will, hat es im Endpreis der Herstellung ein Vielfaches von dem gekostet was ein Spieler bereit wäre zu zahlen, ausser er hat als Abenteurer schon längst die Platinslots seiner Bank überfüllt (nur der braucht mein Produkt dann sicher nicht mehr!)

Dabei habe ich nur so kurz überlegt, wie wird das mit den Rohstoff einkaufen, wer geht denn noch sammeln, wenn das craften uninteressant geworden ist ??
    Besteht Norrath dann nur mehr aus Gelgenheitscraftern für den Eigengebrauch ? Und evtl. noch aus einem ab und an kleinen Tauschcrafteritem-system??

Ja ich weiß es gibt sehr viele die von Anfang an nicht so im Crafterbereich unterwegs waren.
    Für mich war Eq2 bis jetzt eine Möglichkeit durch das Craftersystem in einem tollen Rollenspiel oneline Entspannung und Spass zu haben, ohne dem Druck als Abenteurer (wenn ich nur kurz on sein konnte) bei meinem off gehen das Gefühl zu haben, ich hätte meine Gruppe im Stich gelassen.

Aber ich habe es in Eq1 auch leidvoll miterleben müssen, wie ein Spiel durch soe selbst kaputtgegangen ist....Eq1 liegt mehr oder minder in den letzten Atemzügen.

Vielleicht ist das in eq2 anders ??? Gibt es noch in der tollen Community hier Spieler die dieses Miteinander mehr schätzen als nur lvln und schnell den Zenit erreichen um sich dann doch zu langweilen?

Also wenn ich vielleicht alles falsch oder zu schwarz sehe, tut es mir leid, nur wenn es sich so entwickelt wie ich befürchte brauche ich kein Oneline-Spiel mit monatlichen Kosten, da kann ich preiswerter und ja wahrscheinlich etwas langweiliger *snief* auch ein ganz normales Rollenspiel-Game kaufen.

Oh noch eine kleine Bemerkung sei mir gestattet, ich habe ein Spiel gekauft, dass sich nach Wochen im Inhalt doch für mich gravierend verändert hat und nicht mehr dem entspricht was auf der Verpackung stand *g*
    Beispiel: ich kaufe mir Winterstiefel und stelle nach einigen Wochen fest, Oh das sind ja jetzt Badepantoffel --das einzige von einem kleinen gemeinsamen Nenner bleibt = es ist Fußbekleidung!

Liebe Grüße
    eine traurige
    Maerte

3. Standard

Mir gefällt der Patch sehr gut.
    Viele Änderungen sind in meinen Augen positiv.
    Weiter so.

4. Standard

mir gefällt der patch auch ziemlich gut, allerdings bin ich kein crafter und kann die änderungen in dem bereich nicht wirklich nachvollziehen.
    mfg, Berme

Standard

war auch erst erschreckt bei den Preisen der Fuels aber is wohl so dass man nun Endpodukte mit Gewinn an die Händler verkaufen kann.. Außerdem wen dein Buchregal in der Herstellung sagen wir Mal 3s (wegen mir auch 4 s) kostet wo is da das Problem?? verkaufs für 10s ich haste 100% Gewinn und ich gluab nich dass man 1p haben muss um fürn t3 Buchregal 10s zu zahlen.. Wenn du natürlich einer bist die immer nur craften wenns 500% oder mehr Gewinn gibt wirds ab jetzt a weng schwieriger.. Was mir am neuen Sytem net gefällt is das mein Pet meinen Summonerlevel (da der ja gleich is) wien großes Plakat durch die Lande fährt.. Ob die Möglichkeit Zwischenprodukte herzustellen gut/oder schlecht is möchte ich jetzt noch net beurteilen (hoffe gut).

Was ich weniger gut finde is die extreme Damerhöhung bei mages ich finde es gibt jetzt schon zuviele (viel mehr als scouts/priester) hoffe nich dass irgendwann nur noch Soloübernuker rumrenn. Ansonsten passts scho..

Standard

Die ganzen Overlandcutter sind mir erst vor kurzem aufgefallen. DAs trägt echt extram zur Atmosphäre bei .

7. Standard

Hulloz Leute ...

Also ich muss zum Patch sagen das er eher negativ ausfällt in meinen Augen, besonders wie schon angesprochen, die Eingriffe in das Craftersystem sind teils verheerend. Die Treibstoffkosten sind massivst zu hoch, Die neuen Bücher mit den Rezepten für die Nebenzutaten, wie beispielsweise Stroma-Resin, wofür man halt einfach einen Alchemisten als Holzverarbeiter gebraucht hat, das die man nun selbst machen kann, find ich zwar praktisch, vernichtet aber die Grundlegende Idee eine zusammenarbeit, bzw. das Ineinandergreifen der Berufe Total.

Weiterhin mußte ich feststellen, das ich, anstatt 5 Gold & 97 Silber, nur noch 5 Silber & 97 Kupfer für eine Werkstattaufgabe bekam. Also nur noch 10% und das ist witzlos, da man ja wie bereisgesagt höhere Treibstoffkosten hat.

Das Con -System ist soweit recht gelungen, wenn auch massivst Gewöhnungsbedürftig. Allerdings hätte man, bei den Mobs die vorher aufgewertet waren und den gleichen Namen trugen wie nicht aufgewertete der gleichen Art, eine Namensänderung machen müssen, um diese überhaupt mal auf einen Blick auseinanderhalten zukönnen.

Ich hoffe es wird einiges noch überarbeitet, den meiner Meinung nach wurde dieser Patch einfach nicht richtig durchdacht.
    http://eq2.onlinewelten.com/siggenv2...re.php?Id=2476"

Man kann gar nicht soviel Essen & Trinken, wie man manchmal kotzen möchte !!!

Standard

Patch hin, aenderung her.
    Es ist mist das man den infos, was wurde den eigentlich geaendert, selbst hinterher hecheln muss !
    Muss wann, wie ich, zwei mal sterben, bis man rafft das die waffe die die ganze zeit hervoragend funktioniert hat, jetzt auf einmal "angepasst" werden muss, weill sie NULL schaden mehr macht.
    Wozu ist das schicke webinterface gut, das beim laden immer mit werbung vollgekleister ist ??
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

9. Standard

Also ich hab seit gestern noch nicht gecraftet und weiß deshalb noch nichts über die Änderungen dort.

Was aber unglaublich ist (ich konnte es wirklich kaum glauben) ist die Sache mit dem Anpassen der Gegenstände. Wie soll ich denn in Zukunft meine ganzen Sachen bezahlen können, wenn ich meine alten Gegenstände nicht verkaufen kann, ich muss ja alles wegwerfen. Meistens hab ich noch ein paar Silber oder sogar Gold dafür bekommen und konnte mich nach ein paar Leveln wieder neu einkleiden. Und nun?

Ich finde das äußerst unrealtistisch. Es sollte doch auch in Norrath so etwas wie Second-Hand geben oder nicht?

Das mit den Pfeilen bei den Gegnern hab ich gleich wieder zurück gestellt. Hab mich damit nicht anfreunden können. Man hat sich halt an daran gewöhnt.

P.S.: Ich hoffe es gibt genug Crafter die die ganzen Dinge - die jetzt weggeworfen werden müssen - auch herstellen und das auch zu annehmbaren Preisen. Gibt ja auch immer weniger Zauberschriftrollen im Angebot. Mal sehen wie sich das entwickelt.

10. Standard

Zitat Zitat von Turwaith
    Was aber unglaublich ist (ich konnte es wirklich kaum glauben) ist die Sache mit dem Anpassen der Gegenstände. Wie soll ich denn in Zukunft meine ganzen Sachen bezahlen können, wenn ich meine alten Gegenstände nicht verkaufen kann, ich muss ja alles wegwerfen. Meistens hab ich noch ein paar Silber oder sogar Gold dafür bekommen und konnte mich nach ein paar Leveln wieder neu einkleiden. Und nun?
    wenn du die Patchnotes liest wirst du feststellen dass du das Zeug immer noch verkaufen kannst, aber eben nur noch an den NPC.

An 2tis weitergeben entfällt, dafür müssen nun Crafter mehr machen, was ja eigentlich gut ist. Wobei man sehen muss wie das kommt, da man ja oft viele Drops findet die man selbst nicht braucht und vorm Attunen weitergeben kann.

Bin selbst Paladin und Crafter und bisher mag ich den Patch trotzdem.
    Wie sich alles entwickelt muss man sehen, nur wegen Theorien das Spiel zu wechseln oder gar Account zu stornieren finde ich schwachsinnig, aber soll jeder machen wie er mag

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte