Zitat von
Theled
ich finde es etwas seltsam das sich immer alle nur beklagen...
es gibt halt mehr negative dinge zu berichten als positive. wenn ich es mit anderen spielen vergleiche ist sicher die sprachausgabe ein pluspunkt und die grafik. das sind die einzigen die mir einfallen. vielleicht weist du noch ein paar.
soll ich nun die negativen aufzählen?
-schlechte gilden verwaltung. gildenwallet, lagerort...
Könnte man verbessern, hab aber auch schon schlimmeres gesehen. Die Such- und Übersichtfunktionen in der Gilde sind z.B. vergleichsweise sehr gut gelöst
-keine alltags kleider. nur rüstungen vorhanden
-keine möglichkeit sich auf einen stuhl zu setzen
Spielst du ein MMORPG, um dich auf Stühle zu setzen und im Kleiderschrank zu wühlen ? Dann würde sich dir eher zu SIMS raten.
Die Kollision ist z.B. im Vergleich zu DAoC genial. Dort konnte man durch Tische, Pets und Gegner oft durchlaufen.
-rp ist sogut wie tot. meiner meinung nach wegen fehlendem pvp
ob man als bürger von freeport in antonica rum rennt oder in commonlands spielt keine rolle.
Sorry, aber das ist Unsinn. Schau dir Spiele mit PvP an, wiederrum DAoC oder auch WoW. Findest du dort mehr oder weniger RP als bei EQ2? Richtig, weniger. Weil die Story in den Hintergrund rückt und es wieder um den Sch.....vergleich geht.
-die meisten quests sind für gruppen ausgelegt. genauso wie citytasks auch.
Es gibt genug Soloquests. Aber der Reiz eines MMORPG liegt im Gruppenspiel. Ansonsten Baldur´s Gate, Morrowind etc ..
-für basilikum braucht man im rucksack soviel platz wie für ein schrank.
-um basilikum zu refinen braucht man feuerholz
:D2 Ist nicht dein Ernst, das als negative Kriterien aufzuzählen
-ein level 25 heilspell vom fury ist schwächer als der level 15 heilspell
*gähn* .. warum dann nicht einfach den 15er nutzen ?!
-unsichtbare mobs in der tränen höhle und im schwarzbau. man wird angegriffen von einem normalerweise sichtbaren mob. nur sieht man den nicht
Diese Bugs gibts leider überall, mehr oder weniger
-man kann mit level 20 die beste rüstung haben und waffen und wird trotzdem von einem level 20 gnadenlos in den boden gestanzt. hab ich bei warlock und swashbuckler erlebt.
Vielleicht die ^^ übersehen ?
-um was an andere spieler zu verkaufen muss man online sein und in der wohung stehen.
Absolut ! Der einzige Punkt, an dem ich dir recht gebe.
-die zonen sind recht klein im vergleich mit swg. ich könnte es auch mit EVE vergeichen. da gibts 5000 sonnensysteme.
Was bitte soll ich mit 5000 Sonnensystemen ?
-keine freizeit beschäftigungen oder dinge mit denen man ein fest feiern kann. in swg gab es wenigstens feuerwerk, man konnte tanzen und auch ein camp aufstellen in der pampa.
oh jeh ...
[...]
ich frage mich warum sie eq2 nicht in english gelassen haben. wäre für die viel einfacher gewesen.
ah mir ist noch ein pluspunkt für eq2 eingefallen.
die sprüche von den npc in freeport sind super.
Lesezeichen