Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Patch? WICHTIG!

1. Standard

Zitat Zitat von Theled
    ich finde es etwas seltsam das sich immer alle nur beklagen...
    es gibt halt mehr negative dinge zu berichten als positive. wenn ich es mit anderen spielen vergleiche ist sicher die sprachausgabe ein pluspunkt und die grafik. das sind die einzigen die mir einfallen. vielleicht weist du noch ein paar.

soll ich nun die negativen aufzählen?
    -schlechte gilden verwaltung. gildenwallet, lagerort...
    -kein lagerplatz in den wohnungen
    -keine alltags kleider. nur rüstungen vorhanden
    -keine möglichkeit sich auf einen stuhl zu setzen
    -rp ist sogut wie tot. meiner meinung nach wegen fehlendem pvp
    ob man als bürger von freeport in antonica rum rennt oder in commonlands spielt keine rolle.
    -die meisten quests sind für gruppen ausgelegt. genauso wie citytasks auch.
    -für basilikum braucht man im rucksack soviel platz wie für ein schrank.
    -um basilikum zu refinen braucht man feuerholz
    -wenn man auf fernkampf drückt rennen die mobs schon auf einem zu obwohl sie noch ned getroffen wurden. beim normalen angiff muss man erst mal treffen
    -ein level 25 heilspell vom fury ist schwächer als der level 15 heilspell
    -unsichtbare mobs in der tränen höhle und im schwarzbau. man wird angegriffen von einem normalerweise sichtbaren mob. nur sieht man den nicht
    -man kann mit level 20 die beste rüstung haben und waffen und wird trotzdem von einem level 20 gnadenlos in den boden gestanzt. hab ich bei warlock und swashbuckler erlebt.
    -um was an andere spieler zu verkaufen muss man online sein und in der wohung stehen.
    -die zonen sind recht klein im vergleich mit swg. ich könnte es auch mit EVE vergeichen. da gibts 5000 sonnensysteme.
    -keine freizeit beschäftigungen oder dinge mit denen man ein fest feiern kann. in swg gab es wenigstens feuerwerk, man konnte tanzen und auch ein camp aufstellen in der pampa.

ich hab das abo für ein halbes jahr gelöst und werde es sicher nicht verlängern. ich werd vielleicht swg nochmals spielen und EVE sowieso, da EVE ein ganz anderes skill system hat. skill aktivieren und warten bis er fertig gelernt ist. kann zwar mehrere tage dauern aber wärend ich offline bin skillt der schön weiter.

ich frage mich warum sie eq2 nicht in english gelassen haben. wäre für die viel einfacher gewesen.
    ah mir ist noch ein pluspunkt für eq2 eingefallen.
    die sprüche von den npc in freeport sind super.

Chaya Felis, Fury 23, Hunter of Fairies
    Vreneli, Swashbuckler 21, Outfitter
    Mealina, Warlock 21
    Banshee, Warrior 17, Craftsman

2. Standard

Zum Rest sag ich nichts, aber das muss jetzt sein..

Zum 6723. Mal, es gibt Alltagskleidung, und zwar für Statuspunkte bei den Stadthändlern. Nein, man braucht auch nicht Gildenlevel 50 dazu, die einfachste Kleidung gibt es schon bei Stufe 1

Auch das wegen der Grösse verstehe ich einfach nicht, ich bin jetzt 35 und kann an so viele Orte hin, da komm ich nie überall hin
    Es gibt
    -Zek
    -VL
    -Runny
    -Rivervale
    -Feerrott
    -Schloss Nektulos
    -Diverse Instanzen
    ...

Überall gibt es Unmengen an Quests, die man machen kann.

3. Standard

Kommentare in fett im Zitat eingefügt ;)

Zitat Zitat von fanny
    Zitat Zitat von Theled
    ich finde es etwas seltsam das sich immer alle nur beklagen...
    es gibt halt mehr negative dinge zu berichten als positive. wenn ich es mit anderen spielen vergleiche ist sicher die sprachausgabe ein pluspunkt und die grafik. das sind die einzigen die mir einfallen. vielleicht weist du noch ein paar.

soll ich nun die negativen aufzählen?
    -schlechte gilden verwaltung. gildenwallet, lagerort...

Könnte man verbessern, hab aber auch schon schlimmeres gesehen. Die Such- und Übersichtfunktionen in der Gilde sind z.B. vergleichsweise sehr gut gelöst

-keine möglichkeit sich auf einen stuhl zu setzen

Spielst du ein MMORPG, um dich auf Stühle zu setzen und im Kleiderschrank zu wühlen ? Dann würde sich dir eher zu SIMS raten.
    Die Kollision ist z.B. im Vergleich zu DAoC genial. Dort konnte man durch Tische, Pets und Gegner oft durchlaufen.

-rp ist sogut wie tot. meiner meinung nach wegen fehlendem pvp
    ob man als bürger von freeport in antonica rum rennt oder in commonlands spielt keine rolle.

Sorry, aber das ist Unsinn. Schau dir Spiele mit PvP an, wiederrum DAoC oder auch WoW. Findest du dort mehr oder weniger RP als bei EQ2? Richtig, weniger. Weil die Story in den Hintergrund rückt und es wieder um den Sch.....vergleich geht.

-die meisten quests sind für gruppen ausgelegt. genauso wie citytasks auch.

Es gibt genug Soloquests. Aber der Reiz eines MMORPG liegt im Gruppenspiel. Ansonsten Baldur´s Gate, Morrowind etc ..

-für basilikum braucht man im rucksack soviel platz wie für ein schrank.
    -um basilikum zu refinen braucht man feuerholz

:D2 Ist nicht dein Ernst, das als negative Kriterien aufzuzählen

-ein level 25 heilspell vom fury ist schwächer als der level 15 heilspell

*gähn* .. warum dann nicht einfach den 15er nutzen ?!

-unsichtbare mobs in der tränen höhle und im schwarzbau. man wird angegriffen von einem normalerweise sichtbaren mob. nur sieht man den nicht

Diese Bugs gibts leider überall, mehr oder weniger

-man kann mit level 20 die beste rüstung haben und waffen und wird trotzdem von einem level 20 gnadenlos in den boden gestanzt. hab ich bei warlock und swashbuckler erlebt.

Vielleicht die ^^ übersehen ?

-um was an andere spieler zu verkaufen muss man online sein und in der wohung stehen.

Absolut ! Der einzige Punkt, an dem ich dir recht gebe.

-die zonen sind recht klein im vergleich mit swg. ich könnte es auch mit EVE vergeichen. da gibts 5000 sonnensysteme.

Was bitte soll ich mit 5000 Sonnensystemen ?

-keine freizeit beschäftigungen oder dinge mit denen man ein fest feiern kann. in swg gab es wenigstens feuerwerk, man konnte tanzen und auch ein camp aufstellen in der pampa.

oh jeh ...

[...]

ich frage mich warum sie eq2 nicht in english gelassen haben. wäre für die viel einfacher gewesen.
    ah mir ist noch ein pluspunkt für eq2 eingefallen.
    die sprüche von den npc in freeport sind super.

4. Standard

:D hihi *anschließ*

Wobei ich fast behaupten möchte dass die unsichtbaren Mobs kein Bug sind. Also wir haben sie auch noch immer geplättet aber warum nich auh ma n unsichtbaren Überraschungsgegner..

Und sogar das mit dem anwesend sein kann ich verstehen da das ja nur gemacht wird um nem brutalen Preisverfall vorzubeugen (was ja auch mit den Kosten für die Fuels versucht wird). Wenn jeder jederzeit verkaufen kann wär der Markt mit 1000Stacks von jedem Item zugemüllt.. Auch wenns einen manchma ärgert is es denke ich halbwegs sinnvoll.

Ich bin im großen auch nach Monatenimmernoch sehr zufrieden mit eq2
    meine einzigen großen Kritikpunkte sind:

1)Ich will bitte englisch oder deutsch craften und net ständig suchen alles andere denglisch damit kann man noch leben bei Quests usw aber beim craften isses ne Zumutung.
    2) A bissl Interaktion mit der Wohnung kann ja wohl net zuviel verlangt sein ich hoffe das wird mit nem Addon kommen
    3)die Musik die is bei eq2 so mieß wie bei wow die Grafik also das is soo abwechlungslos und geht einem irgendwann tirisch auf die nerven .. bei diesem Punkt is Wow echt ne Pinoccionase vorn.

Ansonsten weiß ich auch net was viele n ganzen Tag meckern wem n anderes game mit mehr solo oder was auch immer ect usw besser gefällt der soll doch das spielen was am besten zu ihm passt..

5. Standard

Ich muss sagen, dass ich aktiv recht neu im mmoprg Gebiet bin und vorher nur ein paar Monate Horizons gespielt habe - und verglichen zu Horizons ist EQ2 in fast allen Bereichen ein riesiger Schritt nach vorne. Sicherlich hat Horizons ebenso seine positiven Eigenarten: beispielsweise vermisse ich in EQ2 die Möglichkeit eigene Häuser auf einem physischen freien Platz im Land zu bauen und selbst planen zu können oder die Möglichkeit mit Drachen eine Rasse spielen zu können, die ein völlig anderes Spielerlebnis bietet. Aber wenn man mal wirklich objektiv überlegt, wieviel in Horizons an versprochenen Features und funktionierenden Dingen nach dem ersten halben Jahr fehlte, da spielt sich EQ2 meines Erachtens jetzt schon wie ein Traum.

Ja, es gibt im deutschen Raum dieses schreckliche Sprachenproblem. Das ist ein sehr großes Defizit von SOE. Ich überleg schon seit ein paar Tagen, ob ich nicht auf eine komplett englische Version wechseln sollte, sofern das irgendwo irgendwie möglich ist, denn gerade beim Crafting ist es doch sehr nervend, dass man nicht weiß, wann man einen Artikel nach deutschen Namen und wann nach englischem Namen suchen muss. Einige Artikel heißen ja inzwischen sogar "/34898"...

Aber vom Sprachenwirrwarr mal abgesehen: das Spiel ist ein moorpg und gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt. Will man da ernsthaft erwarten, dass bereits alles integriert ist und reibungslos läuft? Bei welchem Onlinespiel ist das denn heutzutage noch so? Horizons hat fünf Monate gebraucht um ein versprochenes Grundfeature einzubauen, weshalb überhaupt erst viele Leute das Spiel gekauft haben: nämlich die Drachen fliegen zu lassen. In EQ2 ist das eine Kleinigkeit und wurde "nebenbei" umgesetzt (wenn auch auf vorgegebenen Bahnen). Allein das zeigt meines Erachtens schon die höhere technische Qualität. Völlig unerwähnt lasse ich hierbei noch, dass es für EQ2 wenigstens regelmäßige Patches gibt. In Horizons hat es stellenweise Wochen gedauert, bis überhaupt mal irgendein ganz kleiner Patch erschien.

EQ2 hat sicherlich genügend Dinge, die man kritisieren und bemängeln kann. Und letztlich stellt sich hier genau der gleiche Effekt ein wie in jedem Spielforum. Die zufriedenen Kunden verbringen ihre Zeit lieber im Spiel statt das Spiel im Forum zu loben und unzufriedene Kunden verbringen ihre Zeit lieber im Forum um das Spiel zu kritisieren. Demnach wird man in Foren fast immer den fälschlichen Eindruck gewinnen, dass alle Käufer des Spiels mit den Funktionen unzufrieden sind. Aber aus meinen Erfahrungen innerhalb des Spiels gibt es auch genügend Spieler, die mit der momentanen Entwicklung größtenteils zufrieden sind - und das sind nicht zwangsläufig Newbees, die von dem Spiel nur keine Ahnung haben.

Standard

Also die meisten Sachen, die durch den Patch wieder englisch wurden, sind jetzt wieder auf deutsch. Das ist doch schoin mal ok, hat nur einen Tag gedauert. Anscheinend macht ein US Team die Patches, die spielen sie dann rauf, und erst dann kümmert sich das Übersetzer Team um diesen neuen Patch. Aber ok, wenns immer nur einen Tag dauert, dann ist das ok.
    Ansonsten muss ich sagen, dass SOE wirklich vorerst nur die Lokalisierung angehen müsste. Alles andere finde ich an dem Spiel ziemlich genial, bzw. alle anderen Sachen sind kleine Bugs, die halt vorkommen. Wenn sie das denglish endlich beseitigen würden, dann hätt ich keinen Grund mehr zum meckern, vorallem beim Crafting. Das andere Sachen noch verändert werden, bzw. neue Sachen hinzugefügt werden, das erwart ich einfach erst, wenn die Lokalisierung perfekt ist. Also zB das Gildenhousing. Aber das scheint an den Unterschiedlichen Teams bei SOE zu liegen. Wenn man in US lebt und EQ2 da spielt, wird man wohl ziemlich zufrieden sein, mit dem Spiel. Es sind halt nur wir armen Europäer, die nicht englisch als Heimatsprache sprechen, die angeleimten.
    Ich frag mich nur was dieses Übersetzter Team den ganzen Tag macht. Anscheindend warten die nur auf den nächsten Patch, um diesen dann zu übersetzten. Ans Crafting trauen sie sich wohl nicht ran, weil sie diese ganzen deutschen Vokabeln für Chloro Resin, Tin, Salt usw. nicht kennen.
    Gruß
    Manturia

7. Standard

Was ich nicht verstehe ...

Die ganzen Texte sollten doch in Ressourcen-Files liegen. D.h. man könnte doch automatisch etwas drüberlaufen lassen, was mir "Salt" in "Salz" ändert usw.

Das ginge schnell, und es wäre gewährleistet, dass das Wort A nicht bei Übersetzer 1 "B" heisst und bei Übersetzer 2 dann "C". DAS ist nämlich das größte Übel, neben dem Mischmasch d/e.

8. Standard

also ich schließe mich xanna in jedem punkt an?

es wäre zwar ganz nett wenn man sich auf stühle setzen könnte, aber auf dauer wird das doch sicher auch langweilig oder?

das mit dem beinahe nicht vorhandenen rp liegt einfach daran das kaum jemand interesse hat an rp. das ist schade aber so ist es bei den meisten spielen glaube ich. bei eq1 wars jedenfalls auch so.

wofür willst du soloquests? ich finde man kann schon viel zu viel solo machen.

das handelsystem ist in der tat besch...

naja, ich finde jedenfalls das eq2 auch viele positive aspekte hat. und die negativen werden mit der zeit verschwinden. wenn auch niemals alle

Standard

Ist ja heute wieder gefixt worden
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

10. Standard

Zitat Zitat von Da_Chegga
    Ist ja heute wieder gefixt worden
    Das heißt dann wohl, das wieder alles deutsch ist ?

(Oder zumindest so deutsch wies vor dem Patch war :D )

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte