Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Patch? WICHTIG!

1. Standard

Zitat Zitat von Xanna
    Was ich nicht verstehe ...

Die ganzen Texte sollten doch in Ressourcen-Files liegen. D.h. man könnte doch automatisch etwas drüberlaufen lassen, was mir "Salt" in "Salz" ändert usw.

Das ginge schnell, und es wäre gewährleistet, dass das Wort A nicht bei Übersetzer 1 "B" heisst und bei Übersetzer 2 dann "C". DAS ist nämlich das größte Übel, neben dem Mischmasch d/e.
    Sorry Dich zu korrigieren, aber genau das haben sie leider an vielen Stellen gemacht. Viele der kuriosen Übersetzungen die wir haben, beruhen darauf.
    Dein Beispiel mit dem salt geht ja noch.

Aber was meinst Du was mit dem Wörtchen 'scribe' (Schreiber/Gelehrter oder abschreiben) z.B. passiert?
    Viele Wörter haben nunmal verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten die nur aus dem Zusammenhang erkenntlich sind.
    Hat man den Zusammenhang nicht, kommt oft Schroot raus.

2. Standard

Zitat Zitat von Boscyk
    Sorry Dich zu korrigieren, aber genau das haben sie leider an vielen Stellen gemacht. Viele der kuriosen Übersetzungen die wir haben, beruhen darauf.
    Dein Beispiel mit dem salt geht ja noch.

Aber was meinst Du was mit dem Wörtchen 'scribe' (Schreiber/Gelehrter oder abschreiben) z.B. passiert?
    Viele Wörter haben nunmal verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten die nur aus dem Zusammenhang erkenntlich sind.
    Hat man den Zusammenhang nicht, kommt oft Schroot raus.
    Das stimmt natürlich, das ist mir auch bewusst.
    Aber dadurch wäre zumindest gewährleistet, dass ein Mob immer GLEICH FALSCH ist ;)
    Hatte gestern erst wieder den Fall, dass die Mobs einmal "Bergarbeiter" und einmal "Minenarbeiter" hießen. Da wäre es mir lieber gewesen, wenn sie an beiden Stellen "Männer Bergwerk Arbeit" geheißen hätten :D

3. Standard

>> ... dass die Mobs einmal "Bergarbeiter" und einmal "Minenarbeiter" hießen
    Ja genau, z.B. "Falken" und "Habichte" fuer die Teile, die da in der Luft rumfliegen

>> ... Die ganzen Texte sollten doch in Ressourcen-Files liegen
    So ist es. Von daher verstehe ich auch dieses grandiose durcheinander nicht, hab ich auch vorher noch nie in der art gesehen
    Ich kenne das so
    *klugscheiss*
    Im Programm Code steht z.B. npc_dialog25->33546->npc_default_dialog
    d.h Der NPC sagt im Zusammhang 25 ( was immer das auch ist ) die 33546. zeile aus der datei npc_default_dialog
    Jetzt muss man nur die datei npc_default_dialog in der entsprechenden lokalisierung zur verfuegung stellen und braucht sonst nirgentwo was zu aendern. Die Dialoge sind dann immer und ueberall richtig ( oder falsch, aber zumindest gleich ). Ist natuerlich ein stark vereinfachtes beispiel. Aber so in etwa funktioniert das i.d.R.

4. Standard

meine kommentare weiss...
    Zitat Zitat von Xanna
    Kommentare in fett im Zitat eingefügt ;)

-keine möglichkeit sich auf einen stuhl zu setzen

Spielst du ein MMORPG, um dich auf Stühle zu setzen und im Kleiderschrank zu wühlen ? Dann würde sich dir eher zu SIMS raten.
    Die Kollision ist z.B. im Vergleich zu DAoC genial. Dort konnte man durch Tische, Pets und Gegner oft durchlaufen.

für rp wärs schon schön wenn man sich in der taverne hinsetzen kann statt auf dem stuhl zu stehen

-rp ist sogut wie tot. meiner meinung nach wegen fehlendem pvp
    ob man als bürger von freeport in antonica rum rennt oder in commonlands spielt keine rolle.

Sorry, aber das ist Unsinn. Schau dir Spiele mit PvP an, wiederrum DAoC oder auch WoW. Findest du dort mehr oder weniger RP als bei EQ2? Richtig, weniger. Weil die Story in den Hintergrund rückt und es wieder um den Sch.....vergleich geht.
    einer bei uns in der gilde hat ins forum geschrieben das er in einem tag wow mehr rp hatte als in einem monat eq2. wir haben die verräter quest eigentlich zwecks rp gemacht. hatte bis jetzt ein streitgespräch mit bürgern aus qeynos. und das von release bis jetzt.

-die meisten quests sind für gruppen ausgelegt. genauso wie citytasks auch.
    Es gibt genug Soloquests. Aber der Reiz eines MMORPG liegt im Gruppenspiel. Ansonsten Baldur´s Gate, Morrowind etc ..

ich hab keine lust 30min lang leute für eine gruppe zu suchen nur um dann festzustellen das es keinen heiler in unserem level gibt.

-für basilikum braucht man im rucksack soviel platz wie für ein schrank.
    -um basilikum zu refinen braucht man feuerholz

:D2 Ist nicht dein Ernst, das als negative Kriterien aufzuzählen
    ich hätte als koch mehr platz wenn es nach volumen oder gewicht gehen würde. ;)
    -ein level 25 heilspell vom fury ist schwächer als der level 15 heilspell

*gähn* .. warum dann nicht einfach den 15er nutzen ?!
    warum führt soe spells ein die zu nix gut sind? stell dir vor die level 30er rüstungen wären alle viel schlechter als level 20. du wärst sicher glücklich.

-man kann mit level 20 die beste rüstung haben und waffen und wird trotzdem von einem level 20 gnadenlos in den boden gestanzt. hab ich bei warlock und swashbuckler erlebt.

Vielleicht die ^^ übersehen ?
    hab mich verschrieben, der swashbuckler ist immer nur knapp nicht gestorben. nein die ^^ hat mein warlock nicht übersehen. ja die ketten und die eisblocks hab ich benutzt. hat je 2 sec gehalten bis der mob wieder vor mir stand. die ketten sind adept 1. weel hab ich auch benutzt und die buffs die ich habe. bei jedem 20er tot.

-die zonen sind recht klein im vergleich mit swg. ich könnte es auch mit EVE vergeichen. da gibts 5000 sonnensysteme.

Was bitte soll ich mit 5000 Sonnensystemen ?
    besiedeln, erforschen, entdecken, besitzen, verteidigen, verlieren, verstecken, nachrüsten, erobern....

-keine freizeit beschäftigungen oder dinge mit denen man ein fest feiern kann. in swg gab es wenigstens feuerwerk, man konnte tanzen und auch ein camp aufstellen in der pampa.

oh jeh ...
    wär ein zusatz zum rp

Chaya Felis, Fury 23, Hunter of Fairies
    Vreneli, Swashbuckler 21, Outfitter
    Mealina, Warlock 21
    Banshee, Warrior 17, Craftsman

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234