Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: sprachsalat

1. Standard

1. Wenn ich das Spiel nicht mögen würde, würde ich mich überhaupt nicht aufregen sondern schlicht was anderes spielen. Weil ich das Spiel aber eigentlich mag, ärgerts mich. :D
    2. Das mit dem Auto war eine Analogie, falls jemand es nicht verstanden hat, also kein Argument dafür, daß es in der Autoindustrie besser wäre. ;)
    3. Ich hab mich nicht darüberaufgeregt, daß ich für ein unfertiges Spiel bezahle (siehe dazu all die anderen threads) sondern darüber, daß SOE seine Kraft lieber auf imho weniger wichtige Erweiterungen (Bloodlines) verschwendet, anstatt einfach erstmal das zu fixen, was im bestehenden game nicht funktioniert, und in der Tat dazu führt, das viele zu WOW wechseln. Und das wiederum find ich dann tatsächlich schade. :/

2. Standard

Oder einfach das Item in den chat ziehen, voila: die englische Bezeichnung erscheint.

EQ2 ist ein Übersetzungsprogramm mit 3D-Engine!
    Warum sagt uns das keiner. hehe

Eines steht aber mit Sicherheit fest. Wer auch immer mit der Lokalisierung beauftragt war hat einen ganz miesen Job gemacht.
    Wenn er oder sie nicht mit dem Chef verbandelt ist, wurde er bestimmt schon gefeuert . :D

3. Standard

@Lukutus:

Ich hoffe doch sehr das bei SOE oder Ubisoft nicht die Übersetzer das Spiel programmieren und umgekehrt. Also warum sollten die Programmierer nicht weiter arbeiten nur weil die Übersetzer ihren Job nicht richtig machen? Sollen 95 % der User (englisch) auf Neuerungen warten nur weil die Übersetzung für 5 % nicht fertig wird? Das kann man kaum verlangen.

Obwohl, ganz so abwegig ist Deine Überlegung doch nicht. Wenn die Spieleprogrammierer die Übersetzung machen, erscheint mir vieles klarer. ;)

4. Standard

Also ich versteh es auch nicht! Ein so klasse Spiel und SOE kann es echt nicht lassen es so der artig schlecht zu machen!! Was ist es für ne Hürde, mal ne ordentliche Synchro zu machen Deutsche Supportmitarbeiter zu angagieren und das alles noch mit ein oder 2 Updates (die gms kommen schlecht mit updates ich weiß ^^).
    Jedenfalls will ich nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist ABER es könnte um einiges mehr Spaß machen. Dass Sony und alles drum rum an Tochterunternehmen dumm wie Sau ist, kann ja nur noch in aller Munde sein, wenn es so hier zu geht mit der Sprachübersetzung.

Heute ZB:

Es liegt ein Packet in meinem Zimmer und ich hab ka warum. Meine Mutter meint es sei doch meine PS2 die ich vor 3 Wochen zurückgeschickt hab, da das Laufwerk kaputt war...gut dacht ich mir die habens doch tatäslich geschafft! Ich mache auf und...ich hab zwar nur meine PS2 hingeschickt und sonst nix aber Sony hat freundlicher Weise doch gleich neuen Controller Kabel ect. mitgeliefert - Danke!

5. Standard

um mal die hitzigen diskussionen und wortgefechte bis aufs blut wieder an zu heizen hier:
    als übersetzer kann ich manche übersetzungen von sony nicht nachvollziehen :D

ok. GO!

ihr dürft mich hauen :D

6. Standard

Zitat Zitat von crispin
    um mal die hitzigen diskussionen und wortgefechte bis aufs blut wieder an zu heizen hier:
    als übersetzer kann ich manche übersetzungen von sony nicht nachvollziehen :D

ok. GO!

ihr dürft mich hauen :D
    wieso sollte das jemand.. es is ja wahr

7. Standard

Du bist Übersetzer? Na is doch wunderbar! Schick mal gleich ne Bewerbung an SOE, vl geht das dann zügiger....8)

8. Standard

jo, ich versteh halt net, was sony da macht (teilweise jedenfalls).
    es ist mir teilweise echt unverständlich... vor allem dieses krampfhaft alles ins deutsche übersetzen zu wollen ist meiner meinung nach ein grober schnitzer...

dann gibts da noch ein paar andere sachen.

9. Standard Meckerer find ich klasse

Nun hackt mal nicht so auf den Leuten rum die Meckern..ich finde das durchaus produktiv.

Wenn viele Leute sich über ein Produkt beschweren ist das eine hervorragende Motivation für SOE ihr Produkt zu verbessern.
    Wenn sie nicht viele Kunden an den Wettbewerb verlieren wollen muß das Produkt eben verbessert werden. Je mehr Leute das Produkt kritisieren desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das Misstände behoben worden.
    Ob das jetzt spielentscheidend ist das die Lokalisierung unter aller Sau ist(..und das ist sie nunmal!) sei dahingestellt. Wenn sich alle damit zufrieden geben und keinen Druck machen wird sich das auch nicht ändern.
    Ich wäre sogar eher dafür noch mehr Druck auszuüben, da ich nähmlich langsam auch den Verdacht habe das da nix mehr passiert. Zum Beispiel könnten alle die die Lokalisierung so nicht auf Dauer aktzeptieren einen kleinen Spielboykott einrichten..nur um Sony zu zeigen das sich ihre Kunden wirklich ärgern (2-3 Tage ohne EQ2 z.Bsp.)
    Ich finde das Spiel auch klasse, ärgere mich aber auch jedesmal wieder über das denglisch.

10. Standard

Genau, spielt nicht, aber zahlt! Wird sie sicherlich ärgern

Mal im ernst... was bringt es den Leuten hier zu motzen?
    Idealerweise würde ich dafür zumindest das deutsche offizielle Board benutzen...
    Es ermüdet schon, wenn man zum xten mal die selbe Beschwerde in leicht abgewandelter Form liest... so sehr man es auch teilweise versteht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte