Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Zauber beim Broker kaufen - Fantasievolle Preisgestaltung

1. Standard

Also so wie ich das VERMUTE funkt das offline verkaufen schon. Denn ich versuch einige anzutellen und dann steht ist offline ec oder ich reise zu ihm in die bude und keiner da ec.

naja wegen angebot und nachfrage sag ich nix zu.....
    sag nur wenn das so wäre würde ich wie einige anderen Masterspells für 10platin oder wie heute einer irgend ein item für 9999platin verkaufen

2. Standard Friendlist

Ich kann dazu nur sagen baut eure frienlist aus dafür is sie da.

Schreibt euch die namen auf die was für euch craften .

z.B leopold notiz sage crafter lvl 35

So hab ihr irgentwann dann eine gute gruppe an crafter zusammen

Kauft dann regelmäßig ein bei den dann senkt ihr die Preise.

Wo bekommmt ihr die leute her ganz einfach im crafter channel nachfragen.

Wenn ihr dann ein billigen gefunden habt eurer Meinung nach aufschreiben

Noch ein kleiner Tip mit dem lvl was man ansteigt hat man auch mehr Geld zur Verfügung.

3. Standard

Zitat Zitat von Rembock
    Ich jedenfalls hab nich die Zeit mich in meine Hütte zu stellen und da afk zu verkaufen. Und bevor mein Inventar vor Adepts Platz, geb ich es an die Gilde weiter oder an den NPC.
    Dann nutz deinen Channel....tipp ein was du verkaust...mit oder ohne Preis...wenn Interesse da ist, meldet sich fix jemand.

4. Standard

@quell

Hab ich mehrfach versucht, hab den Traders daueroffen, aber viel kommt nich bei rum. (VL find ich einfach immer nur die schlechten Adepts 8) )

Darüberhinaus leide ich nich unter Geldknappheit, das was ich habe, reicht mir. Und da ist der NPC einfach bequemer.

5. Standard

sind ja im broker auch noch weitere probleme. Einfach beispiel dazu Opal und Ruthenium. Abgeshehen mal davon das Preise gerade für rares im broker meistens 2-3x höher sind als man sie mit ein bisschen geduld im trader chan bekommt (50g opal is nicht mehr so selten im trader, 90g im broker ist sehr selten), dumpen einfach viele die preise aus unwissenheit.

Opal und Ruthenium ist deswegen ein gutes Beispiel weil beide für dieselben Adept3 Spells (t4) verwendet werden können, aber nur opal für ne erbe quest. Zum einem ist mal ein extremer Preisunterschied zwischen t3 und t4 rares weil einfach viele klassen ihre ersten final spells da bekommen, also auch tw. lvl50 chars da noch solche brauchen. Und dann eben die high level chars die die opale für die erbe brauchen. Wenn da einer 10plat aufm konto hat ist es ihm egal ob er nun 50g zahlt und 3 tage wartet oder ob er den um 1plat nimmt und den sofort bekommt, das dumpt dann natürlich die preise. Das ganze spricht sich sehr schnell rum und die opale sind im broker alle nur noch für 1p und mehr. Dann sehen irgendwelche leute die mal zufällig n Ruthenium gefunden haben das ganze, wissen vielleicht gerade mal das es wie ein opal für spells verwendet wird also auch 1p. Die sind dann halt meistens sehr lange um den preis drinnen weil wirklich kaum irgendwer für einen adept3 t4 spell 1plat zahlen würde.

Das nächste sind dann die ganzen neuen drop rares (Opal Geode, usw.), viele wissen offensichtlich entweder nicht was sie da in der hand haben (ok Opal geode ist schonmal eindeutig aber irgendwelche kelche aus denen man feysteel machen kann offenbar nicht so), und man hört mitlerweile oft von leuten die solche rares um 1-2g im broker gekauft haben. Oder irgendwelche leute die meinen da was ganz wervolles zu haben und das zum doppelten preis wie den eigenen Feysteel cluster in den broker geben.

Verständlich das sich nicht jeder mit preisen von allen sachen auskennt (wohl kaum jemand), also ist mal die intelligentere wahl kurz im broker zu schauen ob das schon drinnen ist und es ein kleines bisschen billiger reinzusetzen (Wobei die erfahrung hier zeigt das es auch sehr unintelligente leute gibt). Aber auch da können gravierende langzeitdumpings entstehen. Item so und so ist nicht drinnen, irgendwer gibts halt mal um 30g rein um zu schauen ob ers darum loswird, oder der wohl häufigere fall (mach ich auch oft so), das man ein teil eigentlich bald selber brauchen könnte also gibt man es nebenbei teuer hinein vielleicht kaufts ja wer), der nächste Orientiert sich an dem utopischen preis und der kreislauf hat begonnen. 2 tage später findet das teil wieder wer, siehts im broker nicht mehr, erinnert sich aber es um 30g gesehen zu haben, das item ist nicht mehr da (oho hat sich verkauft :D ) also probiert ers um 35g und weiter geht das ganze...

Ich denke einen Teil der Preisdumpings wird das bald kommende (Live Update #4) geänderte Broker system bringen wo man dann nicht mehr im haus sein muss beim verkaufen (aber sehr wohl noch online).

Ansonsten generell, bei sachen die man nicht extrem dringend braucht traders channel verwenden da ist sehr vieles sehr viel billiger. (App4 spells sind da gutes beispiel im broker immer so für 3-5g bei t4 spells drin, beim crafter verauft sie komischerweise jeder so um 1,5g rum)

6. Standard

@Rembock: Wenn du nciht unter Geldknappheit leidest kann es dir ja egal sein, denn dann kannst du ja auch die teilweise hohen Preise zahlen...

@Thyriel: Ja, das ist so sicher richtig. Nur wird auch die Preisfindung durch das knappe Angebot erschwert. Wenn jemand ein Teil nicht beim Broker findet und keinen Anhaltspunkt hat für den Preis setzt er es logischerweise ersteinmal teuer rein und hofft es kauf jemand. Wenn 10 Andere das schon drin hätten würde er wohl eher einen niedrigen Preis wählen.
    Das das niedrige Angebot durch das schlechte Brokersystem begünstigt wird ist klar, trotzdem haben die teils hohen Preise da ihre Ursache.

@Wolverin: Angebot und Nachfrage sind immer ausschlagebend für einen Preis. Nur ist jede Nachfrage und jedes Angebot immer Preisgebunden (min/max), d.h. selbst wenn 100 Leute einen Master1 Spell suchen und nur einer den anbietet wird der den nicht für 10P verkaufen wenn die 100 Leute die den gerne hätten nicht bereit sind den Preis zu zahlen. Sobald aber einer den Preis zahlt hast du den Preis des Spells gefunden...

7. Standard

@Kha

Jo, hab mich ja auch nich beklagt...8) Was mir zu teuer erscheint, kauf ich halt nich.

8. Standard

@Kha ok Danke

9. Standard

Also mir geht´s da ähnlich wie Rembock, Ich hab auch weder Zeit noch Lust, mich afk in meine Wohnung zustellen und mein Inventar voll zu haben, mit Sachen, die ich nicht brauche.

Und, vielleicht finde ich ja wirklich NUR Mist, aber ich hab schon zig mal nen Adept I in den Trade Channel geschrieben UND out of Character in die Gegend gerufen und für 2 Silber angeboten, das würde ich beim NPC bekommen dafür und dann isses mir lieber, ich verkaufs wem, der was davon hat. Wollte aber nie jemand haben. Ich gehe überhaupt nicht mehr zum Broker, bin froh, inner Gilde zu sein.
    Aber ich sag mir mal als Beispiel: Neulich hab ich ein blackened Iron Cluster gefunden. Is ja nicht so häufig ^^ Beim Broker habens ein paar Leute für 2-4G reingestellt. WIESO? Ich mein, ich renn doch nur rum, kloppe Steine und dann iss mal eins dabei. Habs inner Gilde dann für 1G verkauft, weil mein Kamerad drauf bestand. Hätts ihm auch für 50Silber gegeben.

Ich finde, man sollte nicht IMMER danach gehen, was wieviel wert ist, sondern wieviel Mühe und Geld man selber investiert hat. Das tut aber anscheinend fast niemand.

und so kämpfe ich in der PC Welt auf verlorenem Posten

10. Standard

Ist ja ein netter gedanke Ranka... aber rare ist rare... und wäre die anfrage nicht so hoch und das angebot nicht so niedrig wären die preise gesünder...

Ich für meinen teil sammle selber bis ich die rare hab, oder verzichte drauf... leider braucht man für ein paar quests welche...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte