Schade aber ich habe gerade auch EQ 2 von der Platte geschmißen.
Habe es jetzt 6 Wochen gezockt,habe meinen Magier auch auf lvl 27 gebracht,also habe ich gut Zeit investiert.
Ich habe in EQ 2 nette Online Freunde gefunden,mit denen ich viel Zeit verbracht hat und es auch wirklich Spaß gemacht zuspielen oder einfach nur da zusitzen und zulabern.
Habe viele Bugs des Games in kauf genommen und auf Besserung gehofft,hätte SOE auch die Zeit gelassen,das Spiel vervollständigen.
Was mich aber dazu gebracht habe,das Spiel aufzugeben ist folgendes:
Bin heute morgen angefangen mit dem Craften (habe ich bis dahin immer wieder vernachläßigt).
Das Cravten stellt sich "für mich" aber fast unmöglich raus.
Dieser Englisch/Deutsch Mischmasch macht es schier unmöglich.
In meinem Rezeptbuch stehen die Zutaten teilweise in Deutsch,beim Händler oder Makler sind sie dann wieder in Englisch.
So habe ich heute nur um Brennstoff zukaufen,5 Verschiedende Brennstoffe gekauft,bevor ich den richtigen hatte.
Das gleiche gerade mit einer Pflanze,im Rezeptbuch steht "rohe durchschnittliche Pflanze" und nach was muß ich suchen "raw average plant"
Hey,ich kann ja wohl Englisch für den Grundgebrauch.Aber ich kann nicht bei jedem zweiten Begriff ein Übersetzungtool zuhand nehmen.
Desweiteren habe ich den Zauber "Herrschaft" wobei die komplette Beschreibung in Englisch ist.Kein Mensch kann mir sagen,wozu der Zauber gut ist.
Beim Stufen aufstieg,soll ich aus 8 möglichkeiten eine Verbesserung auswählen,ich frage mich wie,wenn ich Raten muß,für was die Verbesserung sein soll.
Es hat heute einfach das Faß zum überlaufen gebracht,das ich beim Cravten in zwei Stunden,noch immer Zutaten gesucht habe,weil die Übersetzung so schlecht ist.
Dann hätte man alles in Englisch lassen sollen,dann wäre es leichter.
Auf der einen Seite tut es mir leid,da mir das Spiel spaß gemach sind und einige Leute in der kurzen Zeit mir ans Herz gewachsen sind.Aber so nicht !!!
Wünsche euch noch alles gute,will das Spiel nicht schlecht machen,es soll jeder für sich entscheiden,ob er damit klar kommt oder nicht.
Ich für meinen Teil sage erstmal "Proudmorre" ich komme. (wobei ich nicht weiß,ob es da besser ist.
Bye Leute,EQ 2 hat schon eine feine Community ;)
Lesezeichen