bei mir sind es die getränke also ich brauch laden nur aufzumachen dann haben die leutz meinen gesamten vorrat weggekauft
t4 läuft meiner meinung nach am besten wenn man noch fair mit den preisen bleibt wird gekauft und das gold rieselt
bei mir sind es die getränke also ich brauch laden nur aufzumachen dann haben die leutz meinen gesamten vorrat weggekauft
t4 läuft meiner meinung nach am besten wenn man noch fair mit den preisen bleibt wird gekauft und das gold rieselt
Ich crafte nicht, daher verkaufe ich auch nichts. Habe aber trotzdem ein Verkaufsboard, vielleicht find ich mal paar nette Sachen, die man auch gut loswird . (aber als Deko nichtzu unterschätzen ^^)
Ich bin auf Valor, in Quenos. ´Mir fällt nur ein, dass ich gerade Bludgeon als Adept I verkaufe. Werds aber nicht los. Ansonsten bin ich erst Artisan lvl9, wo ich höchstens mal eine selbst gebaute Kiste loswerde. Die Adept I Bücher werd ich kaum los, so dass ich sie teilweise schon beim NPC für 6s verkauft habe.
Aber das craften macht sehr viel Spass, ich hoffe dass ich da bald auch mehr Sachen verkaufen kann.
Manturia
also mit den adept büchern ist es meiner erfahrung her so ne sache
um sie loszubekommen braucht man einmal viel zeit auf der anderen seite muss man einfach bei jedem brocker start die preise kontrolieren und sie einfach günstiger anbieten als wie sie schon im brocker drin sind
einige schauen aber halt nicht auf sowas sie bieten ihre bücher stur für zbs 2 g an und wundern sich warum keiner kauft
ein einfacher blick auf das bereits angebotene würde aber zeigen das es dieses buch schon 10 mal gibt von 34 s bis 3 g *hehe* da kauft es halt keiner für 2 g^^
Also ich finde es imm Moment auch etwas zäh, was das Verkaufen angeht, obwohl ich mit meinen Preisen immer am unteren Ende der Spanne liege. Die besten Verkaufszeiten sindaber leider halt sie wo auch die meisten Leute on sind, alsoabends. Da will man dann ja aber selber spielen. Dann nach 0 Uhr bis morgens is kaum noch jemand on, tagsüber geht auch nicht viel.
Hab bisher so um die 3p Umsatz gemacht und verkauf hauptsächlich drops und ressourcen. Gerade bei letzteren wunder ich mich aber immer wieder daß man selbst für T5 - Ressourcen nur ein paar Kupfer bekommt. gibt offensichtlich viele eifrige Sammler.
Dazu muss ich jetzt mal eine Frage stellen. Ich bin in letzter Zeit des öfteren Leuten über den Weg gelaufen, die mir sagten, das craften reine Geldverschwendung ist. Das drumherum kostet so viel, das man das Geld genauso gut für die Sachen ausgeben könnte, die man eh im Endeffekt kaufen wollte. Stimmt das?
Wie lange bräuchte ich, um sagen wir mal 1 Platin zu besitzen, wenn ich :
etwas herstelle (z.b. Waffen/Rüstungsschmied)
oder...
wenn ich Quests erfülle und Mobs mit guten Drops töte ?
Bin z. Z. ein lvl 25 Paladin und hab erst lvl 10 Handwerk. Bin im Moment wirklich am überlegen ob ich mich ewig viele Stunden zum herstellen und Verkaufen hinstellen soll, oder ob ich lieber raus in die Natur geh und mein Geld dort suche.
Wenn du nur wegen dem Geld craften willst, lässt du es besser gleich sein, das lohnt nicht. Beim NPC kriegt man genausoviel zurück wie man für den Gegenstand ausgegeben hat => weder Verlust noch Gewinn.
Es kann sich durchaus lohnen als Crafter, ich kann mir vorstellen das die Level 45+ Rüstungschmiede auf Innovation ziemlich gut verdienen im Moment, weil es nicht viele gibt ebenso bei den anderen Craftern, bei denen es eine hohe Nachfrage gibt (Koch braucht man immer z.B.)
Ich glaube, dass man Deine Frage nicht direkt beantworten kann.
Geld verdienen geht erst in höheren Leveln los, ich würde mal sagen ab lvl 30-35, wenn man Loot aus runny, Stromtal oder Feerott etc bekommt, das man für nennenswerte Beträge verkaufen kann. Dabei is natürlich klar, dass man solo mehr loot einsammelt, ergo mehr Geld verdient als in Gruppe. Obs mehr Spaß macht is ne andere Frage, ich finds stumpfsinnig alleine Mobs zu kloppen.
Bei den Craftern dürfte sich die Situation, seit Attune-Zwang besteht, eigentlich gebessert haben, da der Gebrauchtmarkt nicht mehr existiert. Ab lvl 35 sehe ich allerdings erstaunlicherweise kaum Angebote für Rüstungsteile oder Waffen für Caster. IMHO müßte das ein riesen Markt sein. Ich weiß nicht wo sich die Schneider alle verstecken, jedenfalls gibts keine vernünftigen Rüstungsteile im Angebot. Das gleiche gilt für Stäbe. Wies bei anderen Rüstungsarten aussieht, aknn ich nicht sagen. Zaubersprüche App4 sieht man beim Broker auch nicht mehr. Sages wo seid ihr???? )
Als Sage oder Schneider sollte man im Moment eigentlichgutes Geld verdienen können, zumindest obrhalb lvl 30
Das einzige was ich im Moment nich machen würde is Alchi, da haben alle das große Geld gewittert und die gibts wie Sand am Meer.
Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
Schamane lvl 19, Queynos, Valor
Stimmt App4 Spells sind Mangelware, Spells bei dehnen ich vor 4 Wochen nur 15 Silber bekommen habe gehen jetzt für 45 Silber über den Tisch das höchst war 60 Silber und das war nur ein Test ob`s jemand Kauft also ich bin zur zeit zufrieden pro Tag 5 Spells die beste zeit ist zwischen 16 und 19 Uhr da geht bei mir das meiste Weg.Zitat von Lukutus
Lesezeichen