Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Das ewige Leid mit dem PC Teil 3

1. Standard

Öhm nein wir hatten Probs mit dem starten des PCs und mussten dann Windows sogar komplett neu aufsetzen haben davor aber noch experementiert obsam Speicher liegen kann und haben dann einfach ungesteckt. Nun ist wohl der alte im 2 und der neue im 1.
    Ich hab mir mal das proggi Sandra gezogen und da zeigts mir eigentlicbh keine Fehler an.

2. Standard

Zitat Zitat von Vindorus
    Öhm nein wir hatten Probs mit dem starten des PCs und mussten dann Windows sogar komplett neu aufsetzen haben davor aber noch experementiert obsam Speicher liegen kann und haben dann einfach ungesteckt. Nun ist wohl der alte im 2 und der neue im 1.
    Ich hab mir mal das proggi Sandra gezogen und da zeigts mir eigentlicbh keine Fehler an.
    Ist dein "Startproblem" seit dem Neuinstallieren von Windows behoben ? Oder kommt der Fehler weiterhin ? Ich hatte da nämlich mal ein ähnliches Problem. Da ist auch der Rechner nach einer Weile immer eingefroren und ich habe ewig nach dem Fehler suchen müssen. Irgendwann kam ich drauf, das es ein Haarriss auf dem Motherboard war, welcher bei einer bestimmten Temperatur einen Fehler produzierte, der dann mein Bild einfror. Als ich ein anderes Board einbaute, war auch der Fehler weg.

Was jetzt den Speicher betrifft, da würd ich einfach ein bißchen rumprobieren. Wenn du nicht 100%ig sicher bist, obs der Speicher ist, würd ich mit dem Kauf von neuem Speicher noch warten. Teste lieber mal, obs mit dem Speicher von nem Kumpel oder aus dem Zweit-Pc besser geht.

3. Standard

Nein vor der Installation ging es gar nicht, da zu diesem Zeipunkt noch das Problem mit der DVD gab (hatte nur eine in der Hülle von EBgames bekommen und wusste nicht dass es 2 sein müssen) jedenfalls ist dann Windows aus irgendeinem Grund in den /W§/%3/ gegangen und musste neu aufgesetzt werden. Danach fand ich heraus, dass es 2 DVDs sein müssen und konnte mir eine limited Edition DVD 2 bei EBGames abholen (obwohl ich die normale gekauft hab) konnte dann spielen und dann gab es aber nach 10 Sekunden dasselbe wie jetzt. Ich hab dann rumexperementiert mit Treibern und irgendwann gings einfach. Ich hab dann spielen können bis vor ein paar Tagen. Da stürzte es einfach ab nach ein paar Stündchen netten spielens. Dann spielte ich wieder und es stürzte schon wieder nach einiger Zeit ab. Bis es dann nach 30 Minuten abstürzte und nun auch schon mal nach 10 Sekunden.
    Hoffe das brachte jetzt was.

4. Standard

ES REICHT MIR!
    Ich habe mir grad ein Enermax Netzteil 460 Watt gekauft. Die Abstürze sind weg aber jetzt macht dieses "§$%&/ Spiel zicken. So nach 1-2 Minuten wird kurz der Bildschirm hell es friert ein und es kommt ne Fehlermeldung. (nein die Fehlermeldung wird euch nicht weiterhelfen können)

Ich habe jetzt insgesamt 450 € nur für dieses verdammte Spiel investiert. Und langsam reicht es mir wirklich.
    I hate SOE.
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

5. Standard

Hast du vielleicht auch mal daran gedacht das das problem bei deiner hardware liegt?

mein rechner schmiert auch sehr oft ab, wo ich zuerst dachte es sei das spiel aber es ist definitiv meine hardware.

hast du die neuesten treiber drauf, genug kühlung, google mal nach der fehlermeldung vielleicht hatte die auch wer anders schon... etc.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

6. Standard

Hast du den Thread gelesen? Ich hab schon das Problem mit dem Absturz behoben. Ich hab erst grad nen neuen CPU Kühler gekauft und ansonsten ist anderes eher unrealistisch.
    Aber um Treiberprobleme mal auszuschließen: Hab den neusten Grafiktreiber drauf + neustes directx.
    Naja morgen mal ne Neuinstallation vornehmen und schauen obs evt. einfach nur Pech war.
    Übrigens bin ich mir 100% sicher, dass es am Netzteil lag, denn als wir 2 Netzteile angeschlossen haben (mittels durckerkabel und büroklammer) konnt ich ca. 4 std. am Stück spielen. Nein, dann ist er nicht abgeschmiert sondern ich, denn ich war müde ;).
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

7. Standard

also war es doch das netzteil, das nicht genug dampf hatte.
    aber ich tippe eher, dass es die spannung nicht halten konnte, sonst wär dein rechner vermutlich nicht angesprungen.

sag trotzdem mal die fehlermeldung, die da bei dir jetzt kommt. vielleicht hat sie ja schonmal jemand gesehen.

8. Standard

Das tolle ist, dass immer Unterschiedliche Dinge passieren aber es immer aufs Selbe hinausläuft.
    In einer Fehlermeldung hatte ich mal was mit DirectX und das werd ich dann wohl mal neu installen. Andere Fehlermeldungen sind genauso Aussagend wie die Straßenverkehrsorndung Artikel 2 § 45 b
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

9. Standard

saug dir mal: http://www.memtest86.com/

das ding dauert ewig, aber es prüft dein ram auf herz und nieren. brauchst ein floppy dafür ;)
    das ist der einzige ram-test, dem ich vertraue.
    wenn der sagt, dein ram ist in ordnung, dann ist es so.

ansonsten ist es seltsam, wenn der rechner einfach so aus heiterem himmel ohne erkennbaren grund einfach mal absemmelt...
    netzteil haste getauscht, ein gutes netzteil haste jetzt.
    ich würde erstmal das ram testen.

10. Standard

@ Vindorus

Das du dir für die 6600GT ein neues Netzteil geholt hattest, war absolut wichtig!

Warum friert dein PC ein?

1.
    Ist ein Speicherriegel defekt? Wenn ja, fürhrt das zu abstürzen. logisch
    Besorg dir ein Speichertestprogramm.

2.
    Bau mal einen Speicherriegel raus und probier das Spiel. Wechsel dann aber auch mal auf den anderen Speicherriegel.

3.
    Sind die Speicherriegel im richtigen Speicherslot eingebaut?

4.
    Ist dein Arbeitsspeicher mit deinem Mainboard kompatibel?

Dein Arbeitsspeicher scheint sehr, sehr alt zu sein. Er ist sehr langsam. Auf welchem Detailgrad bei EQ2 spielst du?

Hast du das Programm Everest? Damit ließt man Temperaturen der Festplatten, CPU usw. ab. Dort ist sämtliche Hardware die in deinem PC ist, aufgeführt. Und es ist kostenlos.
    Wie hoch ist die Temperatur deiner Grafikkarte unter Vollast? Nvidia hat im Eigenschaftenfenster eine Temperaturanzeige mit eingebaut.
    Meine Geforce 6800 Ultra steigt unter Vollast auf 68 Grad.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte