Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Allgemeine Fragen eines Anfängers

1. Standard Allgemeine Fragen eines Anfängers

Hallo,
    spiele jetzt schon ein paar Tage EQ2 und bin gerade Crusader geworden.
    Jetzt habe ich Fragen zu ein paar Dingen, die ich noch nicht begriffen habe:

Was bringen einem die Bücher (zB. von Indis Surion)

Wozu haben die Aufträge verschiedene Faben? (Wie bei den Monstern)
    Ich meine ein Auftrag bringe A nach B kann wohl kaum so schwierig sein das er rot gekennzeichnet ist.

Woher kommt das: You are currently earning double XP?

Wo kann ich meiner Handwerkskunst nachgehen. Auf der Startinsel war ja so ein schöner Keller!

Abgesehen davon finde ich das Spiel für ein online RPG seltsam ruhig. Hab ich da irgendwie vergessen einen Chatkanal zu aktivieren?

Auf meinem LVL 10 finden sich wenige Leute die bock auf Partx haben. Wird das in höheren LVL'n besser?

Standard

1) in den Büchern sind Questst haupsächlich zum besichtigen und katalogisieren wenn du die schaffst kannste das Buch in dein Raum stellen
    2) wenn a nach b rot is ,ist evtl die Gegend wo du hinn musst a weng ungeeignet (schon ma versucht durch n Gebrigspfad voller Rießen zu watscheln?)
    3) deine Vitality is so hochdass du noch exp bonus bekommst. Wenn du accoutsharer/superpowergamer bist is vit irgendwann 0 und der bonus ich wech denn Vit steigt nur a weng pro Tag und nimmt beim expen ab
    4)in jedem Wohnort sind 4 Stück einer bis lev 10 und 3 für die gehobenen Ansprüche.
    5) mit rechts aufs chatfenster klicken und Chatoptionen und nachschauen.
    6) ich behaupte ja mit lev 10 gehts solo noch sehr gut mit 20 wirds scho zähflüssig da werden sich viele eher zu ner Party genötigt fühlen.

3. Standard

1.) Bücher sind entweder Questauslöser (indem man sie untersucht und durchliest), oder Raumverzierung (indem man sie platziert)
    2.) Was die Farbeinteilung wirklich soll weiss glaub ich keiner bei quests... ich denke es handelt sich hier um eine Abschätzung, wieviel Erfahrungspunkte du für die Vollendung erhälst (wenn es dir Schwierigkeit wäre könnte sich manch einer die orange-roten Monster im Verlauf nicht erklären)
    3.) Neben deinem Erfahrungsbalken ist ein kleiner orangener Edelstein, halt einmal dir Maus darüber , die Vitality, die du dort sehen wirst füllt sich (ich glaube stündlich) langsam wieder auf, egal ob du on- oder offline bist.
    4.) Jede Einstiegsstadtzone (wo du halt landest, wenn du das erste mal deine Stadt betriffst) besitzt einen allgemeinen Crafterkeller und die ab Skill-Lvl 10 vorhandenen Spezialisierungen... sprich einfach mal mit den NSCs in der Nähe von Kellereingängen (wie ein schrank im boden *plump formuliert*)
    5.) Es geht... nachdem die meisten Kravallkanonen zu anderen spielen gewechselt sind oder uns durch einfaches Kündigen von sich befreit haben mischt zumindest niemand mehr die öffentlichen Channels auf... je nach Tageszeit und Zone ist aber dennoch einiges los ;)
    6.) Leider sehr klassenabhängig, ob man schnell eine Gruppe findet oder nicht... aber in den lvln vor 20 tummeln sich (nach meiner abschätzung) derzeit eher schon ein paar zweitcharaktere mit höherem equipment, die also keine hilfe brauchen/wollen... versuch einfach leute kennenzulernen und bleibe mit ihnen im kontakt ;)

4. Standard

Man, das ging ja ruckzuck!

Danke für die schnellen Antworten! Werde es gleich mal testen.....

5. Standard

Das meiste wurde ja schon geklärt, deshalb nur einige Anmerkungen.

Das mit den Leuten merken, mit denen man Spass hat, finde ich eine der wichtigsten Sachen überhaupt, ich spiele seit Stufe 20 fast immer mit den gleichen 3 Leute zusammen, jeder weiss vom anderen was er ihm zutrauen kann, alle machen gerne Quests und es ist immer lustig, ohne diese Leute würde mir EQ2 nur halb soviel Spass machen.

Mit dem ruhig kommt drauf an, was und wo man mitliest, in den Zonen rund um Qeynos ist nicht so viel los, da ist es eher ruhig, aber in Antonica und den anderen grossen Zonen ist es eigentlich nie still. Es gibt noch diverse öffentliche Channel, die kannst du aktivieren wenn du im Chatfenster rechtsklick machst und dann ein häckchen beim gewünschten Channel machen. Später kommt dann vermutlich noch eine Gilde dazu, je nach Grösse ist da auch immer mehr oder weniger los. Lange Rede, Kurzer Sinn, es wird nicht immer so ruhig bleiben

Standard

Ich bin manchmal sogar froh, wenn es mal etwas ruhiger ist

Bei uns in der Gilde sind immer so um die 10 Leute gleichzeitig online und wenn dann jeder seine Geschichten und Sonstiges erzählt, ist es sicher lustig. Nur kommt man halt manchmal nicht mehr mit mit Lesen.

Dazu kommt, dass ich immer mal wieder den Crafterchannel offen hab, in einer Gruppe unterewegs bin und gleichzeitg noch Tells bekommen... Ja, ja ich weiss das Leiden eines Gilden-Leaders - lach.

Ich kann dir nur den Tipp geben: Mach dich einfach auf den Weg, sprich Leute nett an und du wirst sehen mit der Zeit hast du einen Haufen netter Leute mit denen du dich unterhalten kannst.
    Und ab lvl 20 wird es besser mit Gruppen ^^