Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Warum meldet Ihr Euch nicht? ;)

Teilnehmer
8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin bereits schon glücklich in einer anderen Gilde

8 100,00%
  • Ich mag keine Gilden

0 0%
  • Ich traue mir das nicht zu eine Gilde zu leiten

0 0%
  • Ich glaube nicht dass ich genug MORPGs gezockt habe um in einer Gilde zu sein

0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: EQ2 - Handwerkskammer

1. Standard EQ2 - Handwerkskammer

moinsen,

ich hab gestern lvl15 erreicht und beschlossen bald rüstungs- oder waffenschmied zu werden. craften ist ne herrliche sache, und immer wenn ich abends nichts zu tun hab, setz ich mich für ein stündchen runter in den keller, melde mich im crafterchannel an und schmiede vor mich hin.

mich würde mal interessieren, wie die handwerker in eq gestreut sind, gibts haufenweise schneider, oder mehr juweliere? und wo sind die ganzen zwerge die die ganze nacht an der esse verbringen??? deswegen hab ich eine umfrage angehängt, vielleicht zeichnen sich im laufe der zeit bestimmte vorlieben o.ä. ab.

mfg

2. Standard

Ich konnte nicht abstimmen, da ich drei Chars mit unterschiedlichen Berufen habe (siehe Sig), und crafte mit jedem gerne (naja mit Alchi vllt weniger ). Irgendwo konnte man eine Statistik für jeden Server bekommen, wie die Handwerkerklassen vertreten sind, finde jetzt aber den Link nicht mehr. Wenn ich heute abend wieder zuhause bin, poste ich mal den Link hier. Ich weiss nur, dass z.B. auf Valor am meisten die Alchimisten vertreten sind, gefolgt von Provisionern und die wenigsten sind Carpenter.

Gruß
    Koin

3. Standard

hi,
    mit meinem mainchar bin ich neben der funktion als waechter noch weaponsmith.
    Und da kann ich chris-s nur zustimmen; craften tu ich eigentlich nur, wenn ich mich was entspannen will.
    Das crafting system finde ich wie es zur Zeit ist einfach Klasse.
    Daneben nehm ich auch hin und wieder ne werkstatt quest an.
    Wenn das Produkt einigermassen hingehauen hat, hab ich ein gutes feeling,
    freue mich darueber und gebe das Teil manchmal einem Twink von mir, verschenke es oder verkaufe es wieder.
    Craften ist fuer mich der ruhige part im game, und ich komme immer wieder gerne drauf zurueck.
    Ob und wann ich ein crafting level hochsteige interessiert mich weniger, denn ich mag keine Level Wettrennen

gruesse

4. Standard

Also, wie versprochen, hier ist der Link: http://eq2.strobe.org/
    Wenn man dort einen Server auswählt, kriegt man die Statistik über die Handwerkerklassen für den jeweiligen Server.

Gruß
    Koin

5. Standard

man, es gibt auf valor 330 rüstungsmacher. ne ganze menge, insgesamt gibt es 3460 handwerker, nur auf diesem einen server. ne ganze menge mein ich! hoffentlich macht der link nicht den thread kaputt, ich hoffe hier entseht ne kleine crafter-session

Standard

Gehört das nicht ins Artisanforum?
    Aber mir persönlich gefällt Schreiner und Alchemist am besten.
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

7. Standard

Also mein Main Grimmforce ist Tischler mit Leib und Seele...
    Es gibt einfach ganz tolle Gegnstände für die Wohnungen (bewohne nun ein zwei Zimmer-Appartment (da passt mehr rein) ).
    Neben den Tresoren (Kisten für die Bank), sind es eben gerade die verschiedenen Möbel die mich Faszinieren !
    Neu erstellter Char (Grimmfist) soll Versorger werden, weil auch die Auswahl an Getränken/Speisen einfach klasse ist, so kann man fast jeder Rasse Unterschiedlichstes anbieten
    Grimmi
    Zwerg aus Überzeugung und Leidenschaft
    Grimmwart - 16er Krieger/19er Ausstatter
    Grimmshadow - 17er Dieb /18er Gelehrter
    Grimmforce - 25er Mystiker/30er Zimmermann
    Grimmfist - 21er Mönch/21er Versorger
    alle Innovation/Quenost:"Orden der Templer"
    www.Templer.net.tf

8. Standard

moin grimmwart,

noch so ein zwergenliebhaber ! kann man auch mehrere wohnungen haben? beispielsweise eine als verkaufsraum einrichten und eine zum wohnen? ich stelle mir gerade sowas wie ikea in eq2 vor. man kann seine wahre ausstellen (leider keine preisschilder anhängen). ausserdem wusste ich gar nicht, dass es sowas wie tresore gibt. wo gibts die, und was kosten diese teile?

mfg

chris

Standard

so hab den Tread mal ins richtige Forum verschoben.

@chris-s
    du kannst immer nur eine Wohnung haben. Aber ich hab mal bei einem unserer Gildies gesehen, dass man Wände in die Wohnung ziehen kann.

10. Standard

Zitat Zitat von chris-s
    ausserdem wusste ich gar nicht, dass es sowas wie tresore gibt. wo gibts die, und was kosten diese teile?
    Kisten (oder Tresore) können nur durch Spieler hergestellt werden, daher gibt es keine festen Preise. Die kannst du dann z.B. in die Fächer auf der Bank legen, und hast viel mehr Platz.

Die Tier 1 Kisten (Elm Strong Box) kann jeder Artisan herstellen. Bei pristine Qualität hat diese Kiste 8 Slots.
    Tier 2 (Maple Strong Box) wird vom Craftsman gebaut und bietet 12 Slots.
    Tier 3 (Ash Strong Box) ab hier können die Kisten nur vom Carpenter hergestellt werden. Die Kiste bietet 16 Slots (wie immer bei pristine Quali).
    Tier 4 (Briarwood Strong Box) - 20 Slots.
    Tier 5 (???) - konnte ich noch nicht rauskriegen, aber bestimmt eine mit 24 Slots.

Gruß
    Koin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte