Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Preise für Adept Sprüche = 1 gold zu teuer?

Standard Preise für Adept Sprüche = 1 gold zu teuer?

Hi Ho,
    ich habe nicht viel Ahnung von den allgemeinen Preisen.
    Mir hat mal jemand gesagt, Adept I - Sprüche kannst du für 1 gold verkaufen.
    Ist das so? Kauft das jemand? Bin ich zu teuer, zu billig? der Markt gibt nicht viel her, wenn ich meine Händlerin on setze, meistens sind die Adepts, die ich habe, gar nicht online. Also ...Frage: 1 gold für ein Adept 1 Buch...zu teuer?

2. Standard

Kommt auf den Spruch an würd ich sagen obwohl ich Adept 1 bis jetzt immer für 1 Gold verkauft habe. Mal werden sie gekauft mal eben nicht.

Standard

Verkaufen für 1 Gold - ja ... gehen schnell weg.

Kaufen für 1 Gold - niemals, bekomme meine für 20-40s.

Aries Guest

Standard

Ich verkauf die dinger immer bei Merchants für zirka 40 S.
    Kaufen tu ich sie garnet da ich oft genuch adventuren bin und die dinger in massen bekomme.

Standard

kommt meiner meinugn nach auf den spell drauf an ... ich hab vor kurzem einen adept I spell für 5g verkauft ..

6. Standard

kommt auf den lvl des spruches und seine rarität an,
    zB kauft dir keiner nen lvl 14 spell für 1g ab , höchstens 15s

Templer der Raben Odins

7. Standard

Ich berücksichtige beim Verkaufen von Adept Bücher auch den Level, denn woher soll ein Level 12 Spieler oder so ein Gold nehmen. Nicht jeder hat einen lvl40 Main-Char. Ich verwende dazu eine einfache Formel: Tier x 10 Silber. Also wäre bei mir ein lvl 12 Spell 20 Silber Wert u.s.w. Man muss noch bedenken, dass es viele App 4 Spells zu kaufen gibt, und die sind fast so gut, wie Adept 1, daher sollte man nicht übertreiben bei der Preisgestaltung.

Gruß
    Koin

8. Standard

Wenn man keine Vergleichspreise beim Broker findet, sollte man sich überlegen, was ein Spieler auf der eigenen Stufe (meistens droppen die spells ja etwa in der eignen lvl - Range) für einen Spruch auszugeben in der Lage ist. Auf den unteren Stufen ist 1g sehr viel Geld. Für einen hohen lvl AdeptI hab ich kein Problem auch mal 4-6g oder mehr für einen AdeptI auszugeben. Den Erläuterungstext durchzulesen schadet auch nicht. Daraus ergibt sich manchmal, ob es ein relativ wichtiger oder ein tendenziell eher unwichtiger spell ist. Als dritter Orientierungspunkt bieten sich, so vorhanden, die Preise der gecrafteten AppIII und AppIV- Sprüche an. Ein AdeptI kann dann etwas teurer sein, aber halt nicht das zehnfache kosten.
    Grundsätzlich läßt sich daher nicht sagen, wieviel man für einen Adept-spell verlangen kann.
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

9. Standard

Zitat Zitat von Koin
    Ich berücksichtige beim Verkaufen von Adept Bücher auch den Level, denn woher soll ein Level 12 Spieler oder so ein Gold nehmen. Nicht jeder hat einen lvl40 Main-Char. Ich verwende dazu eine einfache Formel: Tier x 10 Silber. Also wäre bei mir ein lvl 12 Spell 20 Silber Wert u.s.w. Man muss noch bedenken, dass es viele App 4 Spells zu kaufen gibt, und die sind fast so gut, wie Adept 1, daher sollte man nicht übertreiben bei der Preisgestaltung.

Gruß
    Koin
    funktioniert net wirklich lange die rechnung. Lvl30+ steigt es einfach um ein vielfaches höher an, erstens kosten die app4 in der herstellung schon ein vielfaches (und dementsprechend im verkauf) und bei 30+ fangen auch die ersten spells an die man mit lvl50 noch verwendet. Wennst da nen guten 38er Adept findest der nicht 20x am tag gefunden wird und den man mit lvl50 noch brauchen kann bekommt man die schon leicht für 10-15g los, andererseits gibts auch ne menge masterbücher 40+ die man mit sicherheit nicht um 10g loswird weil der spell einfach nicht zu gebrauchen ist.