Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Horizons

1. Standard

Ich habe nichts gegen das Umschulen an sich und finde es auch sehr praktisch, aber meiner Meinung nach sollte das anders geschehen als in Horizons. Mich stört es einfach, wenn es während des Kampfes heißt: "Oh, den Gegner da schaffen wir nicht, da brauchen wir einen Heiler (Tank, oder was auch immer ...). Ich 'switch' mal schnell für den Kampf ... und danach wieder zurück."

Unter einer Umschulung verstehe ich, dass damit automatisch die Werte der ersten Wahl nach einer Zeit schlechter werden (fehlende Übung), wenn man die Umschulung weiter aufbaut. In Horizons war es nachher doch so, dass fast jeder seinen Charakter mindestens auf Stufe 10 Kleriker gespielt hat um ein wenig heilen und Tote erwecken zu können. Natürlich ist das ungemein praktisch und kommt der ganzen Gruppe zu Gute, aber persönlich mag ich lieber, wenn wirklich nur Kleriker Tote erwecken können und nicht jeder dahergelaufene Krieger, der zuviel Zeit zum Spielen hat. Wenn der Krieger sich zum Kleriker umschulen lassen möchte, dann soll er das gerne machen, aber dann sollten seine Kriegerwerte dauerhaft dementsprechend fallen und nicht nach Bedarf im Stundentakt hin- und hergewechselt werden.

2. Standard

Was dieses "hin und her switchen" angeht, stimme ich dir zu, das sollte ein wenig schwieriger gelöst werden. Aber das andere....hmmm....

Jetzt mal rein aus dem logischen, was spricht dagegen, das jede Klasse die Kunst der Wiederbelebung erlernen kann? Jetzt mal unabhängig davon ob es zu der Klasse passt oder nicht. Ich mein, im Grunde sind dem lernen keine Grenzen gesetzt. Warum soll ein Otto-Normal-Scout es nicht erlernen können? Weil das in anderen Games nicht vorgesehen ist? Oder weil die "Regel" anders ist? Das nachher dann natürlich jeder alles machen "könnte" ist komisch, klar, aber nich unrealistisch. Allrounder gibt es schliesslich immer irgendwo.

Ich könnte mich ja jetzt auch in sämtlichen Sportarten trimmen, sämtliche sprachen lernen, nebenbei Kochen und Musik machen. Theres no limit. Abgesehen davon, dat ich zu faul bin...8)

3. Standard

Naja, nach der Argumentation dürfte auch rein theoretisch jede Klasse jede Rüstung tragen können, denn es spricht ja nicht wirklich was dagegen, dass Magier die dickste Kettenrüstung tragen können und nicht dauernd in ihren Stofffetzen rumrennen müssen. Letztlich kämen wir doch dann zu einem "Über-Char", der die stärksten Waffen, die dicksten Rüstungen und die mächtigsten Zaubersprüche spricht. Gruppen würden nur noch aus quantitativen Ansammlungen von gleichartigen Spielern bestehen, die je nach Bedarf andere Aufgaben übernehmen. Das kann man machen. Das wäre sicherlich einfach, bequem und "gut zum expen", aber ich fände es persönlich sehr langweilig.

Meiner Meinung nach gehört ein Wiederbelebungszauber genau so wenig zu einem Kämpfer wie eine Eisenrüstung zu einem Magier gehört. Wenn eine Gruppe ohne Heiler auf Monsterjagd geht, dann geht sie eben ein kalkuliertes Risiko ein, dass sie im Extremfall nicht wiederbeleben können oder suchen sich einen Kleriker für die Gruppe. Ich fand es früher ehrlich gesagt ganz schön, wenn es hieß: "Mist, wir haben keine Heilerin. Lasst uns mal Milana fragen." Genauso geht eine Gruppe reiner Magier das Risiko ein, dass ein Gegner mit hohen Magieressistenzen ganz schnell die Gruppe reduzieren kann, wenn sie keinen Krieger dabei haben, der viel Schaden einpacken kann. Solche verschiedenartigen Gruppen, die Nachteile in sich tragen, können durchaus auch spielspaßfördernd sein, weil sie Abwechslung schaffen und den Spieler zwingen sich für jede Gruppe neue Kampftaktiken zu überlegen. Eine Gruppe von drei Magiern muss bei einem Kampf sicher anders vorgehen als eine Gruppe von drei Kreuzrittern ... und das ist imo auch gut so.

4. Standard

*grins* Also Magier können keine Kettenrüstungen tragen weil:

a: sie meistens kleine schmächtige Kerle sind, die unter der schweren Last zusammenbrechen würden.

b: die Last und unbeweglichkeit durch die Rüstung ihre Konzentration schwächt und somit Ihre Magie sich nicht vollends entfalten kann....*möp*

Grundlegend hast du ja recht Milana, aber diese Situation wird es nicht geben, weil die meisten keine Zeit haben, keine Lust oder keine Motivation dazu haben so einen "Über-Char" aufzubauen.

Was ich damit sagen will ist einfach die Tatsache das es realistisch ist, weil du es theoretisch auch im richtigen Leben so handhaben könntest, auch da macht es natürlich kaum einer. Und auch bei HZ wird es nicht so gemacht.
    Aber: Du hast die Freiheit es zu tun und das Wissen es tun zu können.

Während du bei den anderen Games nur die Wahl zwischen verschiedenen Schienen hast.

Standard

Dazu sei noch angemerkt, dass es in Horizons zwei Arten von Fähigkeiten gibt: Die Skills und die Abilities.
    Mit einem Skill wird beschrieben, wie geübt jemand in etwas ist. Und mit Abilities sind die speziellen Fertigkeiten (abhängig vom Level) in einer Schule gemeint.
    Während die Skills gleich bleiben, verliert man beim Umschulen die Hälfte der Fertigkeiten der alten Schule (bis man wieder zurück umschult, natürlich)!

Zudem kann nicht jeder Zauberspruch von jeder Schule gecastet werden.

Das heisst, ein Krieger, der auch Kleiker gelernt hat, wird immer noch heilen können (skill!), aber er verliert den Zauberspruch Wiederbeleben, und er verliert die Hälfte der Abilities des Kleriker (z.B. Angriffsgeschwindigkeit des Gegners senken).
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

Standard

Es gibt eine neue Landmasse mit Werwölfen, die selbst für "Übertoons" eine Herausforderung darstellt.
    Auch die Ancient Right of Passage hat bereits begonnen; ich denke bald sind die ersten Drachen-Spieler so gross, dass sie nicht mehr auf den Bildschirm passen

Ich hab auch noch einen Bericht eines Neulings gefunden, der kürzlich einen Ausflug durch Horizons gewagt hat:

Thank you for making my first day so great

--------------------------------------------------------------------------------

As part of the GN migration of all accounts and new account section I thought i'd give all of their games a try as they had free trial

Oh the game i used to play was Mir btw.

So I tried Droiyan Online first and after 10 mins i logged out and uninstalled it, not my thing at all.

Having tried Soma years ago i knew roughly what it was like so didn't bother with that one.

So it was straight onto Horizons.

After being a bit annoyed at the way you have to launch the game, and also the terrible patching process I started to make a new character.

Maybe because I was in a rush I missed the fact that you could choose different classes appart from humans lol.

After realising I could do this I went back to make a new character and noticed I could even be a dragon (lol that made me smile) but i ended up with the Fairy type class (sorry can't remember name, been a long day).

So as soon as I tele out of the beginning map I see somebody standing by the tele point lvl38. Anyway straight away i get a nice "hello " and a offer of help. After a bit of exploring and hunting and being given some nice new items she logs.

Off I go to do some quests, when this guy just asks if I want help to lvl. So off i go again and lvl a lot and also gain more items from this guy oh and join his guild.

Then the first person i met came back online and asked if I wanna go huntin with her and her m8, so i accept. When hunting this person answers all of my questions (seriously there were hundreds lol) and she did not mind.

So in closing i'll say quote what i said to her when i was worried i was pee'ing her off with all my questions.....

Me.... "I'm not used to playing a game where the ppl are so friendly and helpfull"

Standard

In Horizons gibt es immer wieder Angriffe auf die Städte der Spieler, die in der Regel nach vielen Toden mit dem Sieg der Spieler enden (Spieler respawnen einfach schneller als mobs, hehe).

Tonight on Chaos we saw Chiconis, Dralk, Aughundell and Harro (logged out at 9:30pm CST, may have been more action afterwards) RAIDED by two waves of Kwellen Druids, Mages, and Commanders.

They hit reasonably hard but not unbearable (Commanders could dish it out, occasionally hitting 4 digit damage IIRC) but the commanders had 10,000 life each and they would ressurect the other mobs as soon as they had the chance! They were also immune to all forms of nature damage (goodbye Guardians Force), but stuns stuck.

Due to the ressurecting the fights took quite a while, and they all had a nice cloak of thorns.

Kudos to the Dev's, and great work by all who contributed. I know the group I was in had some attentive healers, as I never tasted dirt in 6 waves, with Aughundell being absolutely NUTS! (5 commanders?).

8. Standard

Mit Angriff auf Gebäude und Mauern? Oder nur auf Spieler und Wachen?

Standard

Zitat Zitat von Rembock
    Mit Angriff auf Gebäude und Mauern? Oder nur auf Spieler und Wachen?
    Spieler und Wachen natürlich. Gibt es ein MMORPG, wo Monster World Objects angreifen?

10. Standard

Pfff....keine Ahnung, man, war ja nur ne Frage....

Laufen die mobs denn noch durch Mauern? Weil gab mal ne Zeit, da ging es um dass Errichten der Mauern bei Harro, wurde aber im Anschluss abgeworfen, weil es zur Verteidigung ohnehin keinen Sinn machte...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte