Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Inflation im Spiel

1. Standard Inflation im Spiel

Eines der meisten Probleme in MMORPGs ist ja die Inflation des Geldes. Wie sieht es denn zur Zeit in EQ2 aus? Kosten auf einmal Dinge viel mehr als beim Release?

Ich frag dies, weil ja SOE die Inflation so gerne bekämpfen wollte und ich das Spiel noch nicht habe.

2. Standard

Ich hab den Eindruck dass die Preisveränderungen, die es bisher gegeben hat, eher auf Grund der Änderung der Spielmechanik eintraten (Patches), nicht auf Grund der Änderung der Geldmenge. SOE hat mehrer MEchanismen eingebaut die die Geldmenge imho auch auf längere Sicht in Grenzen halten:
    1. Mobs droppen kein Bargeld
    2. das attune - system, dadurch werden alle benutzten Ausrüstungsgegenstände mittelfristig aus dem Verkehr gezogen
    3. Das Brokersystem (Broker zieht 20% raus)
    4. Über das Housing-System wird beständig Geld aus dem Umlauf gezogen
    5. Sehr moderate NPC-Händler-Preise

Ob das alles reicht wird man erst in ein bis eineinhalb Jahren sehen. Bisherige Preissprünge waren glaube ich eher das Ergebnnis von Markstintransparenzen als Folge ienr gestiegenen Geldmenge.

Mal schauen wes weiter geht.

PS. Gibt glaube ich sogar eine Diplomarbeit oder so die jemand mal übeer das Geldmengensystem in MMORPG's geschrieben hat
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

3. Standard

@Lukutus
    Wenn du weiß wo es diese Dipl. Arbeit gibt würde ich sie mir gerne durchlesen

@Tunare
    Eine Inflation habe ich bisher nur bei den Items festgesellt, das diese keinen steigernden Wert bekommen haben jedoch auch nicht gefallen sind, weil sie so wie ich sie beispielsweise gekauft habe auch gleich so wieder verkaufen konnte. Das Problem wäre ohne diesen Patch mit dem Attunable wohl eher bei den High Level Chars aufgetreten, meiner Meinung nach hätte sichdas dort dann gestaut aber SOE hat da wirklich sehr viel gemacht damit es nicht soweit kommt.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde