Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Von der Verpackung zum Download

  1. Standard Von der Verpackung zum Download

    Mich würde es einmal interessieren was ihr bevorzugen würdet. Entweder eine handliche Verpackung mit netten Bildern, vielleicht noch einem Handbuch inbegriffen oder bei einer Collectors Edition irgendwelche Münzen, Art-Book etc. oder dann lieber einen digitalen Download, der euch zwar keinen Platz im Regal kostet aber dafür längere Wartezeiten bedeuten kann.

    Ich persönlich würde immer das handliche bevorzugen. Dies kann ich in meine Sammlung stellen und es betrachten. Wenn ich für etwas Geld ausgebe, so will ich auch was in den Händen halten können, bei einem Download ist das nur über einen Umweg möglich und sieht zudem auch nicht besonders gut danach aus.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  2. Standard

    Staubfänger habe ich schon mehr als genug, daher wäre mir der Download lieber. NUr verstehe ich bei Deinem Posting nicht, wieso ein Download längere Wartezeiten haben soll.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

  3. Standard

    Naja das mit der längeren Wartezeit lässt sich ganz einfach so erklären, wenn du her gehst und musst dir 2 DVDs herunterladen, so wird das mit sicherheit weit mehr als 16 Stunden dauern, damit du die daten hast (DSL 1000). Wenn der Server es nicht mehr schafft voll speed zu geben, so dauert es noch länger, wenn sie solch ein system wie bei den wow patches dann kannst du nochmal länger warten.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  4. Standard

    Ich muss gestehen, dass ich ein riesen Verpackungsfan bin. Ja das ist Umwelttechnisch nicht gerade sinnvoll, aber es hat einfach mehr flair. Vorallem die schönen US-Verpackungen sind was feines, auf die DVD-boxen der deutschen Versionen kann ich verzichten. ;)
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

  5. Standard

    ALso ich hab mir jetzt die DoF-Version mit "Vollgas" gesaugt (DSL-2000). Aber selbst wenn man mal von Deinen 16 Stunden ausgeht, so ist dies immer noch wesentlich schneller als per Post. Zumindest bei mir ist noch kein Paket innerhalb von 16 Stunden nach Bestellung angekommen.

    Achja, das WoW System ist deshalb so lahm, weil Blizzard da irgendwie Mist gebaut hat. Es handelt sich bei dem Downloader ja um einen von Blizzard programmierten Bittorrent Client. Ein Kollege hat irgendwie den Trick raus und kann den Download mit seinem normalen Bittorrent Client saugen. Damit kommt er auch auf volle Geschwindigkeit. Es liegt dort also nicht an der Leitung, sondern lediglich an dem speziellen Blizzard Client.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

  6. #6

    Standard

    Ohne Verpackung würde ich mir kein Spiel kaufen. Ganz einfach
    Die Publisher wollen immer mehr Geld für ihre Ware und wollen immer weniger dafür bieten. Wie schöm sind Verpackungen wie von Pirates (schönes Handbuch, Karte usw.) oder auch WoW (dickes Handbuch, schöne Schachtel usw.)
    Wie lieblos ist dagegen z.B. halflife 2
    Mit ein grund warum ichs mir nicht gekauft hab (Steam war auch ein grosser Grund)

    Die Spiele an die man am meisten denkt sind die mit vielen Goodies drinnen. Wenn ich da an einige Spiele auf dem Amiga denk, die ich mir nur wegen den Goodies erst so richtig geholt hatte *träum*

    Ganz kurz gesagt: keine (schöne) Verpackung, kein Kauf von meiner Seite

    PS: Patches zählen da nicht, die natürlich als Download. Aber AddOns zu Spielen bitte in netter Verpackung

  7. Standard

    Zitat Zitat von Brax
    Es handelt sich bei dem Downloader ja um einen von Blizzard programmierten Bittorrent Client. .....
    Sorry, aber was ist ein bitorrent client ? :uglygaga:

    X

  8. Standard

    Bittorrent ist eine Technologie, die zur Zeit wohl hauptsächlich benutzt wird, um sich illegal Videos aus dem Internet zu saugen. Dabei wird die entsprechende Datei nicht nur von einem Rechner (Server) gesaugt, sondern Dein Rechner sucht einfach im Bittorrent Netz nach anderen Rechnern, auf denen die Datei oder auch nur ein Teil dieser Datei liegt. Dann saugt er eben auch nur Teile der Datei und erst auf Deinem Rechner wird dann die Datei wirklich richtig zusammen gesetzt.

    (Ok, technisch nicht richtig beschrieben, da ich weder Programmierer noch Techniker bin, aber zumindest hab ich als Laie das System so verstanden)

    Vorteil ist dabei halt, dass die Download Last sich auf viele Rechner verteilt und nicht alle Leute von einem einzigen Server saugen.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

  9. Standard

    Aha...erm also wirklich verstanden hab' ichs noch immer nicht, aber zumindest habe ich jetzt etwas mehr Licht im Dunkeln...hehe.

    Danke dir für die Erklärung.

    X

  10. Standard

    Mal anders erklär ^^

    Blizzard bietet einen Patch an
    Dieser wird von vielen Leuten gleichzeitig gesaugt
    Nun wird auch Dein rechner für den Upload freigegeben und alle anderen die den Patch auch laden
    So wird der Download im Normalfall beschleunigt weil sich die Geschwindigkeit von allen einzelnen rechnern addiert wird.
    Also eigentlich ganz einfach und auch sehr gut

    Vorausgesetzt Blizzard Macht den Bittorrent net ;)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Testversion Download
    Von Istude im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 15:51
  2. EoF Digital Download... nur wie?
    Von Marfred im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 23:27
  3. EoF Download
    Von Melendil im Forum Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 11:55
  4. CCCD zum Download
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 23:50
  5. Download der Beta
    Von Nazbaldim im Forum Everquest 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 17:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •