Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Gott?

Teilnehmer
45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mithaniel Marr

    8 17,78%
  • Tunare

    8 17,78%
  • Quellious

    3 6,67%
  • Brell Serilis

    2 4,44%
  • Solusek Ro

    9 20,00%
  • Cazic Thule

    1 2,22%
  • Rallos Zek

    4 8,89%
  • Innoruuk

    10 22,22%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ressourcen sammeln: Wer darf?

  1. #1

    Standard Ressourcen sammeln: Wer darf?

    Hallo liebe Gemeinde!

    Nachdem ich mich grade angemeldet habe, will ich auch gleich mal versuchen, mich unbeliebt zu machen...

    Also, es geht um's Sammeln. Es scheint da LEute zu geben, die sind der Meinung, man kann sammeln, was einem unterkommt. Soll heißen, wenn man zu einem z.B. Erz kommt, wo schon einer steht, fördert man fleissig mit, und hofft, dass man noch einen der drei Haufen abbekommt.

    Dann gibt es diejenigen, die der Ansicht sind, dass die *gesamte* Ressource dem gehört, der als erster davorsteht, also ein Anderer da nicht auch ernten darf.

    Wie würdet ihr das sehen? Tut mal eure Meinung kund, gerne mit Begründung, aber bitte ohne beleidigend zu werden!

    Ich gehöre übrigens zu den Letzteren.
    Erstens, weil es schonmal schwierig sein kann zu sagen, wer zuerst da war.
    Zweitens, weil der Erste ja auch doppelt soviel abbekommt (nämlich 2 von 3).
    Drittens, weil ich Freeportler bin!
    Viertens, hätte SOE das nicht gewollt, hätten sie die Ressourcen wie bei Kämpfen sperren können...

    Anmerkung: Ich gehöre *nicht* zu den Leuten, die irgendwelche Named-Mobs weghauen, wenn andere die gerade becampen. Ich lade die ein oder überlasse ihnen den ganz, wenn ich ihn nicht brauche. Hier gilt für mich auf jeden Fall "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!" (Im Gegenteil, ich schreib das auch schon mal in den OOC, wenn mir so ein Mob auffällt.)

    Gruß,
    scathy

  2. Standard

    Für mich gehört es einfach zur Höflichkeit jemandem seine Ressourcen nicht vor der Nase wegzuschnappen, von einer gemeinen, hinterhältigen Kreatur aus Freihafen erwarte ich natürlich nichts anderes aber das sollte schließlich kein Wettrennen sein, wenn ich sehe das jemand vor einer Ressource steht dann geh ich weiter und such mir eine Andere, ich geh sogar weiter wenn wir mehr oder weniger gleichzeitig dort waren, so selten sind die Sachen ja nun auch wieder nicht.

  3. Standard

    Ich halte es ganz genau wie Goswin Sturmfels, es ist einfach Anstand bzw. Höflichkeit würde ich sagen..

    tja, und von Bewohnern aus Freihafen ist der natürlich nicht zu erwarten

    Mharaghon
    ...der schönste Hochelf Norraths...

  4. Standard

    Mal nicht so schnell ^^ ich bin auch ein Freeportler und ich lasse den anderen auch die Ressourcen wenn sie zuerst da waren. Ich sammel nur fleisig mit, wenn der andere und ich zur gleichen Zeit da ankommen ohne das es beabsichtigt war.

    Wenn es um die netten kleinen Fragezeichen am Boden geht kann es schonmal sein das ich da ein wenig mehr aggro zeige *g*
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  5. #5

    Standard

    Naja, gerade *weil* es eigentlich genug gibt finde ich, dass man sich ruhig mal neben einen anderen stellen kann. Klar, wenn direkt daneben noch ein Busch steht, dann nehm ich auch den...

  6. Standard

    Also ich bin da eher zurückhaltend,
    wenn jemand anders sammelt, stürz ich mich nicht auf die Ressource sondern such mir was anderes. Bin auch genervt wenn andere das bei mir machen. Anders isses nur wenn man ingrp unterwegs ist und eigentlich mobs jagt. wenn man dann zwischen den pulls mal ein Erz klopft, können da meinetwegen gern die anderen aus der grp mitklopfen, ich mach das dann auch
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

  7. Standard

    Also ich bin auch Freeportler, und das 4 mal, und möchte nur sagen, es ist ziemlich naiv zu denken, dass Freeportler alles nur gierige, hinterhältige Ratten sind (solche haben wir natürlich auch ). Und was die Fairness und Anständigkeit betrifft, können viele von uns selbst eure Paladine schlecht aussehen lassen.

    Ich persönlich würde niemals jemandem die Ressourcen vor der Nase wegschnappen, wenn er/sie schon dran ist. Das wäre mir ehrlich gesagt einfach peinlich. Empfinde es dementsprechend unangenehm, wenn es jemand bei mir tut. Das ist eine reine Einstellungssache, meiner Meinung nach.

    Gruß
    Koin

  8. Standard

    im gegenteil.... mir sind auf valor wenn dann meist leute aus qeynos aufgefallen die sich frech dazu stellen. liegt natürlich nciht an der stadt, ich weiß.... denke ma eher daran das qeynos allgemein ne höhere bevölkerung hat und dadurch auch mehr idioten hingerutscht sind ;)

    ich selbst bin ganz klar dafür das dem ersten alle 3 enthaltenen versuche gehören. dieses kampfharvesten nervt doch ziemlich. letztens einen tollen kerl gehabt, der es lustig fand mich zu verfolgen und ALLES was ich anfange zu sammeln mitzusammeln... hab ihn nur gefragt obs ihn nicht stört das ich grundsätzlich das doppelte sammle wie er, weil ihc ja immer zu erst dran bin. fand er wohl einleuchtend, hat zwar nix gesagt sonder is abgezogen :D

    es gibt nur eine ausnahme beim sammeln... wenn man mit ner gruppe unterwegs is und ein spezi dabei hat der sich anstatt auf mobs, lieber auf erze und steine stürzt. in solchen fällen stelle ihc mich aus prinzip dazu :P
    Char: Sriii
    Race: Dark Elf
    Gender: Female
    Class: lvl50 Warlock (2. auf Valor)

    Server: Valor
    City: Freeport

    Die längste Verbindung zwischen zwei Punkten ist immer eine Abkürzung

  9. Standard

    Vordrängeln am Greifenturm und Mitsammeln wo schon jemand harvestet bringen mich in Rage wie sonst nix und wenn ich die Gelegenheit habe frage ich auch durchaus nach ob derjenige noch einen Nachhilfekurs im Benehmen braucht.

    Sobald sich jemand auf mein Sammelobjekt stürzt gehe ich augenblicklich weg und suche mir eine andere Stelle.

    Sollte ich versehentlich gleichzeitig mit jemand ankommen, den ich nicht gesehen habe, entschuldige ich mich und suche mir eine andere Stelle.

    Es gibt sie nämlich tatsächlich diese "anderen Stellen" (oh Wunder) und meist sind sie nur wenige Schritte entfernt.

    Bei Noobs in Oakmyst hab ich da noch Verständnis, aber ab T3 sollte man sich nicht mehr wie ein gieriger Aasgeier benehmen müssen, auch ein böser Freeportler kann mit Würde fies sein - steht ihm auch besser :P
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    EQ2 EoF / WoW BC / VSoH Player

  10. Standard

    Jap, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Da geh ich dann halt en paar Schritte weiter.

    Aber das mit dem Greifen ist lustig. Wenn man bei Gildenausflügen durch vordrängeln dafür sorgt der der eigentlich zweite plötzlich letzter ist *grins*

    Bei andern allerdings gilt es Form zu wahren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rare Ressourcen
    Von Afeemia im Forum Artisan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 09:37
  2. Commonlands Ressourcen zu verkaufen [F/I]
    Von Kerad im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 11:03
  3. Ressourcen: welche findet man wie und wo?
    Von Wreezz im Forum Artisan
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 11:20
  4. Wer darf in die Gruppe?
    Von DachbodenJimmy im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 12:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •