Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gruppenchar?

1. Standard Gruppenchar?

Ich wollte mal wissen,mit welchem Char man am ehesten Gruppen findet.Ich komm ja von WoW und da war es so,das ich als Tank immer schwer Guppen gefunden hab.Es wurden für Gruppen eigentlich immer nur Priester gesucht oder halt irgendeine Klasse,die heilen kann.
    Aber bei EQ2 ist das spielen in einer Gruppe ja um einiges wichtiger als bei WoW und daher interessiert's mich mal ob es hier genauso ist oder ob man mit jedem Char ne Gruppe findet.
    Das Leben ist nicht fair

Standard

Alsp soweit ich das als sehe ist es relativ egal was für ne klasse du spielst!! hauptsache du fühlst dich in deiner klasse wohl ich bin ein assassin mein kollege tank und finden immer ne gruppe!! was sagen die andern!? *fragend in die runde schaut*

3. Standard

Wer kann eigentlich in EQ2 alles heilen und rezzen? Nur Priester?
    Das Leben ist nicht fair

4. Standard

Also wenn man oft in OOC schaut, stellt man sicher fest, dass die Heiler am meisten gefragt sind. Das ist auch verständlich, denn eine Gruppe ohne den Heiler kann gleich Feierabend machen, wenns um gefährliche Ausflüge in die Dungeons geht, oder so. Mindestens einen Tank muss jede Gruppe auch haben, daher findet man als Kämpfer auch relativ einfach eine Gruppe.

Ansonsten findet man auch mit anderen Chars immer eine Gruppe, wenn man fragt. Denn, ich finde, es ist so ausbalanciert, dass jede Klasse gleich viel bringt für eine Gruppe auf die eine oder andere Weise, daher es gibt keine unwichtigen Klassen. Ist aber meine Meinung.

Wer kann eigentlich in EQ2 alles heilen und rezzen? Nur Priester?
    kurz: ja

Standard

kurz: ja
    Kurz: Nein --> auch Paladine können heilen und rezzen.

6. Standard

Zitat Zitat von missmau
    auch Paladine können heilen und rezzen.
    Wenn man das als "Heilen" bezeichnen kann, dann können es die Schattenritter auch. Mein SR hat jetzt ein Spell, mit dem er die ganze 58 HP heilen kann. Aber mal ehrlich, bei 2000 HP ist es wohl ein Witz oder? Und Paladine rezzen: naja, den Spell kriegt er erst mit 44 und kann es nur einsetzen, wenn er nicht grade im Kampf verwickelt ist.

Gruß
    Koin

7. Standard

Na wenn es danach geht, lasst mir mal bitte den Nekromanten nicht aussen vor! 8)

Weil, der kann auch Heilen - und zwar sein Pet. <---natürlich Blödsinn

Aber rezzen kann der auch ab lvl 45, allerdings nur ausserhalb des Kampfes.

8. Standard

Um Cappa nicht zu verwirren
    Heilen im eigentlichen Sinne können in EQ2 auch nur die Priesterklassen. Palas oder Shadowknight können ungefähr so gut heilen wie ein Stoffi tanken kann
    Als Heiler hat man es wohl am einfachsten eine eine grp zu finden, am zweiteinfachsten als Tank. Beides ist für jede Grp unerläßlich. Jede Grp braucht natürlich auch damdealer. Daher sind Caster oder Assassinen/Ranger ebenfalls immer gern gesehen. Davon gibts aber offenbar auch am meisten und daher haben die es manchmal etwas schwerer. Letztlich sind alle Klassen spielbar und gruppentauglich. Such Dir das was Dir am meisten liegt. Bis Du 50 bist, spielst Du Deinen Char ein paar Monate und da soll er Dir vor allem Spaß machen.
    Wenn Du Dir eine Gilde suchst, erleichtert das das Gruppenfinden ungemein
    Da Du bis ca. lvl 20 ganz gut solo klar kommst, geht das Thema Gruppenfinden meist auch dann erst richtig los.
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

9. Standard

Vollkommen richtig. Glücklicherwiese wird irgendwie doch jeder gebraucht. In den unteren lvln sind die DDs eher weniger gesucht hab ich bemerkt. Aber so im 30er Bereich wenns an die grösseren Quests und Mobs rangeht merkt man schon das irgendwie der DD fehlt. Is jedenfalls in unserer Gruppe so, wenn unser Main DD mal nich da ist.

10. Standard

Ich bin überzeugt davon, dass die Klasse an sich weniger wichtig für das Gruppenfinden ist als die Klasse für sich.

Wenn Du Deine Klasse gut spielst und die Gruppenaufgaben adäquat erledigst, werden auf Dauer die Leute gerne mit Dir groupen. Also eine Klasse nur halbherzig zu spielen, nur weil sie gerade gefragt ist, halte ich für großen Mist.

server Innovation - Vaime (Troll, Kämpferin)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte