Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Weltensimulation, Everquest besser geeignet als WoW?

1. Standard

Ja, EQ2 stellt hohe Anforderungen an den PC, kann sein das eine GF3 da nicht mehr reicht. Hast du auch die aktuelle Version von DirectX?

Wegen dem RP..

Innoffizieller RP-Server hin oder her, die meisten Spieler spielen im Normalfall kein RP, und das wirst du im Weltenchat und zusammengewürfelten Gruppen auch deutlich merken. Es gibt jedoch mehrere RP-Gilden auf dem Server, am besten wendest du dich einmal an die ( Gildenforum vorbeischauen).

Wenn du gut Englisch kannst, wäre es für dich vielleicht auch eine Alternative, auf einem offiziellen englischen RP-Server zu spielen, ich denke dort wird RP in vielen Bereichen konsequent gespielt.

Die Welt von EQ2 ist ziemlich gross, und wird laufend erweitert, du solltest mehr als genug Zonen finden, wo du ungestört spielen kannst. Am Anfang waren die Anfängerzonen etwas überfüllt, aber das hat sich jetzt gut verteilt.

Wenn man viele Erbe und Zugangsquests ( Das sind spezielle Quests, die meistens wesentlich schwerer sind und länger dauern als die normalen) macht, kann es schon vorkommen, das man ab und zu auf einen Boss wartet. Aber die Belohnungen dieser Quests sind meistens auch gut genug, das es sich lohnt ;)

Wegen der Mobs, es hat sicher mehr als bei Morrorwind beispielsweise, aber es gibt auch Zonen ohne Mobs, die riesigen Städte Qeynos und Freihafen zum Beispiel. In den normalen Zonen hat es jedoch an den meisten Orten irgendwelche Gegner, wobei nicht alle aggressiv sind.

Berdir

2. Standard

Also ich habe die Trial-Version nun ans Laufen gebracht und auch etwas gespielt. Allerdings flüssig läuft es nicht. Selbst bei recht niedrigen Konfigurationen. Da sieht es dann aber obendrein noch recht langweilig aus so ohne Lichteffekte etc. Die Grafik an sich finde ich auch nicht so beeindruckend. Zum Beispiel Splinter Cell 2 sah deutlich besser aus ohne aber auch nur andeutungsweise zu ruckeln. Naja muss ich wohl erstmal bei WoW bleiben. Beide Spiele ähneln sich ja offenbar doch sehr stark, nur WoW ruckelt halt nicht. Meine Hoffnungen liegen auf Mittelerde Online. Dort scheint man Crafting und Housing und auch RP nicht nur als überflüssiges Beiwerk zum Grinden anzusehen. Jedenfalls danke für die netten Antworten und viel Spaß beim Spielen.

3. Standard

hm naja.
    ich hab die wow beta auch seit ende august letzten jahres gespielt bis zum ende der beta-zeit. (das ende davon kannste in meiner sig noch sehen).

zwischendurch hab ich auch eq2 getestet. habe von nem kumpel, der ne mmorpg-gilde hat einen buddy key bekommen und konnte es so 7 tage selbst auf meiner mühle spielen.

nach deiner beschreibung suchst du ein spiel wie daoc jetzt. dort ist nämlich mittlerweile kaum noch was los. du kannst stundenlang durch die gegend laufen und triffst keine menschenseele. ;)

du solltest dir eq2 nochmal genauer ansehen, denn:

was du von wow im craften kennst, ist lächerlich im vergleich zu eq2.
    bei wow nimmst du deine items, und drückst craften. das wars.

bei eq2 gibts bestimmt 20x so viele items wie in wow, außerdem kannst du beim craften die qualität deines objekts aktiv beeinflussen und so starken einfluss auf das fertige produkt nehmen.
    außerdem ist craften anders aufgebaut. bei wow kriegst du deine 2 berufe und das wars.
    bei eq2 kannst du bis stufe 10 (glaub ich) erstmal alles craften: einfaches futter selbst machen, einfache kleidung und waffen.
    danach spezialisierst du dich erst.
    außerdem dauert craften insgesamt viel länger als in wow.

zum housing:
    bei wow gibts keine häuser. von daher wundert mich, dass du bei wow bleiben willst.
    in eq2 hast du auf jeden fall von anfang an mal dein zimmer, das du selbst einrichten kannst und mit gegenständen von beendeten quests dekorieren kannst.

mir scheint dein blick auf eq2 war insgesamt nicht tief genug
    vielleicht würde sich ein zweiter, intensiverer blick durchaus lohnen.

eq2 ist in vielen sachen der große bruder von wow. gerade craften ist wahnsinnig komplex in dem spiel und kann dich tagelang beschäftigen.
    von daher würde sich auch eine investition in eine schnellere graka lohnen.
    davor würd ich das spiel aber erstmal zu nem kumpel mit nem schnelleren rechner schleppen und das dort mal anspielen, denn die grafik sieht auch auf mittleren einstellungen schon gut aus.

spiel einfach die starterinsel mit dem tut. das tut führt dich in die wichtigsten sachen ein und erklärt dir ein paar grundlegende dinge. danach kannste dein männlein/weiblein auf lvl6 bringen und dann haste schonmal ne einführung in das spiel und siehst, wie es in grundzügen funzt.

mir ist wow ein wenig zu überhyped worden und die wc3 kids nerven mich
    (aber das sag ich natürlich nicht laut ;))

Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    Was die Spieleranzahl anbegeht, da sind es schon deutlich weniger als in WoW. In Eq2 ist das ganze ja mit Instanzen geregelt was leider ab und zu zu Ladezeiten führt, ...
    ab und zu? Die halbe EQ2-Grafik sind doch Ladebildschirme ;)

Es gibt einen ellenlangen Thread zum Vergleich eq2/wow: http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=1575

Wenn Du eine von Spielern gemachte Welt suchst, könntest Dir auch Horizons anschauen (Thread hier: http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=5419 , oder www.istaria.com )

Solltest Du noch ein "wenig" Geduld haben, könnte sich auch das Warten auf DnL lohnen ( www.darkandlight.net oder http://ap.ofganareth.com/forum/index.php?act=SF&f=22 )

Btw: housing ist sicher keine Stärke von eq2 ;)
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

5. Standard

Zitat Zitat von Yossarian
    Also ich habe die Trial-Version nun ans Laufen gebracht und auch etwas gespielt. Allerdings flüssig läuft es nicht. Selbst bei recht niedrigen Konfigurationen. Da sieht es dann aber obendrein noch recht langweilig aus so ohne Lichteffekte etc. Die Grafik an sich finde ich auch nicht so beeindruckend. Zum Beispiel Splinter Cell 2 sah deutlich besser aus ohne aber auch nur andeutungsweise zu ruckeln. Naja muss ich wohl erstmal bei WoW bleiben. Beide Spiele ähneln sich ja offenbar doch sehr stark, nur WoW ruckelt halt nicht. Meine Hoffnungen liegen auf Mittelerde Online. Dort scheint man Crafting und Housing und auch RP nicht nur als überflüssiges Beiwerk zum Grinden anzusehen. Jedenfalls danke für die netten Antworten und viel Spaß beim Spielen.
    Also ich bin sicherlich der letzte der behaupten würde, an EQ2 ließe sich nichts kristisieren, aber die Grafik und die Glaubwürdikeit der Welt sind einmalig. EQ2 ist was die Gafik angeht imho im Moment die Referenz unter den MMORPG's. Wenn Dich die nicht überzeugt, liegts schlicht daran dass Dein Rechner Kacke ist , sry. Dann wirst Du aber auch bei anderen Games keine bessere Grafik ernten. Wenn man high end Grafik will, kommt man nicht drum herum in hardware ein bissi mehr als üblich zu investieren. WoW ist da weniger anspruchsvoll. Ruckelt nicht, sieht aber auchaus wie aus Buntpapier ausgeschnippelt.

Splinter Cell is ein Stand Alone Game. Das ist technisch ein ganz anderes Paar Schuhe.
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

6. Standard

Zitat Zitat von Lukutus
    Also ich bin sicherlich der letzte der behaupten würde, an EQ2 ließe sich nichts kristisieren, aber die Grafik und die Glaubwürdikeit der Welt sind einmalig. EQ2 ist was die Gafik angeht imho im Moment die Referenz unter den MMORPG's. Wenn Dich die nicht überzeugt, liegts schlicht daran dass Dein Rechner Kacke ist , sry. Dann wirst Du aber auch bei anderen Games keine bessere Grafik ernten. Wenn man high end Grafik will, kommt man nicht drum herum in hardware ein bissi mehr als üblich zu investieren. WoW ist da weniger anspruchsvoll. Ruckelt nicht, sieht aber auchaus wie aus Buntpapier ausgeschnippelt.

Splinter Cell is ein Stand Alone Game. Das ist technisch ein ganz anderes Paar Schuhe.
    Naja ich habe gestern eine G-Force 5200 eingesetzt, habe 1000 Ram und 1800 Prozessor. Ich finde das absolut ausreichend und 90% der Spiele laufen damit auch flüssig. Vielleicht würde ein schnellerer Prozessor helfen, aber dazu bräuchte ich auch ein neues Board etc. Ich möchte auch nicht 80% der Grafik runterschrauben, nur damit es ordentlich läuft. Und selbst gelegentliche Verzögerungen oder Ruckler sind für mich nicht akzeptabel. Das stört mich mehr beim Spielen als alles andere. Wie soll es denn erst bei Raids oder Greifenflügen werden, wenn es schon jetzt aus den letzten Löchern pfeift?

Ansonsten hat mir die Demo in einigen Punkten besser gefallen als WoW in anderen schlechter. Das Dialogsystem ist WoW natürlich meilenweit voraus. Mit gesprochener Sprache und dann noch Ansätzen von Multiple-Choice macht das Questen gleich dreimal soviel Spaß wie bei den Textboxen von WoW, die man eh meist gelangweilt wegklickt. Andere Details machen die Welt glaubwürdiger. So befindet sich auf den Schiffen eine Crew nebst Steuermann. Sie werden nicht von geisterhand gesteuert. Außerdem gibt es Türen etc. Kleine Dinge, die mich in WoW aber sehr stören. Die Animationen sind natürlich auch weitaus besser und die Kleidungstexturen ebenfalls. Dazu gibt es eine Fülle von Emotes, gegen die der mickrige WoW-Bestand blass aussieht. Dafür hat WoW Sprachemotes, die sehr lustig sind. Die Steuerung ist erwartungsgemäß deutlich umständlicher und das Inventory finde ich sehr klein. Etwas enttäuscht war ich auch vom Charaktererstellungsmodus. Die Schieberegler sind stark begrenzt, so dass die Gesichtskonturen eigentlich kaum verändert werden können. Natürlich immer noch besser als der Minimalismus in der WoW-Charakterkreation.

Dies mein Eindruck, nachdem ich 2 Stunden die Startinsel gespielt habe. Was natürlich wenig über das Spiel aussagt. Würde es allerdings flüssig laufen, würde ich es sicher mal einen Monat testen. Aber momentan halte ich es für nicht so sinnvoll.

Grüße

Yoss

7. Standard

Naja ich habe gestern eine G-Force 5200 eingesetzt, habe 1000 Ram und 1800 Prozessor.
    *hüstel* dann hat dieser Rechner aber sicher auch schon seine 3-4 Lenze aufm Buckel oder? *g*

8. Standard

Also ich sag dir mal was zu den Anforderungen an deinen PC.
    Unter 1 GB, traust du dich besser nicht an das Spiel heran, denn nach paar mal zonen wird das Spiel einfach nur nervig. Die Ladezeiten dauern Minuten und und und. Die Grafik hängt vor allem von der Grafikkarte ab. Ne Karte ab 200 Euro sollte schon sein. Dein Prozzesor naja der istr sogar besser als meiner . Ich hab zB nur 1.73 Ghz aber ein Mainboard, welches bessere Prozzesoren unterstützt bekommst du ab 40 Euro schon.
    Achja und wenn dein Netzteil unter 300 Watt liegt, kauf dir ein neues um die 400 Watt. Am besten von Enermax, das sind die besten und ich hab selbst ein Enermax 460 Watt.
    Mir war EQ2 auf jeden Fall die Piepen wert, die ich für die Hardware ausgeben musste. Das Spiel bietet dir über Jahre Spaß und Freunde. Wenn du jetzt einsteigst wirst du ja in 2 Jahren ne große Nummer, wer weiß .
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

9. Standard

Naja ich habe gestern eine G-Force 5200 eingesetzt, habe 1000 Ram und 1800 Prozessor. Ich finde das absolut ausreichend und 90% der Spiele laufen damit auch flüssig. Vielleicht würde ein schnellerer Prozessor helfen, aber dazu bräuchte ich auch ein neues Board etc. Ich möchte auch nicht 80% der Grafik runterschrauben, nur damit es ordentlich läuft. Und selbst gelegentliche Verzögerungen oder Ruckler sind für mich nicht akzeptabel. Das stört mich mehr beim Spielen als alles andere. Wie soll es denn erst bei Raids oder Greifenflügen werden, wenn es schon jetzt aus den letzten Löchern pfeift?
    Also mit dem Rechner wirst du ziemliche Probleme haben EQ2 einigermaßen flüssig zu spielen. Mein alter Rechner war schon um einiges besser als deiner und selbst der ist in Bereichen wie z.B. Qeynos Hafen in die Knie gegangen und dabei war die Auflösung auf der untersten Stufe...
    Da Verzögerungen oder Ruckler für dich nicht akzeptabel sind, hast du wahrscheinlich nur eine von zwei Möglichkeiten.

1. Du besorgst dir einen besseren Rechner oder
    2. Du läßt es und verzichtest auf EQ2

10. Standard

was ich mich immer frage:
    warum kommen die leute erst bei wow aus ihren löchern?

mmorpgs gibts schon ewig und 3 tage. es gibt zig mmorpgs und es kommen noch bis dato unzählige dazu. von daher versteh ich eigentlich nicht so ganz, wieso du dir nicht schon vorher mal infos über das spiel geholt hast.

zu den taschen: in wow hast du am anfang auch nur wenig platz in den taschen. das ist kein vergleich ;)
    später kannst du in wow auch größere taschen haben.

zur grafik von wow: es ist bewusst auf der wc3 grafik aufgebaut und nach einiger zeit im spiel wirst du feststellen (oder auch nicht), dass das ganze warcraft universum drin verbaut ist. die komplette story von warcraft von anfang an ist in wow drin.
    da liegt es wohl nahe, dass sie es an den grafikstandard von wc3 anlegen, oder meinste nicht?

ich frage mich eigentlich nur, warum fällt dir das alles erst bei wow ein?
    ich verstehs einfach nicht. mmorpgs gibts schon ewig lange.
    kann fast nur am hype liegen ;)

zum rp: mit rp bist du in eq2 wahrscheinlich besser dran als in wow, zumal es kein pvp gibt. außerdem tragen rpler auch schicke rosa namen, von daher schon von weitem gut zu erkennen

zum rechner: bei der maschine würd ich wenigstens zu nem gig ram raten und der graka im bereich von ner nvidia 6600gt (zu haben ab 150 euro). kannste aber investieren, falls du eq2 überhaupt spielen willst.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte