Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Damage von Wizards und Warlocks

Standard Damage von Wizards und Warlocks

hallo,

habe mit der suchfunktion keinen ähnliches thread gefunden.

dies ist KEIN heulthread.

ich bin level 37 wizard und kenne einige warlocks. mir ist aufgefallen, dass die warlocks viel mehr damage als wizards machen.

ich habe eienen neuen spell "flammenball" und habe ihn sofort auf adept 3 geupdatet. ich dachte endlich mach ich so um die 1000 damage, musste aber feststellen, ich mach jedeglich bis zu 750 damage, obwohl ich fast nur 600 damage mache.

da habe ich mal nen lvl37 warlock angeschrieben und gefragt wieviel damage er macht.

der warlock macht schon bis zu 1500 damage. er sagte, dass er fast immer 1200 damage macht.

so meine frage.

ist es normal, dass der warlock dem wizard in sachen damage so überlegen ist?

es ist klar das der wizard mezzen und evac machen kann. aber ich wollte wenigsten 1000 damage machen.

mfg

2. Standard

Wenn du dich hier um Forum mal etwas umschaust,findest du die Antwort von selbst.

Kleiner Tip: Der Warlock ist der DD Schlechthin.
    ......... Hero of Kugup ........ lvl 50 Conjuror .........

Standard

ja, schon klar.

naja, ist es halt so. ;)

4. Standard

Also ich weiß nicht, ob Dein Warlock die Frage falsch verstanden hat. 1200 dam per strike bzw per DOT macht der nicht (jedenfalls nicht mit lvl37). Kann ich mir nicht vorstellen. So um die 40 sind Assas mal über die 1000. Aber auch nur einmal mit längrem Timer. Mit Ball of Flames machste so 600 ungefähr und hast noch Westfend Icespear, macht auch ordentlich rumms und mit 41 oder so kriegst Immolation. Der macht in drei Schritten etwa 1000 oder etwas mehr.
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

5. Standard

Zitat Zitat von Lukutus
    Also ich weiß nicht, ob Dein Warlock die Frage falsch verstanden hat. 1200 dam per strike bzw per DOT macht der nicht (jedenfalls nicht mit lvl37). Kann ich mir nicht vorstellen.
    doch genau das macht er.... nicht mit nem dot, aber nil distortion macht mit adept3 ganz sicher von beginn an um 1200 damage alle 18s und den gibts auch 37. schau ruhig ans ende der top100 magic hits.... dort wirste bei 1300+ mehrere 39er warlocks finden, weiter runter geht die liste ja net ;)
    Char: Sriii
    Race: Dark Elf
    Class: lvl50 Warlock (2. auf Valor)

Server: Valor
    City: Freeport

Die längste Verbindung zwischen zwei Punkten ist immer eine Abkürzung

6. Standard

Hmm , Adept 3 kann ich leidr auch nicht vergleichen, hab bisher noch nicht das Glück gehabt die entsprechenden rares zu finden :(
    Don't argue with idiots, they pull you down to their level and beat you by experience !!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wizard lvl 47, Gelehrter lvl 15, Qeynos, Valor
    Schamane lvl 19, Queynos, Valor

7. Standard

der schaden von nil distortion is auf jeder stufe deutich höher als jeder der wizi nukes vor lvl50

8. Standard

Du darfst dabei aber nicht vergessen das BoF auf sehr niedrigem timer liegt (glaub 6sec waren das) während Nil Distortion 18sec recast Zeit hat. Und Nil Distortion Adept3 bekommst du demnach pro mob 1 bis maximal 2x durch, und da braucht man schon nen guten Tank wenn der Mob mehr als einen davon vertragen soll ohne das man dem tank die aggro wegnimmt.

Aber um auf die Grundfrage zurück zu kommen, kurz gesagt, ja Warlock macht mehr damage, ab lvl37 bis lvl50 rauf.
    Mittellange Antwort, Wizard kann leicht mehr damage machen als ein Warlock auf lvl40 bis lvl49, aber nur dann wenn er top ausrüstung hat und nen Illu in der Gruppe der ihn mit hoher Mana reg versorgt, zusätzlich Robe of Invoker und Efreeti Stiefel für mehr mana reg, dann kann er mehr damage machen.

Und ganz lange antwort:
    - lvl37 bekommt Warlock Nil Distortion, mastered adept3 macht er 2206 damage max hit, allerdings min hit 120x , also im extrem breite damage rate. Die 18sec lassen ihn in der praxis oft resisten, d.h. wie bereits gesagt in einer gruppe sterben die mobs schnell, da kommt man kaum dazu einen 2ten Nil Distortion auf denselben Mob zu casten, wird der widerstanden was doch ab und zu mal vorkommt (schlechte Tage hat ichs auch schon das er so ca. jedes 2te mal widerstanden wurde), sinkt die dps gleich mal fast auf die Hälfte.
    - Wizard bekommt BoF, ja er hat viel weniger dmg, ja er kostet sauviel mana im vergleich zu den 90 mana Nil Distortion (der ja mana drain hat), aber er hat 6sec cast Time.
    - Wizard bekommt auf lvl40 Immolation, ein ca. 1k DoT. Warlock hat keinen vergleichbaren Spell, Nil Distortion war unser letzter brauchbarer einzelziel Damage Spell den wir überhaupt bekommen.

Wie schon geschrieben Wizard Spells brauchen ca. gleich viel mana wie die Warlock damage spells, aber wir haben auf den 2 hauptspells mana drain, was die effektiven mana kosten auf unter 100 pro spell reduziert wenn er trifft. Demnach haben wir viel länger mana.
    Wizard kann aber viel mehr damage machen, das Problem dabei, mana aus in ein paar sekunden. Hier kommt eben der Faktor Ausrüstung dazu, Als Warlock muss ich echt schon ne halbe stunde auf nen Mob draufhauen das ich mal anfange langsam kein Mana mehr zu haben (mit Illu in der Gruppe und Robe of Invoker).
    Ein Wizard der es allerdings schafft alles an mana reg sachen zu bekommen was möglich ist, wird denselben effekt auch schaffen und schafft dann einen konstanten damage der über dem Warlock liegt.
    Auf lvl49 wohlgemerkt.
    Bei lvl50 ist es trotzdem noch situationsbedingt wer mehr damage macht. Werden gegner gemezzt darf man Devastation nicht einsetzen, ergo 13.000 dmg weniger (ca. 550er DoT mit 1,5s tickzeit der zusammen ca. 3k auf max 5 gegner macht), Wizard hat da ne schöne fette single nuke, Eiskomet, ca. 3600dmg.

Is aber alles nur mal theorethisch, praktisch sieht es so aus das bis auf raid mobs einfach kein mob genug HP hat um nem wiz oder warlock lange stand zu hallten in einer gruppe, somit rennt es einfach nur darauf hinaus wer den letzten hohen nuke castet und durchbringt, wer glück und wer pech hat beim widerstehen der spells.

Hauptarbeit bei dem was an dps möglich ist hat aber immer noch der tank, dauernuken kann ich derzeit beinahe mit dem Warlock, allerdings hällt ein sehr guter tank da ca. 20sekunden lang die aggro dann bekommt er sie von mir nicht mehr hinunter, passiert dann schonmal das der finale Nil Distortion den mob killen sollte dann aber nur mit 1100 trifft und der mob immer noch 500 hp hat.

9. Standard

@thyria: du vergisst ein bisschen bei deiner ansicht und zwar das der warlock neben nil noch weitere nukes hat die allesamt relativ gleichwertig sind mit BoF des wizis. vor allem ab 40 mit heneva im sortiment, hat der warlock eine gute anzahl an nukes um den 18s timer von nil zu überbrücken. selbst wenn der wizi durchgehen nuked kann er damit nicht mehr dps erzeugen als der warlock, weil er selbst wenn das restprogram etwas besser sein sollte (was ich gar nicht mal so sehe) das was nil anrichtet nicht wett machen kann.
    dazu kommt das der warlock noch einiges an debuffs auf seine eigenen schadenstypen hat und damit deutlich öfter max damage erreicht.
    und der dot des wizis is zwar sehr gut, aber es ist kein 1k dot, die ticks haben ca die gleiche stärke wie die von deva, nur halt nicht so schnell und kein AE. und deva macht bei mir eigentlich nie 550 schaden sondern immer 600+

10. Standard

Dann werdet ihr glücklich sein, dass Morgard in den SoE Foren bereits andeutungen zu einem Warlock Nerv gemacht hat.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte